- Anzeige -

HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

Beitragvon MaVaderXY » 30.01.2012, 17:29

Hallo und herzlich willkommen an Alle.

Bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia mit nem 3play Angebot und der weißten HD Recorder Box. Diese ist per HDMI an meinem LCD angeschlossen. Läuft auch alles wunderbar soweit. Jedoch möchte ich jetzt die Tonausgabe (um vor allem die Teilweise in Dolby ausgetrahlten Sendungen) über mein Harman&Kardon Dolbysystem laufen lassen.

Dafür habe ich mir dann gleich am Freitag extra nen optisches Lichtleiterkabel gekauft und dieses einmal an der HD Recorder Box sowie an den Reciever angeschlossen. Von meiner PS3 kenn ich es zb so, dass ich da nun einstellen kann, das der Ton nun aus dem Optical Out ausgegeben werden soll und das Bild über HDMI.

Eine Solche Option kann ich jedoch bei der Unitymedia Box nicht finden. Der Ton wird nach wie vor über HDMI am TV ausgegeben. Diese option mit automatischen Dolby Klang habe ich im einstellungsmenü schon auf "Ein" gestellt.

Weiß jemand was ich machen muss/kann damit der Ton über meine Anlage ausgegeben wird und das Bild ganz normal am LCD über HDMI ?? Ich bin am verzweifeln :kratz:

Vorab vielen Dank an alle :)
MaVaderXY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012, 17:19

Re: HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

Beitragvon 64646 Heppenheim » 30.01.2012, 17:54

Schon mal dieses probiert?
HD Recorder -> mit HDMI Kabel zu -> Harman & Kardon -> mit HDMI Kabel zu -> TV
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

Beitragvon MaVaderXY » 30.01.2012, 18:04

Jain... Ich hab noch die letztes Model reihe de H&K Systems welche noch keine HDMI Anschlüsse besitzt... Von daher geht das so rum leider nicht :sauer:
MaVaderXY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012, 17:19

Re: HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

Beitragvon MaVaderXY » 30.01.2012, 18:05

Kann es sein dass der HD Recorder defekt ist? An meinem Reciever kann es nicht liegen weil andere Geräte laufen über den optischen Eingang des Recievers...
MaVaderXY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012, 17:19

Re: HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

Beitragvon kalle62 » 30.01.2012, 19:16

hallo
siehst du das rote licht am optischen ausgang, UM recorder oder am kabel.das digital kabel rastet ganz leicht ein .und es geht nur in einer stellung.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !

Beitragvon albatros » 31.01.2012, 12:37

Am optischen Ausgang der HD-Box liegt immer ein Signal an. Die anderen Ausgänge kann man nicht ausschalten, d.h über HDMI wird immer auch ein Ton ausgegeben. Du müsstest dann den TV auf stumm schalten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 28 Gäste