- Anzeige -

DIGITAL TV möglich auch vor 2008 in Willich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: DIGITAL TV möglich auch vor 2008 ?

Beitragvon powerslave69 » 04.11.2007, 17:43

der bauträger und auch eigentümer sagte mir nur, das er selber ISH kunde wäre und der wohnt drei strassen weiter :D
aber ich schätze einfach mal, das nur die letzte meile in mein haus noch nicht beantragt wurde und irgendwo auf der strasse der knotenpunkt auf mich wartet !?
warum dann allerdings schon ein ÜP hängt im keller ist mir auch ein rätsel :kratz:
PS
:love-unity:
Stillstand ist der Tod
powerslave69
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 04.11.2007, 18:03

das schon ein ÜP da ist, wundert mich nicht so sehr. Alle Versorger, also Strom, Wasser, T-com und natürlich auch UM legen Ihre Anschlüsse, wenn es am besten geeignet ist, zB die Strasse, der Bürgersteig grad auf ist, wenn grad die Versorgungsleitungen von da ins Haus gelegt werden. Das spart enorme Kosten, als wenn jeder für sich buddeln würde. Heutzutage, wo jeder an seine Kohle denken muss, klappt das oft, im Gegensatz zu früher.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon powerslave69 » 04.11.2007, 18:08

HariBo hat geschrieben: und natürlich auch UM legen Ihre Anschlüsse, wenn es am besten geeignet ist, zB die Strasse, der Bürgersteig grad auf ist, wenn grad die Versorgungsleitungen von da ins Haus gelegt werden.

jo , aber machen die das nicht erst wenn sie dazu auch beauftragt werden ( vom bauträger, der stadt/gemeinde) ? dann müssten wir ja schon in der maschinerie vom UM angekommen sein ....oder tun sie es proforma einfach schon mal so ? :confused:
Stillstand ist der Tod
powerslave69
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 04.11.2007, 18:14

nein, proforma wird so etwas nicht gemacht, bzw besser nicht mehr. Früher legte die DBP und auch noch die
DT. Telekom ungefragt diese ÜP´s ins Haus.
Also muss irgendjemand, vermutlich der Eigentümer, das veranlasst haben (und auch bezahlt).
Ist denn der Kabelanschluss in der Miete enthalten?
Ich schrieb ja eben, dass es mich wundert, dass das Haus praktisch voll verkabelt ist, das muss ja einen Grund haben. Verständlich ist ja, dass die Kabel verlegt sind, aber nicht, dass sie auch am ÜP angeschlossen sind.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon powerslave69 » 04.11.2007, 18:26

HariBo hat geschrieben:Ist denn der Kabelanschluss in der Miete enthalten?

finde nichts davon! nur das ich keine funkantenne und SAT-schüssel anbringen darf!
es steht nur im vertrag, das der vermieter nur für das sendefähige signal sorgt, der mieter aber die endgeräte ( settop-receiver) selber tragen muss..

PS
Stillstand ist der Tod
powerslave69
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 04.11.2007, 18:33

ok, Sat-Empfang scheidet demnach also aus.
Sendefäiges Signal, hört sich gut an, aber was ist das? Ich würde mal den Eigentümer diesbezüglich fragen, man könnte es für den Kabelanschluss analog halten.
Gehören dem ET noch mehr Häuser in der Strasse?
Ein entsprechendes Endgrät bekommst du ja kostenlos von UM gestellt, wenn du zB 3play bestellst, oder auch nur das digitale TV
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon powerslave69 » 04.11.2007, 18:47

ich werd jetzt mal auf feedback vom ET warten und dann hier berichten!

thx für die denkanstösse :super:
Stillstand ist der Tod
powerslave69
Kabelneuling

Re: DIGITAL TV möglich auch vor 2008 in Willich?

Beitragvon powerslave69 » 05.11.2007, 18:03

so, feedback vom ET und auch ne kontaknummer in köln hab ich bekommen.

dort angerufen, nach knapp einer stunde der rückruf von einem überaus freundlichen und kompetenten herren aufgeklärt wie es mit meiner verkabelung denn jetzt nun so steht im haus!

also : analog kabel tv ist schon mal da und auch leicht zu sehen, wenn auch nur "schnee-ig"
digital: kann ich bekommen , kein thema aber erst mal eins nach dem anderen.

gesagt getan, 20 minuten später der rückruf vom kollegen der das vertragliche regelt, alles am telefon erläutert und aufgeklärt was ich bekommen kann.ich habe dann einen auftrag erteilt der mir auch noch schriftlich per post zukommt.
er schickt jetzt die tage einen servicetechniker raus der unterm arm auch den receiver haben soll ( wartezeit normalerweise ein paar tage) und mich dann direkt freischaltet !!

hmm, ok zugegebenermaßen recht einfach und unkompliziert, "schaun mer mal" :D :D

grüße
PS
Stillstand ist der Tod
powerslave69
Kabelneuling

Re: DIGITAL TV möglich auch vor 2008 in Willich?

Beitragvon powerslave69 » 06.11.2007, 16:44

**** WOW ****

ich glaubs fast garnicht!

der nette freischaffende techniker (unitymedia medienberater) war heute punkt 14:00 bei mir wie angekündigt.
die box unterm arm hatte er auch ( TT-Micro c245 ) angeschlossen, schwupps war das bild da, keine halbe stunde später war die karte aktiv ( er hat selber diese übers telefon aktiviert bei einem UM "kollegen") er hatte die ruhe weg , hing nur 5 minuten in der warteschleife, kanaltest auf meine spartenkanäle die ich haben wollte...schwupps waren auch die frei.

er hat mir genau erklärt was im moment für aktionen laufen ( pakete, preise etc) und das ich wenn ich die nicht haben wollte, mich auch über die kündigungsfristen aufgeklärt, sehr fair !!

er hat mir dann in aller seelenruhe noch die remotecontrol erklärt, die menus , das epg :) und dann haben wir den vertrag gemacht....

ich hatte in keiner sekunde das gefühl schlecht beraten worden zu sein.
im gegenteil ( ja , ok jetzt werden einige sagen ....die wollen es nur dein geld und sind deshalb freundlich )

super leistung von UM und dem externen partner.
zuvorkommend, freundlich, kompetent.

100punkte...

demnächst schau ich mir noch internet und weitere programmkanäle mal an bei UM
ich bin "so far" begeistert...

grüße an die zweifler: ALLES WIRD GUT :radio: :radio:

PS
Stillstand ist der Tod
powerslave69
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein