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von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

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von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon RadioHead » 14.02.2012, 22:32

Hallo liebe Experten,

ich bin aktuell etwas verwirrt von verschiedenen Aussagen der Hotline....

Hier die Fakten:

Aktuell HD Recorder mit TV Family
Bestellt 3Play mit HD Recorder und TV Allstars

Mein Verständnis war, dass ich hier ein Upgrade bestelle, also mein bisheriger Vertrag wird um Internet und Telefon erweitert.

Gestern war der Techniker da, hatte eine neue HD Box unterm Arm, Verwunderung bei allen Beteiligten da ja schon eine Box vorhanden

1. Anruf Hotline, kein Problem, schalte alte Box auf den neuen Vertrag, Techniker soll neue Box wieder mitnehmen

2. Anruf Techniker gegen Mittag, hätte Anruf von Unitymedia bekommen, kann alles nicht sein, Box wieder zu Kunde bringen

3. Ich Anruf Hotline, kein Problem, bitte Mail schreiben und "Einbuchung auf einen Vertrag" wünschen, Techniker braucht Box nicht wieder bringen

4. Heute Antwort Mail von UM: "geht nicht, 3Play sind immer Neuverträge, aber ich könne gerne im November den alten Vertrag kündigen"

Hab ich etwas verpasst? Möchte UM keine Upgrades verkaufen? Ich dachte das wäre das große Ziel der Provider? Schade eigentlich.

Gibt es hier Tips wie ich mich verhalten soll? Falls das nicht klappt, werde ich die Bestellung widerrufen.
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon Creep89 » 14.02.2012, 22:38

Solche Upgrades gehen definitiv, wenn man per Telefon bestellt. Der wollte mir damals mein Allstars Paket rausnehmen, hab's aber nur auf die andere Smartcard umbuchen lassen und meine alte Digital-TV Smartcard zu 3,90€ im Monat hat er rausgenommen. Er hätte aber auch den Allstars Vertrag beenden können bei meiner Bestellung von 3Play 64MBit.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon HariBo » 15.02.2012, 07:46

Das Paket "1 Play HD" gibt es nicht. Das ist ein reiner TV Vertrag. "Play" Verträge sind nur i.V. mit Internet oder Telefonie.
Trotzdem kann man natürlich den Vertrag entsprechend umstellen, dabei muss der HLer lediglich das Zubehör, den HD DVR, als bereits vorhanden im Auftrag eingeben (manche nennen das auch "Existing, entgefen aller Denglishverordnung).
Versuch dein Glück am Heissen Band.
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon RadioHead » 16.02.2012, 09:36

Hallo,

Danke schon einmal für die Antworten! (und sorry, wenn ich die Produkte nicht so genau bezeichnet habe :smt006 )

Gerade hab ich die Hotline nocheinmal angerufen, netter Mensch am Telefon, "alles kein Problem, geben Sie mir Smartcard Nummer und Seriennummer des Receivers, wir stellen alles auf einen um und buchen das alte Paket aus...."

OK.......

Warten wir es mal ab :kafffee:
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon conscience » 16.02.2012, 10:45

Ob das so geht ist fraglich. 3 Play Verträge haben Freimonate.
Der Kunde würde dann für ein bestehendes Produkt auch Freimonate
bekommen. Kann's ja auch net sein...
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon RadioHead » 17.02.2012, 17:02

So, laut Online Produkt Übersicht ist das alte Paket ausgebucht und nur noch das neue enthalten.

Wie das jetzt mit den Freimonaten geht, bleibt sicherlich noch spannend.

Interessant auch, das heute die Telekom anrief, um die Rufnummernportierung zu bestätigen. Mir hat Unitymedia aber per Brief noch den Portierungsantrag geschickt mit bitte um Rücksendung...haben die sich jetzt da selbst überholt? Muss ich den jetzt trotzdem noch versenden?
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon conscience » 17.02.2012, 17:09

RadioHead hat geschrieben:Interessant auch, das heute die Telekom anrief, um die Rufnummernportierung zu bestätigen. Mir hat Unitymedia aber per Brief noch den Portierungsantrag geschickt mit bitte um Rücksendung...haben die sich jetzt da selbst überholt? Muss ich den jetzt trotzdem noch versenden?


Das kannst Du dir nur selber weiterhelfen, indem Du die Hotline anrufst. :zwinker:
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Re: von 1Play HD TV auf 3Play - Warum geht das nicht?

Beitragvon RadioHead » 18.02.2012, 14:41

Gut das die Telefonie schon funktioniert...ohne die 0800er Hotline Nummer hätte man ja fast den ersten Freimonat wieder vertelefoniert :D
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