"Mein Unitymedia" Kundenportal

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

"Mein Unitymedia" Kundenportal

Beitragvon Internetzi » 22.02.2012, 23:18

Sagt mal .... was genau bringt das "Mein Unitymedia" Kundenportal? Wenn ich keine Mailadresse von UM nutze, dann brauche ich das doch nicht wirklich, oder !?

Was ist mit den Rechnungen .... kommen die nur in dieses Kundenportal oder werden die auch an eine andere hinterlegte Mailadresse geschickt?
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: "Mein Unitymedia" Kundenportal

Beitragvon Moses » 23.02.2012, 00:38

Du kannst die Rechnungen nur im Kundenportal runterladen. Per E-Mail gibt es nur Erinnerungen dafür. Da weiß ich gerade nicht, ob die auch an andere Adressen gehen, ich meine aber schon. Ansonsten lassen sich die UM E-Mails aber auch per Pop3 abrufen.

Rechnungen direkt per E-Mail verschicken, wie es z.B. die Telekom macht, halte ich für unheimlich gefährlich... gerade heute hatte ich zufällig wieder einen Virus, der sich als Vodafone Rechnung getarnt hat. Mit den ganzen Lücken, die im Acrobat zu offen sind, ist das ein wahres Einfallstor für Viren. Nen Link zu verschicken bringt natürlich die Gefahr des Phishings mit sich... aber mit Zugang zum UM Kundenportal lässt sich zum Glück nur sehr begrenzt schaden anrichten. Zumindest ist es sicherlich nicht schlimmer als ein Virus auf dem PC, der ggf. einen umfassenden Datenverlust zur Folge hat oder per Trojaner noch viel wichtiger Zugänge ausspioniert.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: "Mein Unitymedia" Kundenportal

Beitragvon rizz666 » 23.02.2012, 08:16

ich nutze z.B. auch die 1GB Online Speicher aber das wichtigste ist wie Moses sagte >>> die Rechnungen :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste