- Anzeige -

Unitymedia Genehmigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Genehmigung

Beitragvon Dominic1982 » 06.03.2012, 14:56

Hallo mir wurde von Seiten Unitymedia gesagt ich bräuchte eine Genehmigung vom Hauseigentümer zwecks Neuer Kabelanlage.

Nun wollte mein Vermieter von mir wissen was diese Genehmigung beinhalten soll bzw. muss also was er schreiben muss. Er hat nämlich die Angst das wenn er ihnen diese Genehmigung erteilt sie die Hauswände aufreissen um neue Kabel zu verlegen. :zerstör: :zerstör:

Meiner meinung nach ist seine Angst unbegründet da man mir sagte in dieser Genehmigung geht es nur darum das sie Löcher in die Keller Wand bohren dürfen und mehr nicht weil ein Kabelanschluss ist ja bereits im Haus vorhanden.

Nun bitte ich um schnelle und Hilfreiche Antwort! :super: :super: :super:


LG
Dominic1982
Dominic1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012, 18:30

Re: Unitymedia Genehmigung

Beitragvon Dinniz » 06.03.2012, 15:04

Die Genehmigung ist für die Modernisierung der vorhanden Kabelanlage nötig (in der Regel Eigentum des Eigentümers).
Falls eine Neuverlegung notwendig wird, kann dass dies vorher nochmal mit ihm abgesprochen werden.
Wände werden dabei aber garnicht aufgerissen.
Neue Leitungen werden wenn möglich unauffällig durch vorhandene stillgelegte Kamine, Rohre etc verlegt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Genehmigung

Beitragvon Dominic1982 » 06.03.2012, 15:12

Also liege ich da richtig das es bei der Genehmigung nur um das Löcher bohren für die Neue Anlage geht???

Und muss der Eigentümer einen Vertrag mit Unitymedia haben oder reicht es wenn ich einen Vertrag mit den haben und auch diese 17,90 Euro für den Kabelanschluss selber bezahle??
Dominic1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012, 18:30

Re: Unitymedia Genehmigung

Beitragvon Dinniz » 06.03.2012, 18:18

Es geht wirklich nur darum dass die Techniker da was montieren dürfen etc.

Es reicht wenn du einen Vertrag hast.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste