- Anzeige -

UM-Infostand und UM-Hotline

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM-Infostand und UM-Hotline

Beitragvon Wolfen » 28.02.2012, 14:07

Hallo zusammen!

Merkwürdig was manchmal im Hause UM so vor sich geht:
letzte Woche Samstag war ich in einem UM-Shop und habe mein altes 3play 10000er Angebot aufgestockt auf ein 32000er + HD-Receiver. (35,- monatlich). Heute morgen rief mich eine Dame von der UM-Hotline an und hat mir das Angebot unterbreitet meine alte Leitung auf 32000 upzugraden.

Auf meinen Hinweis hin, dass ich das bereits getan hätte und auch bereits eine Auftragsbesätigung erhalten hätte, hat sie versucht mir das Angebot dennoch aufzuschwatzen. Ich sagte ihr, dass das wohl keinen Sinn mache, da ja bereits alles eingetütet sei. Dann sagte sie, "gut aber Sie brauchen ja den HD-Recorder nicht, dann sparen Sie noch mal 5,- Euro im Monat." Ich sagte ihr, dass ich den Receiver aber haben wolle, sie meinte, na gut, aber sie bräuchte eben noch mal die Bestätigung, dass ich upgraden wolle. Daraufhin startete sie ein Band und ich musste die Angaben nochmals bestätigen.
Während der Aufzeichnung habe ich dann noch mal deutlich gemacht, dass ich bereits upgegradet habe und auf den HD-Recorder haben wolle, sie sprach weiterhin von 30,- Euro im Monat.Ich sagte ihr, dass ich sicher keinen zweiten Vertrag abschließen wolle.

Kann mir das mal einer erklären? Ich bin total verwirrt. Ich habe nun mehrfach nachgefragt, ob alles beim alten bliebe und ich den Recorder bekommen würde und sie meinte ja, das sei ja zentral gespeichert.... :confused:

Jetzt habe ich die Befürchtung mir irgendwie ein Ei ins Nest gelegt zu haben...hat einer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Wolfen
Wolfen
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 19:25

Re: UM-Infostand und UM-Hotline

Beitragvon Dinniz » 28.02.2012, 15:58

Moinsen!

Scheint wohl eher ein Callcenter gewesen zu sein und nicht die hauseigene Hotline (diese hat selbstverständlich die Daten bzw das Upgrad im System).
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 15 Gäste