- Anzeige -

Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitragvon gordon » 31.01.2012, 22:18

mege hat geschrieben:Ich werde Mitte Februar mal bei UM anrufen und dumm fragen, warum ich nix mehr sehe. Vielleicht macht man mir ja ein gutes Angebot.

Ich weiß schon, was man dir anbieten wird: die HD-Option, die ersten 6 Monate für nur 2 Euro :naughty:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mege » 01.02.2012, 01:41

gordon hat geschrieben:
mege hat geschrieben:Ich werde Mitte Februar mal bei UM anrufen und dumm fragen, warum ich nix mehr sehe. Vielleicht macht man mir ja ein gutes Angebot.

Ich weiß schon, was man dir anbieten wird: die HD-Option, die ersten 6 Monate für nur 2 Euro :naughty:

Kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Verträge bei UM synchron halten will. Ich zahlen doch dann nicht am Ende monatelang die HD-Option nachdem ich 3play gekündigt habe (ich kündige immer am Ende der Laufzeit).

Zwischenstand: Pro7 HD, Sat1 HD etc. laufen noch obwohl Allstar ohne HD gebucht.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 01.02.2012, 08:37

noch
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon jube50 » 02.02.2012, 11:05

...immer noch? :zwinker:
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon mege » 02.02.2012, 11:46

jube50 hat geschrieben:...immer noch? :zwinker:

Gestern Abend ja, heute hab ich noch nicht geschaut.
mege

Beitragvon Julian » 02.02.2012, 12:54

Die 2 HD-Sender werden für die Altkunden weiterhin zu sehen sein, da sie ja noch das HD-Modul zu 4,00€ nutzen. Mittlerweile kostet es ja nur noch 2,00€, beziehungsweise Digital TV Basic kostet ja auch 'nur' noch 2,00€...
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 02.02.2012, 16:48

Auszug aus den AGBs:
Die Digital TV Produkte können nur in Verbindung mit einem Digitalen Kabelanschluss genutzt werden, und
nur, wenn während der gesamten Vertragslaufzeit des Digital TV Produkt-Vertrages ein Vertragsverhältnis mit
dem Kabelnetzbetreiber in Form eines Digitalen Kabelanschlusses oder eines Digitalen Multimediaanschlusses
besteht.

Daraus lässt sich, meiner Meinung nach, ableiten, dass mit "Digital TV Produkte" die Pay TV Pakete gemeint sind und Basic hier entweder "Digitaler Kabelanschluss" oder "Digitaler Multimediaanschluss" heißt. Das deckt sich auch mit den Informationen, die es bei früheren Senderänderungen im Digital TV Basic "Paket" gab: Was da dazu kommt oder wegfällt, ist relativ egal und ermöglicht keine Kündigung. Es wird nur für Smartkarte und Receiver gezahlt, nicht für die Inhalte.
Moses
Moderator

Beitragvon jube50 » 02.02.2012, 23:37

Für mich auch verwirrend.

Nach tel. Auskunft hatte ich für die Karte meines Recorders das HD-Paket gebucht. Auf dem Receiver sind die HD-Sender allerdings auch offen.
Gilt das HD-Paket von z. Zt. 2 € nun für alle HD-fähigen Geräte?

Man erhält bei Um widersprüchliche Aussagen. Für jede Karte müsste sparat gebucht und bezahlt werden, während die Schaltung eine andere ist.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon mege » 02.02.2012, 23:48

Wasserstandsmeldung: Alle HD-Sender inkl. SIXX HD empfangbar.
mege

Beitragvon schwede72 » 16.02.2012, 15:44

Hallo

Habe heute mit der Hotline telefoniert (ich weiß... mein Fehler....).

Ich hatte mir im Oktober das CI-Modul bestellt (4€/Monat) um damit Sport1HD zu schauen.

Der ist jetzt ja weg. Die 4€ zahle ich aber trotzdem. Da ich aber Vertrag über 12 Monate abgeschlossen habe, wird daran nichts geändert, obwohl das Modul jetzt nur noch 2€ pro Monat kostet. "Das ist halt so und Verträge werden eingehalten!" (O-Ton Hotline).
Okay, verstehe ich, aber ich fühle mich jetzt als Kunde 2.Klasse. Wenn mein Nachbar einen Neu-Vertrag bei UM macht, zahlt er weniger. Geht man so mit Bestandskunden um? Geht man in so einem Fall nicht dem Kunden entgegen? Ich wollte ja gar nicht kündigen, sondern nur eine Anpassung.

Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht für das Modul? Und was sind die Argumente? Ich würde ja auch 6€ zahlen, um Sat1/Pro7/Kabel1/ServusTV/Sport1 in HD zu schauen. Aber die wollen nach 6 Monaten ja dann 8€ von mir und jetzt geht es ums Prinzip, zumal die "Dame" der Hotline sehr unverschämt war.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Schwede
schwede72
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein