- Anzeige -

Karte freigeschaltet - Sender gehen nicht!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Karte freigeschaltet - Sender gehen nicht!

Beitragvon Nelly76 » 22.02.2012, 22:26

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und finde hier irgendwie eine Lösung für mein Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen bei UM diese weiße HD-Box bestellt und die HD-Option. Alles angeschlossen, Smart Card rein, hat auch alles super geklappt. Neue Software drauf, alle Sender gefunden. Kurz durchgezappt, Sat1 HD, Pro 7 HD und so weiter ging auch alles. Dann wie in der Anleitung stand, auf Sender 505 euronews gestellt. Nach 1 1/2 Stunden pasierte immer noch nix, keine Aktivierung. Dann hab ich bei UM angerufen, dort sagte man mir dann, das ich lange hätte warten können, bei einem Neuauftrag muss man immer beim ersten Mal anrufen (stand bloß nirgendwo!).

OK, hab ich das gemacht, was die Dame der Hotline sagte, Gerät auslassen, nach ca. 30 Minuten wieder anmachen, Hab ich gemacht. Beim Anruf haben wir auch das Spielchen mit dem Neustarten und so weiter gespielt, brachte alles nichts.

Nach 40 Minuten hab ich den Recorder wieder angestellt - alles wie vorher, HD-Sender wie Sat1 HD gehen nicht mehr, auch RTL2 und so weiter geht nicht. Ebenfalls dieses Testpaket mit Animal Planet und den anderen Sendern geht nicht.

Hab ich wieder angerufen. Der Hotline Mensch sagte, er würde ein Kartenrefresh machen, dann geht das schon. Nach einer weiteren Stunde ging immer noch nichts. Alles wie vorher.

Ein weiterer Anruf bei UM, alles wäre OK, sagte mir der Mitarbeiter, er wüsste auch nicht, woran es liegt. Er würde mich mal mit der Technik verbinden. Der Techniker hat alles überprüft und konnte keinen Fehler finden. Zusammen haben wir dann einen Factory Reset gemacht, danach würde es schon gehen. Gespräch beendet.

Nach ca. 10 Minuten war der Recorder wieder fertig - und es ging immer noch nichts. Nun bin ich ziemlich frustriert. Keiner kann helfen. Beim ersten einschalten bevor die Karte aktiviert war gingen doch die HD-Sender, warum jetzt nicht?

Kann das evtl. etwas mit Marienfeld Multimedia zu tun haben? Wir leben hier in einem THS-Haus... in Gelsenkirchen. Weiß irgendjemand, was ich jetzt machen könnte? Oder mir einen Tipp geben?

Vielen Dank fürs durchlesen!!!
Nelly76
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 22:06

Re: Karte freigeschaltet - Sender gehen nicht!

Beitragvon Toxic » 27.02.2012, 20:12

Autsch...THS und Marienfeld....

Die speisen UM doch gar nicht mehr ein....
So viel ich weiss, kannst Du das ganze UM-Zeugs wieder zurück schicken.

Komme selber aus GE....ich suche mal für Dich den Beitrag dazu hier im forum...

Bin gleich wieder da....

Hier mal ein Beitrag....
viewtopic.php?f=10&t=18552&p=197112&hilit=Marienfeld#p197112

Ich fühle mit Dir.....
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Karte freigeschaltet - Sender gehen nicht!

Beitragvon Toxic » 03.03.2012, 12:14

Was ist denn jetzt aus Deiner Sache geworden?

Gruß Tox
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste