- Anzeige -

Seit Umzug kein Service - was tun?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitragvon Plyzer » 04.03.2012, 13:43

Nachdem die angeforderte wisiclick kabel noch nicht da sind. Hab ich mir eine Twin Sat Dose geholt und verbaut. Ergebnis: Wieder TV ok; Modem immer noch ohne Uploadstream. Bei der Hotline sagte man mir dass mein Anschluss automatisch in den Morgenstunden freigeschaltet wird. Jetzt ist es Mittag - das Modem hab schon mal vom Stromnetz genommen und gewartet und neugestartet. So langsam reicht es mir. Gibt es eine Möglichkeit wegen Unfähigkeit UMs den Vertrag aufzulösen?
Plyzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 18:21

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitragvon Dinniz » 04.03.2012, 14:15

Sat Twindose .. da sagt schon der Name, dass diese für Rückkanal und Kabelnetz nicht gedacht ist.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitragvon Plyzer » 04.03.2012, 15:09

Was brauch ich dann für eine Dose mit zwei data anschlüssen? Haben die mich im Baumarkt falsch beraten?
Plyzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 18:21

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitragvon Dinniz » 04.03.2012, 15:18

http://electopia.de/product_info.php?products_id=660174

bzw allgemein:


http://www.guh-elektro.de/fileserver/he ... s/1508.pdf Seite 186

Ich sollte langsam den eigenen shop aufmachen bei dem Verkaufspotenzial :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitragvon Bastler » 04.03.2012, 20:56

Die im Baumarkt sind einfach nach der Optik der Dose gegangen, und kannten auch gar keine Multimediadosen. Daher haben sie dir die Twin-Sat-Dose (die ja optisch tatsächlich identisch mit der 4-Loch MMD ist) verkauft...
Eine MMD wirst du im Baumarkt wohl nicht bekommen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitragvon Plyzer » 04.03.2012, 22:29

Neuste Entwicklung: Seit halb fünf ist mein AllHighlights-Abo für meine Smartcard nicht mehr freigeschaltet. Hab nur noch die ÖR. Soviel zum Thema "Freischaltung". Jetzt geh ich mich beschweren!

UPDATE:
So, btv mma 14 eingebaut und alles funktioniert. jedoch habe ich nur 16000 kbyte/s downstream.
woran kann das nun liegen? upload ist mit 5000 in ordnug.
Plyzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 18:21

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste