- Anzeige -

Fragen vor Wechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fragen vor Wechsel

Beitragvon Cablemen » 07.03.2012, 01:08

Naja das kann man nur nachprüfen wenn ein Techniker vorbeikommt und sein Messgerät mal in die Dose hält. :zwinker: Wobei das ja auch keine 100% Sicherheit ist. Ich kenn das einfach zu gut. Erst heute zum Kd gefahren und Messgerät in die Dose gesteckt und was war, kein Signal drauf weil Innenleiter im Stecker verbogen war!^^ Aber ich sag mal so man kann ja zumindest mal schauen ob man ein Fernsehbild hat. Wenn das Fernsehbild auch ohne Störung ist kann man ja zumindest hoffen das die Leitung erstmal "funktionsfähig" ist. Den Rest kann man leider nur feststellen mit Hilfe von entsprechendem Messgeräten und ein bissel suche nach dem Fehler falls einer vorhanden ist. :smile:

Was die Etage betrifft so spielt dies wenn die Leitungen in Ordnung sind eigentlich kaum eine Rolle da bei einer vernünftigen Verkabelung der Leitungsverlust sich in Grenzen hält.
Cablemen
Übergabepunkt

Re: Fragen vor Wechsel

Beitragvon colognecentral » 07.03.2012, 22:28

Danke Cablemen,
das war ein guter Tip, habs heute ausprobiert und siehe da...
Der TV Suchlauf findet 321 Kanäle und die ersten freien öffentlichen sind nicht verschlüsselt.
Das Bild sieht sehr gut aus und hat keine Störungen.
Aber ich habe ja sowieso Sat-TV und will nur einen 2Play-Anschluss...
Ich denke UM hat einen neuen Kunden.
THX
colognecentral
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein