- Anzeige -

Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen

Beitragvon wedok » 07.02.2012, 22:32

hi,

was mich die ganze zeit stutzig macht is eine aussage des technikers bei der installation damals.
er sagte das kein weiterer hier im haus (12 parteien) unitymedia bekommen könnte.

bei der installation wurde ein abgeschalteter kabelanschluss reaktiviert und im keller die technik installiert.
von da aus wurde über die aussenwand ein kabel zu mir in die wohnung gezogen und ne dose gesetzt wo das modem dran hängt.

der hausinhaber zahlt keine kabelanschlussgebühr da 2play.

die technikerbesuche (3x) und installation haben sicher einige hundert euro gekostet und das nur für einen kunden ?

hat der techniker nun müll gelabert ?
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte

Re: Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen

Beitragvon Dinniz » 07.02.2012, 23:13

Was willst du jetzt von uns wissen?

Natürlich investiert Unitymedia in Kunden - ob mehr oder nicht hängt nur vom Kabelweg und Genehmigung ab.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Moses » 07.02.2012, 23:52

Ich dachte an der Außenwand verlegen dürft ihr nicht mehr? ;)

Es wird halt für andere Kunden ähnlich aufwendig sein, wenn die Kabel im Haus nix taugen oder nicht vorhanden sind... ob da sonst keiner mehr UM bekommt oder nicht, entscheidet im Endeffekt nicht der Techniker, der dich installiert hat, sondern der Techniker, der den nächsten Kunden installieren soll oder UM, wenn sie die Kosten für die Umrüstung nicht übernehmen wollen. Insofern würde ich nicht zu viel auf die Aussage geben. Die Techniker reden auch gerne mal Unsinn (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;)).

Falls du nen konkreten Fall hast, der auch UM will, würde ich sagen: Einfach mal bestellen und gucken, was passiert.
Moses
Moderator

Beitragvon Dinniz » 07.02.2012, 23:56

Dürfen wir auch nicht.
Nur mit Sondergenehmigung und dann speziell geschützt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon wedok » 08.02.2012, 02:31

mir wurde gesagt treppenhaus geht wegen brandschutz nicht (wären nur 2 meter vom boden hoch zu meiner wand gewesen) und wenn die ausseninstallation nicht hätte gemacht werden dürfen was bleibt dann noch ?
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein