- Anzeige -

Technikerkontrolle...?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Technikerkontrolle...?

Beitragvon Bastler » 12.03.2012, 21:08

@ Cablemen:
SNI oder SQN, für den TK der es machen muss ist das im Prinzip Schnuppe :zwinker: .

@ Allgemein
Ja, so ist das eben bei UM da traut keiner keinem und es wird kontrolliert bespitzelt was das Zeug hält, in alle Richtungen. Es dürfte auch nicht viele andere Unternehmen geben, bei denen so viel "nicht erlaubt" ist und das vor allem so gnadenlos umgesetzt wird wie bei UM...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Visitor » 12.03.2012, 22:40

So eine Bespitzelung, unbedingt einen Fehler finden auch wenn keiner da ist, hab ich das letzte Mal bei der DBP mit "verbeamteten Personen", (deshalb hervorgehoben, weil diese in Ihrem Eifer unerreicht waren), erlebt, und das ist schon ein Weilchen her.

Qualitätsstandards einzuhalten und diese auch umzusetzen ist legitim, doch was teilweise momentan bei UM und deren
Servicepartnern abgeht ist "Kannalibismus".
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 13.03.2012, 21:34

Es dürfte auch kaum andere Branchen geben, wo so oft der Satz fällt" darf man nicht" oder "ist verboten" wie bei uns :wand: ...
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Matrix110 » 14.03.2012, 00:22

Dann geht mal in die Pharmabranche, da sind eure Vorschriften gar nichts dagegen :P

Wobei es natürlich immer sehr unterschiedliche Auslegung der Vorschriften gibt...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 14.03.2012, 00:29

Wenn es um Menschenleben geht ist sowas auch nachvollziehbar aber in Deutschland ist die Bildqualität meist wichtiger :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 14.03.2012, 08:34

Matrix110 hat geschrieben:Dann geht mal in die Pharmabranche, da sind eure Vorschriften gar nichts dagegen :P

Wobei es natürlich immer sehr unterschiedliche Auslegung der Vorschriften gibt...

Ich rede gar nicht mal von den Vorschriften an sich, die wird es öfter in einer solchen Form geben, nur dieses knallharte umsetzen der (manchmal nicht ganz nachvollziehbaren) Vorschriften um jeden Preis und diese Strafen bei Nichteinhaltung...
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Bigfoot » 14.03.2012, 08:59

Hi @all,

als mein UM-Anschluss vor ein paar Jahren installiert wurde, kam auch zwei Tage später ein Mitarbeiter von UM vorbei, der sich ordentlich ausgewiesen hat.

Er hat sich die Installation im Keller angeschaut und moniert, dass ein Aufkleber fehlt. Am nächsten Tag kam der Techniker von *Unionirgendwas* wieder vorbei und hat den Aufkleber draufgepappt.

Ich finde das in Ordnung so und im UM-Shop (da bin ich Mitarbeiter / Shop im Shop) binde ich das sogar in meine Werbung ein.

Gruß
Klaus
Bigfoot
Kabelneuling

Beitragvon satmark » 14.03.2012, 09:23

Na ja, ich finde den Auf- und Ausbau einer vertrauensvollen Zusammenarbeit immer besser, weil stressfreier, effizienter, zufriedenstellender und in der Regel auch deutlich qualitativ hochwertiger und damit Kostengünstiger. Miteinander ist das Zauberwort. Also WIN/WIN für die Beteiligten. In solch einer offensichtlichen Mißtrauenskultur wie hier beschrieben würde ich mich nicht wohlfühlen. Und auch noch Werbung dafür zu machen finde ich völlig schräg und daneben... Da scheint deutsches Kleingeisttum auf höchster Managementebene unterwegs zu sein...

satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 14.03.2012, 16:36

Bastler hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Dann geht mal in die Pharmabranche, da sind eure Vorschriften gar nichts dagegen :P

Ich rede gar nicht mal von den Vorschriften an sich, die wird es öfter in einer solchen Form geben, nur dieses knallharte umsetzen der (manchmal nicht ganz nachvollziehbaren) Vorschriften um jeden Preis und diese Strafen bei Nichteinhaltung...

Hier liegt doch genau das Problem. Vorschriften ohne einen Anreiz sie umzusetzen sind leider in der Regel wirkungslos, soweit es auch "einfacher" oder "schneller" geht und dazu auch problemlos funktioniert.
Die Form des Anreizes ist natürlich vielfältig, entweder Bestrafung oder Belohnung und da gibt es auch wieder 100te von Möglichkeiten wie man das ganze ausgestalten kann...

Das Problem liegt dann oft aber auch noch anderswo, man bekommt Vorschriften die man einhalten MUSS laut dem "Qualitätsleiter", aber der direkte Chef macht Druck wo es nur geht, sodass man gar keine Möglichkeit hat die Arbeit die gefordert wird zu leisten, wenn man alle Vorschriften einhalten will...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 14.03.2012, 19:17

@ satmark
Absolute Zustimmung. :winken: .

@ Matrix110
Vielleicht kennst du den Fall, wenn die Polizei mal richtig Langeweile hat und ein Auto anhält und zig Sachen überprüft, so lange bis sie irgendwas zu beanstandendes findet (nach dem Motto, "Wenn man was finden will, dann findet man [irgendwann] auch was").
Nach dem gleichen Motto überprüft UM und UM-Subs sich untereinander und gegenseitig, aber nicht nur, wenn ihnen langweilig ist...

Da die Prüfer ja auch Ergebnisse vorweisen wollen, gibt sich jeder Mühe, möglichst viel zu bemängeln (würden sie das nicht, würde UM irgendwann ja auch die Existenzberechtigung der Prüfer überdenken :zwinker: ).

Man muss sich mal vor Augen halten:
Wir installieren nur Kabel- / Internet- / Telefonanschlüsse, keine Brandmeldeanlagen oder Notstromversorungen für Krankenhäuser oder ähnliches :zwinker: ....
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein