- Anzeige -

Erdkabel / Hausanschluss verlängern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Erdkabel / Hausanschluss verlängern

Beitragvon miko » 30.01.2012, 15:16

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. An der Außenwand einer Doppelhaushälfte befindet sich ein grauer Kasten, in dem das Kabel von Unitymedia ankommt. Dieser Kasten befindet sich auf der Nachbarhälfte der beiden Haushälften, von dort geht das Kabel durch die Wohnung des Nachbarn in meine Haushälfte. (Mein Nachbar hat in diesem grauen Kasten eine separate Zuleitung.) Ich möchte jetzt gerne mein Kabelanschluss/Erdkabel verlängert haben um ca. 10 m und in meinen Keller legen lassen. Von dort aus kann dann die weitere Verkabelung des Hauses vorgenommen werden, was vom jetzigen Standort aus nicht machbar ist bzw. nur über die Außenwände machbar wäre. Habe bereits hier im Forum viel gelesen und auch mit der Bauherren-Hotline seit 2 Monaten Kontakt, aber leider kann mir niemand weiterhelfen. Ich wohne in Gelsenkirchen, gibt es hier im Forum jemanden der mir sagen kann, ob eine Verlängerung des Erdkabels machbar ist und welche Firmen dies durchführen?

Im voraus vielen Dank,
Gruss Michael
miko
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2012, 14:55

Re: Erdkabel / Hausanschluss verlängern

Beitragvon Dinniz » 30.01.2012, 20:55

So wie du das erklärst, ist das eher eine ehemalige TeleColumbus bzw Fuba-Anlage.
An den Erdkabeln ansich kann man so nichts verändern.
Damit wird dann auch die Bauherrenhotline nicht helfen können da es sich um die Netzebene4 handelt.
Ggf mal Strasse (ohne Hausnummer) schreiben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Erdkabel / Hausanschluss verlängern

Beitragvon miko » 30.01.2012, 21:18

Hallo,

ja stimmt ist von Telecolumbus / Concepta. Der Anschluss ist in Ge-Hassel, Nateweg. Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest, vielen Dank schonmal.
miko
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2012, 14:55

Re: Erdkabel / Hausanschluss verlängern

Beitragvon Dinniz » 30.01.2012, 23:10

Nateweg kenne ich gut ja :D

Die Erdverkabelung kann so nicht einfach zu dir verlegt werden, da die Kabel zu kurz sind.
Das ganze wäre auch nur machbar wenn der Nachbar den Kasten nicht mehr haben will und zu dir rübersoll.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Erdkabel / Hausanschluss verlängern

Beitragvon miko » 31.01.2012, 08:32

Hallo und vielen Dank,

ist zwar nicht unbedingt die Antwort, die ich mir erhofft hatte :traurig: aber vielleicht ist der ganze Aufwand mit Erdkabel verlängern etc. auch gar nicht nötig. Ich schreib dir mal per pn was ich so benötige.
miko
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2012, 14:55


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 22 Gäste