- Anzeige -

2play und Sat-TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2play und Sat-TV

Beitragvon lk-rookie » 09.03.2012, 16:25

Hallo zusammen,

bin relativer UM Neuling mit 2play 16000 und recht zufrieden (auch wenn die Speed of unter 10000 ist !!!).

Derzeit bin in DVBT- fernseher, plane aber SAT-TV in Zukunft.

Der UM Techniker sagte mir, dass mit Einrichtung von 2 play die TV-buchse nicht mehr in den Räumen genutzt werden kann.

Unser Vorbesitzer hatte Kabel Übergabepunkt im Keller, da wollte ich per SAT-Leitung ran und dann hätte ich ja das Signal an der TV-Buchse.....

ich wüsste jetzt aber gar nicht, wo ich da an dem UM-Board , das mir der Techniker gesetzt hat, anstöpseln könnte/sollte.

Hatte der UM-Techniker recht, oder kann ich die bestehende Verteilung im Keller nutzen per SAT-Anlage?

Danke für Eure Antworten...

lk-rookie :cool:
lk-rookie
Kabelneuling

Re: 2play und Sat-TV

Beitragvon Joerg123 » 10.03.2012, 08:51

wenn die Dose/das Antennenkabel zum Anschluss des Kabelmodems genutzt wird, dann hat der Techniker leider recht, da lässt sich Kabel + Sat-Empfang nicht über ein Kabel "kombinieren", weil der Rückkanal nicht verfügbar ist.
Wenn die Antennendose nur für Radio/TV genutzt wird ist es kein Problem, z.B. hab ich so auf die Schnelle den hier gefunden: http://www.berlin-satshop.de/weiche-sat ... r-T389.htm - aber das Kabelmodem/Internet/Telefonie wird über die Weichen nicht laufen
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon Reinhold Heeg » 10.03.2012, 11:02