- Anzeige -

Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hilfe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hilfe

Beitragvon joergblock » 19.02.2012, 18:47

Hi ,ich habe seit ein paar Tagen oft das das internet u. Telefon weg ist .Hotline angerufen Techniker kam und hat diesen grauen Kasten erneuert
Bild
Er meinte anschließend nach dem Messen der Leitung das der Fehler am Kabel draußen liegt :hammer:
Jetzt soll eine Firma kommen die das draußen erledigt kann aber 1-2 wochen dauern und kostet mir nixxx :nein:
Die Kosten für meine Handyrechnung in der zwischenzeit übernimmt Unitymedia
Jetzt das wichtige ?????
Internet immernoch sehr oft weg und wenn ich jetzt den Schieber unten mit Feil nach recht und wieder in die Mitte schiebe ist Internet sofort wieder da .,wenn ich das nicht mache wählt es sich nicht ein
also kann es doch nicht am Kabel draußen liegen oder ?????????
joergblock
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2011, 18:16

Re: Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hil

Beitragvon Dinniz » 19.02.2012, 19:44

Wenn du den Schieber nach Rechts schiebst, wird das Signal unterbrochen weil er dann auf Test steht.
Mehr tut dieser Schalter nicht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hil

Beitragvon joergblock » 20.02.2012, 10:39

besten dank für die antwort,nur wenn dann das internet usw. geht kann doch die leitung außen nicht defekt sein ??? klar nach dem schieben des reglers geht es dann ersteinmal ....aber es bleib nicht....
werde mal warten bis die techniker sich melden um den schaden draußen zu beheben .könnte ich kündigen wenn es zu lange dauert :confused: :confused:
Nur komisch das TV noch geht !!!!!
joergblock
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2011, 18:16

Re: Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hil

Beitragvon Dinniz » 20.02.2012, 14:43

Ich hab grad keine Zeit die Glaskugel rauszuholen .. vermutlich läuft dein Modem aber so stark im Grenzbereich dass es sich nach dem Trennen halbwegs wieder verbindet.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hil

Beitragvon Bastler » 20.02.2012, 17:30

Mit dem kurzen Wegschalten des Signals provozierst du quasi einen neuen Scan des MTAs (das gleiche könntest du auch machen indem du den Netzstecker ziehst).
Es ist ganz natürlich, dass das Modem danach kurzzeitig wieder online ist. Das hat aber überhaupt keine Aussagekraft über das Signal. Für kurze Zeit geht ein Modem auch mit schlechten Pegeln online, nur ist die Freude dann nicht von Dauer...
Nach eine Reset geht der Spaß halt wieder von vorne los.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Internet weg aber wenn ich den Schieber siehe Bild...hil

Beitragvon Radiot » 23.02.2012, 20:00

Auch hier sieht man wieder das ÜPs verplombt oder versiegelt werden sollten... :D
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste