- Anzeige -

Vertragsbeginn/Wechslerbonus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon shirin » 30.01.2012, 18:52

Hallo,

ich hab am 23.01.12 einen Neuvertrag "2play" bei UM abgeschlossen. Ich bin bei meinem derzeitigen Anbieter Versatel bis 30.04.2012 vertraglich gebunden.
Nun möchte der Servicetechniker einen Termin für die Installation des Anschluss vereinbaren. Ich möchte jedoch, um den Wechselbonuns (3 Monate frei + 3 Monate frei wegen Rufnummerportierung), das der Techniker erst im April anschliesst. Ab Installation wird der Vetrag bei UM aktiviert. D.h.im Klartext, lasse ich den Techniker im Feb. installieren, sind die ersten 3 Freimonate nicht wirklich Ersparniss für mich :wein: , da ich ja noch voll bei Versatel zahle. Meine Frage ist daher, ob ich den Termin zur Installation so legen kann, dass ich von den Freimonaten auch profitiere???? :streber: Mir ist bewusst, das die Freimoante ab Installation und nicht erst ab Rufnummernportierung gelten. Vielen Dank für Tipps. Shirin
shirin
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2012, 18:33

Re: Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon racoon1211 » 31.01.2012, 00:34

Hmm ich weiss nicht, ob das bei Dir auch zutrifft, aber ich bin vor kurzem von Vodafone zu UM umgestiegen - und auch ich bin vertraglich noch an Vodafone gebunden.
Genau genommen wurde eine Portierung erst für Dezember diesen Jahres angekündigt. UM gewährt mir bis dahin aber Freimonate - also quasi in meinem Fall ist es fast ein Jahr (also 12 Monate).
Es scheint also auch noch mehr zu gehen als die 3 Monate.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon mege » 31.01.2012, 01:13

Freimonate über die drei Monate hinaus gibt's nur, wenn zu dieser Zeit parallel ein weiterer Vertrag mit einen anderen Anbieter besteht. Es bringt also nichts mit dem Technikertermin zu warten.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon shirin » 01.02.2012, 11:14

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Die von mege ist richtig. Shirin
shirin
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2012, 18:33

Re: Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon BlackFly » 01.02.2012, 21:26

Die Freimonate gelten ab Portierung, nicht ab freischaltung.

Ich habe nach der Portierung meine 3 freimonate bekommen und die Monate davor (was ein paar mehr waren als sie hätten sein müssen weil Alice sich quer gestellt hat) war alles kostenlos (natürlich außer kostenpflichtige Telefongespräche die ich aber nicht geführt hatte da ich in der Übergangszeit mein Telefon noch am Alice Anschluss benutzt habe und gesurft bin ich über den schnellen UM)
BlackFly
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon conscience » 01.02.2012, 23:08

@BlackFly

Also wahrscheinlich die Variant 3 + 3 Freimonate (Wechslerangebot).
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Vertragsbeginn/Wechslerbonus

Beitragvon Internetzi » 02.02.2012, 09:32

Ich habe mal eine kurze Frage ... bei meinem alten Anbieter habe ich gekündigt. Dass ich daher die Nummer nicht mehr mitnehmen kann ist mir klar. Steht zumindest so auf der UM Homepage. Macht aber auch nichts.

Wenn ich heute UM 2Play bestellen würde, wann könnte ich damit rechnen, dass das geschaltet wird? Dadurch, dass es über Kabel läuft braucht man ja nicht mehr auf das Abschalten der DSL Leitung warten ...
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste