- Anzeige -

Sender falsch/nicht vorhanden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sender falsch/nicht vorhanden

Beitragvon Dnns » 28.02.2012, 20:32

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Und zwar habe ich einen ziemlich alten Blaupunkt Fernseher. Ich muss nun feststellen, dass hier in Paderborn die Senderliste von unitymedia nicht mit den Sendern übereinstimmt. Manche Sender liegen auf anderen Kanälen angegeben, und manche Sender (wie Sat 1) sind garnicht vorhanden. Ich schätze das liegt an meinem fernseher, da ich hier in der Nachbarschaft mit dem gleichen Gerät dasselbe beobachtet habe.

Kann ich irgendetwas tun, und wenn ja was?

Gruß Dnns
Dnns
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2012, 15:11

Re: Sender falsch/nicht vorhanden

Beitragvon Grothesk » 28.02.2012, 20:38

Analoger Empfang vermutlich. Etwas konkreter bedeutet es was genau? Also welche Sender liegen "falsch"?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Sender falsch/nicht vorhanden

Beitragvon Reinhold Heeg » 28.02.2012, 20:50

Hallo und willkommen im Forum, Dnns
Na, sag uns mal, wie alt die Kiste ist. Hört sich für mich nach einem seeehr alten Fernseher ohne Hyperbandtuner an. Und dann hatten die Kisten auch noch eine sehr seltsame Kanalnummerierung, die vermuten lässt, dass was fehlt. Falls ein manueller Suchlauf möglich ist, versuch das mal. Ich weiß, ist sehr mühsam bei Paarund30 analogen Programmen. Oder wirf die Kiste weg und kauf einen neuen Fernseher. Oder leg dir einen digitalen Kabel-Receiver zu, da kannst du wenigstens ohne Vertrag die Öffentlich-rechtlichen sehen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Sender falsch/nicht vorhanden

Beitragvon Dnns » 28.02.2012, 22:06

Hi,

also der Fernseher ist ein PM45-15... wie alt der ist weiß ich nicht. Habe das gerät von einem Bekannten geschenkt bekommen, und den nutze ich auch nur in der Zeit, die ich hier in Paderborn bin zur Schule. Da das gerät nur dort verwendet wird lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen Fernseher zu kaufen. Da ich auch keinen Einfluss darauf habe in welche Wohnung ich in jedem Schulblock komme, und auch mit dem Kabelanschluss nichts zu tun habe lohnt es sich nicht einen Digitalreceiver zu holen.

Muss auch ganz ehrlich gestehen das ich noch nicht nachgefragt habe, ob die Sender vorher gingen. Muss ich jetzt mal machen. Also was ich weiß ist, dass Nick/comedy Central auf K24 liegen soll. Sobald ich im Sendersuchlauf von K23 auf K24 schalte springt der Fernseher automatisch weiter, und sucht wohl den nächsten Kanal auf dem ein gescheites Signal kommt.

Hoffe das waren soweit die Infos.

Gruß Dennis


Edit: Mein bekannter hat mir gerade mitgeteilt, dass die Sender wohl alle funktioniert haben, als er das Gerät noch hatte.
Dnns
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2012, 15:11

Re: Sender falsch/nicht vorhanden

Beitragvon Dnns » 02.03.2012, 17:37

Hat noch jemand ne idee?
Dnns
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2012, 15:11

Re: Sender falsch/nicht vorhanden

Beitragvon Reinhold Heeg » 02.03.2012, 18:24

Ist das überhaupt ein Kabelanschluss von UnityMedia, oder eine hauseigene Kabelanlage? Da kommt nur das, was auch eingespeist wird. Und im dümmsten Fall ist sie vom analogen Satellitensignal auf analoges Kabel umgesetzt. In knapp 2 Monaten ist es vorbei mit analogem Sat.
Und was Senderlisten betrifft, denen würde ich nicht trauen. Mach doch mal einen kompletten Suchlauf und schau was kommt. Fehlen Programme, dann gibt es sie einfach nicht. Was nicht eingespeist wird, kann man halt eben nicht empfangen!
Schönes Wochenende
reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poker_face und 11 Gäste