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Empfang als nicht-Kunde

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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon epony » 22.02.2012, 23:19

Ich habe heute mal angerufen bei UM und mich mit UM Service verbinden lassen.
Laut UM ist meine Strasse nicht für die Vermarktung freigegeben, angeblich duch meine Haus Verwaltung, ein kurzer
Blick im Mietvertrag, da stehts schwarz auf weiss , daß ich selber bei UM ein Kabelanschluss buchen soll.

Also Anruf bei der Verwaltung und den Fall geschildert. Grosse Fragezeichen kammen durchs Telefon.
Nun jetzt wollen sie sich auch erkundigen, also abwarten.

seltsam sowas. Einige Nachbarn haben KabelTV und Sky.
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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon Bastler » 27.02.2012, 20:26

Hast du nur Kabel-TV versucht anzumelden, oder auch irgendwelche Telefonie- / Internetdienste von UM? Das macht einen Unterschied, Gebäude in denen TV über UM von der HV aus möglich sind, können trotzdem (z.B. aus technischen Gründen oder wegen Umbauverweigerung) für die Vermarktung von Internet und Telefonie gesperrt sein.
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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon epony » 01.03.2012, 00:07

Ich hatte die Tage so einige Telefonate mit UM ( Service & Technik ), der letzte stand ist das ich jetzt
als Kunde aufgenommen bin und in den nächsten Tage frei geschaltet werden soll.

Ein Technischer UM Typ sagte das hier eine "separate " Sat-Station geben soll , wo es dann auf unsere Siedlung verteilt wird.
( Rund 50-60 Häuser a 4 Haushalte ). :kratz:

Ist mir jetzte schleicherhaft wie sie mich freischalten wollen ohne vor Ort zu sein, aber die machen das schon.
Werde weiter berichten und vieleicht findet ja diesmal der Receiver sein Weg zu mir. :winken:
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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon epony » 03.03.2012, 17:17

Die Sache ist jetzt entlich geklärt. UM hat endlich eingesehen das ich kein "direktes" Kabel habe, sondern iwas von einer Tochterfirma ( Tel: 01805 829378 ) . Wir haben tatsächlich Sat-Anlage iwo auf ein Haus und das
verteilen sie auf die anderen 50 Häuser.
anscheid war das früher mal so modern, um kabel oder buddel arbeit zu sparen, wie auch immer.

Montag versuche ich Tochterfirma zu kontaktieren.
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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon Dinniz » 03.03.2012, 17:58

Modern nicht .. die Tochterfirma war früher eher ein Konkurrent und mit der SAT Anlage hat man Kabelgebühren gespart.
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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon epony » 03.03.2012, 22:43

Dinniz hat geschrieben:Modern nicht .. die Tochterfirma war früher eher ein Konkurrent und mit der SAT Anlage hat man Kabelgebühren gespart.


ja das würde das auch erklären.

Bieten diese Tochterfirmen die gleichen Produkte ?
also wie UM selber .. ok Telefon / Internet über Sat ist jetzt nicht so möglich
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Re: Empfang als nicht-Kunde

Beitragvon Dinniz » 04.03.2012, 00:50

Es liegt nicht allgemein an der UnitymediaServices sondern an den Wohngesellschaften mit denen die Verträge damals ausgehandelt wurden.
Teilweise wurden solche Anlagen schon auf KabelTV umgeschaltet.
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