- Anzeige -

Bilder von Bk Anlagen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bilder von Bk Anlagen

Beitragvon Cablemen » 09.03.2012, 21:04

Edding hat geschrieben:Jesus christus was ne kabellage :naughty:

Könntests agen wieso die eigentlich umgebaut wurde ? Die war doch rückkanalfähig oder ? sah halt mehr so anne wand geknallt aus :D

Und was haben die verschieden farbigen stecker zu bedeuten ? ( neugier) :hammer:

Danke für das Bild sieht hammer aus zu vorher :super:

P.s. auch andere bilder wären interessant von störungen und sowas :zwinker:

Der Verstärker musste getauscht werden da nach der UHF Korrektur der Ausgangspegel so stark absank das der alte Verstärker nicht mehr die Leistung geliefert hätte die ich aber benötigte. Der AL 431 VR ist ein 36dB Verstärker und der jetzige BKE40 ist ein 40dB Verstärker. Die 4dB Unterschied können schon mal ausschlaggebend sein. :zwinker: Was die Kabellänge betrifft das sind halt die Originalkabel die nachdem ich sie vom Putz befreit hatte zum Vorschein kam. Ich hab mir gesagt besser ein bissel zu lang so hat man immer etwas Reserve! :D Die Dinger mit der roten Banderole sind keine Stecker sondern Sperrfilter! Die sperren halt den Rückweg und sollen halt gleichzeitig für Störungssicherheit sorgen. Das Problem ist ja das man nie weiß ob in irgendeiner Wohnung nur eine Stichdose installiert ist oder in manchen Fällen hängt ein Kabel lose in der Wohnung. Gerade letzteres ist ziemlich ungünstig da so ein Kabel wie eine Atenne wirken kann was nicht sehr vorteilhaft wäre für die Kunden die schon Telefonie und Internet nutzen. Ansonsten sind die anderen Stecker ganz reguläre Stecker halt. Da kocht jeder Hersteller schon mal sein eigenes Süppchen. :)
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon Edding » 09.03.2012, 21:11

Danke für die erklärung echt interessant zu lesen und das vorallem so kleinigkeiten wie 4db schon was ausmachen. glaub nicht unter 60 und max 77 dbµv an jeder Dose war es !?
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 09.03.2012, 21:15

Und das sind noch die Kinderspielplätze der BK Anlagen ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Edding » 09.03.2012, 21:24

Wenn ich das so sehe mag ich mir garnicht ausmalen wie so eine plattenbau anlage aussehen mag :hammer:

Und vor allem wenn das alles noch Baumstruktur ist wie man das berechnet das selbst der letzte noch akzeptablen pegel hat :hirnbump:

Respekt was ihr da leistet
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 09.03.2012, 21:28

Lustig wird es bei den Anlagen mit 4000 Wohneinheiten, Glasfaser, Fernspeisung etc.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 09.03.2012, 21:29

Cablemen hat geschrieben:Wenn du unbedingt willst hier mal ein vorher/nachher Bild. Dies ist schon ne Weile her und ich sag mal so das war das erste mal das ich den Putz von der Wand schlagen musste damit die Kabel benutzbar waren! :D

Vorher:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Nacher:

Falls wer Mängel findet kann er es mir ja mitteilen ich bin ja auch nicht perfekt! :cool:

Rote Rückkanalfilter oder 25 MHz Sperren dürfen nicht bei Installationen eingesetzt werden (wenn es sich denn bei der Umbaumaßnahme um eine Installation gehandelt hat :zwinker: ).

Fotos hätte ich satt, aber ich werde hier garantiert keine hochladen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Edding » 09.03.2012, 21:33

Das ist schade bastler wäre interessant aber wenn es da probleme gibt oder dergleichen natürlich verständlich.
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Cablemen » 09.03.2012, 21:41

Bastler hat geschrieben:
Cablemen hat geschrieben:Wenn du unbedingt willst hier mal ein vorher/nachher Bild. Dies ist schon ne Weile her und ich sag mal so das war das erste mal das ich den Putz von der Wand schlagen musste damit die Kabel benutzbar waren! :D

Vorher:

Nacher:

Falls wer Mängel findet kann er es mir ja mitteilen ich bin ja auch nicht perfekt! :cool:

Rote Rückkanalfilter oder 25 MHz Sperren dürfen nicht bei Installationen eingesetzt werden (wenn es sich denn bei der Umbaumaßnahme um eine Installation gehandelt hat :zwinker: ).

Fotos hätte ich satt, aber ich werde hier garantiert keine hochladen.

Ähm neuerdings das möchte ich darauf hinweisen hat UM eine neue Abmachung mit den Herstellern vereinbart und die sieht vor das RK Sperren also die SHP 3-85 nicht mehr gelbe Banderolen haben sondern mittlerweile rote! Bitte nicht verwechseln mit SHP 3-21 und 3-25! Die SHP 3-21 haben sogar mittlerweile eine grüne Banderole! :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon Edding » 09.03.2012, 21:48

Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 09.03.2012, 21:52

Ich wollte damit eigentlich auch auf was anderes aufmerksam machen. ich erklär mal :D:

Die 402 kenne ich :zwinker: . Dennoch funktioniert das ganze System überhaupt nicht, weil jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht und auch garantiert keiner 500 gelbe Rückkanalsperren, die er noch hat, wegschmeißt, nur weil UM sich auf neue Farben festgelegt hat :zwinker: . Und dann gibt es noch zig Bauteile in bestehenden Anlagen mit der alten Kodierung, was eigentlich alles nur für Verwirrung sorgt.

Und wenn man jetzt stur nach der restlichen Richtlinie vorgeht, dürfte man in deiner Anlage - theoretisch - keinen weiteren Kunden anklemmen, weil man rote Filter danach nicht entfernen darf (weil die ja lt. Richtlinie nur bei Ingressbeseitigung rot sein dürfen) :D :brüll: .

Ist wieder mal ein typisches Beispiel, wo sich um in seinen Richtlinien selbst widerspricht. Wie so vieles anderes in den Richtlinien komisch ist...
Zuletzt geändert von Bastler am 09.03.2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein