- Anzeige -

graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker?

Beitragvon ratcliffe » 19.02.2012, 16:55

Erinnert mich irgendwie an das rostige "Kunstwerk" vor dem Bundeskanzleramt...
Ich schätze, das mit dem Schrumpfschlauch ist so zustande gekommen: Er hatte keinen Kompressionsstecker für das dünne Kabel, hat einen Aufdrehstecker genommen und wollte die Sauerei vor der Nachwelt verbergen.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Inserv » 20.02.2012, 02:11

Naja, die Kollegen des "Erst"-Monteurs, die dann 2 Tage später hier nachgearbeitet haben, waren genauso wenig begeistert :zwinker:. Aber jetzt nach dem dritten Besuch sieht die Montage auch etwas besser aus (jaja, auch die Biegeradien :D).
Bild - Bild
Inserv
Kabelneuling

Beitragvon unity2020 » 20.02.2012, 17:08

ratcliffe hat geschrieben: hat einen Aufdrehstecker genommen

vielleicht auch gar keinen stecker?
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 20.02.2012, 17:36

Das ist ein typischer Fall von "Sieht auf den ersten Blick gut aus", ist aber beim genauen hinsehen nicht korrekt aufgebaut :D .

Und BTW: Ich bin immer noch für Aufdrehstecker, wenn die Crimp-/oder Kompressionsstecker nicht richtig passen. Sowas muss man auch nicht verstecken, nur begründen.
Ist zwar nicht Richtlinienkonform, aber besser :winken: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 20.02.2012, 17:57

Korrekt sitzende und montierte Aufdrehstecker sind genauso gut wie Crimpstecker .. meiner Meinung nach :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 20.02.2012, 18:59

Oder andersrum: Altes 60 Ohm Kabel wird auch nicht besser dadurch, dass man Kompressionsstecker drauf macht (glauben aber viele sogenannten "Techniker") :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon unity2020 » 20.02.2012, 23:14

Dinniz hat geschrieben:Korrekt sitzende und montierte Aufdrehstecker sind genauso gut wie Crimpstecker .. meiner Meinung nach :D

wenn man jetzt richtig montiert.
hab irgendwo hier gelesen, dass man das geflecht nicht nach hinten schlagen darf und den stecker drüber drehen, worauf aber angeblich einige schwören.
dadurch wird vielleicht der kontakt besser, aber ich glaube dadurch wird der stecker auch undicht und ist zumindest nicht mehr für außen oder ähnliche einsatzorte gedacht.
ich meine selber, gecrimpte stecker sind reißfester, bei den geschrauben kann es eher passieren, dass man das kabel losreißt, kann aber auch sein,
dass ich mal falsche stecker für falsches kabel verwendet habe, oder das kabel billig war, oder sonst was.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon unitymedica » 24.02.2012, 22:02

Zu Foto 1,

Die Anlage sieht ja vielleicht schön aus, aber ist technisch falsch... 1.Das DGT muss in diesem Fall nicht gesetzt werden, da der ÜP in der Nähe ist und mit in den Potenzialausgleich eingebunden werden kann.. Wie ich oben sehe führt eine Erdungsleitung wahrscheinlich zum Hp.... lassen wir das aussen vor, erkennt man auch sofort das das DGT keinen Sinn ergibt bei dieser Verdrahtung, denn es ist bereits durch die Verbindung mit dem ÜP überbrückt...(kommt die Erdung nicht durch die Öffnung in der Mitte?) Weiteres ist zu bemänglen das der Verstärker senkrecht verbaut ist, nach Richtlinie ist dies ebenfalls nicht zulässig... Auch alles was über die Platte geht und weggeght muss einmal über den Erdungswinkel laufen.!?
unitymedica
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 24.02.2012, 22:44

unitymedica hat geschrieben:Zu Foto 1,

Die Anlage sieht ja vielleicht schön aus, aber ist technisch falsch... 1.Das DGT muss in diesem Fall nicht gesetzt werden, da der ÜP in der Nähe ist und mit in den Potenzialausgleich eingebunden werden kann.. Wie ich oben sehe führt eine Erdungsleitung wahrscheinlich zum Hp.... lassen wir das aussen vor, erkennt man auch sofort das das DGT keinen Sinn ergibt bei dieser Verdrahtung, denn es ist bereits durch die Verbindung mit dem ÜP überbrückt...(kommt die Erdung nicht durch die Öffnung in der Mitte?) Weiteres ist zu bemänglen das der Verstärker senkrecht verbaut ist, nach Richtlinie ist dies ebenfalls nicht zulässig... Auch alles was über die Platte geht und weggeght muss einmal über den Erdungswinkel laufen.!?

Es handelt sich hier um eine KabelBW Anlage .. andere Vorschriften :wand:

In KBW werden keine ÜPs geerdet und immer eine galvanische Trennung verbaut etc pp.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Radiot » 25.02.2012, 00:52

Das sieht nach ner 1WE Butze aus,

UM installiert ab 3 WE bei Erstanschlüssen auf Lochblech, und hofffe auch nicht mehr den Axingschrott.

Und die Optik ist immer zweitrangig solange der Anschluss läuft.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein