- Anzeige -

Ursache 301

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ursache 301

Beitragvon Joerg123 » 23.03.2012, 20:29

also ich hab halt auch die Meldung im Log, kann mich über die Qualität der Leitung aber nicht beschweren, genau so gut wie vorher ISDN. Also klar mag es Probleme geben können mit dem Anschluss, aber dieser hängt dann zumindest nicht direkt mit der Meldung im Log zusammen.

Bei mir steht schon immer "anderer Anbieter" in der VoIP-Konfig von UM (die Logmeldungen gibts aber erst seit dem letzten Update). Schliesslich soll ich ja ssl32.telefon.unitymedia.de (oder so) nehmen, während bei der Auswahl des Anbieters "Unitymedia" halt ein anderer Registra eingetragen - eigentlich dachte ich, dass das bei allen so ist (zumindest auch bei einem Bekannten, man siehsts ja per se nur bei TelefonPLUS/Fritzbox)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Ursache 301

Beitragvon Countermedia » 24.03.2012, 11:55

Hallo Gemeinde, ich habe auch den 301 Fehler. Ich habe eben mit der 0800 von UM telefoniert. Die Dame sagte erst was von "ich glaube das ist normal" und nach Absprache mit einem Kollegen "ich hätte eine Weiterleitung aktiviert. :kratz:

Gibt es irgendwo eine PDF etc. wo alle Einstellungen für die Rufnummer aufgeführt sind?
Ich habe jetzt den Assistent UM verwendet das korrekte Registrar mit Benutzer und PW eingetragen. Was ist mit Proxy und STUN und den ganzen anderen Haken. :hirnbump:

"Es gäbe ja genügend Anleitungen dafür im Internet und schließlich noch die 0900 um die FB zu konfigurieren." Ich brauche nur die Einstellungen .. klicken kann ich selber. Die Anbieter sind irgendwo alle gleich. Aber lieber 32Mbit als 2 :kafffee:
Countermedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2011, 18:45

Re: Ursache 301

Beitragvon Strohschneeball » 18.09.2012, 22:41

Ich habe gestern eine neue Fritzbox bekommen, meine erste Cable Box. Diese Fehlermeldung habe ich auch.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Ursache 301

Beitragvon Sörftöffel » 23.09.2012, 11:25

bei mir das gleiche!

einige stunden lief alles problemlos. dann die fehlermeldung! würde es nur die meldung sein könnte ich damit leben.
leider geht die anruferliste nimmer und auch nicht jedes telefonat geht raus.
gruß
Sörftöffel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 20:48

Re: Ursache 301

Beitragvon Frankie72IEC » 01.10.2012, 00:34

Bei meiner FritzBox taucht die 301er auch sporadisch auf. Aufgefallen ist mir das erst heute nachdem ich mir die wöchentliche Push-Mail mal wieder etwas genauer angesehen habe. Komischer Weise habe ich seit knapp 1,5 Wochen ein FritzFon C3 mit der Box verbunden. Zuvor hatte ich ein Siemens Gigaset per Telefonkabel an der Box angeschlossen. Damit ist mir diese Meldung nie aufgefallen.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Ursache 301

Beitragvon alischa22 » 13.12.2012, 13:56

Hallo, mir wird der selbe fehler angezeigt nur leider geht bei mir nicht ein einziges telefonat raus. Könnte mir jemand helfen??

gruß
alischa22
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2012, 13:53

Re: Ursache 301

Beitragvon hubidrei » 31.03.2013, 22:29

Hallo, bei mir ist es der selbe Fehler.
Merkwürdig dabei ist, dass es immer die gleiche Rnr. ist, die umgeleitet wird.
Der Anrufer ist mir unbekannt.
Laut Internet geht von der Rnr. Telefonterror aus.
hubidrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2013, 21:53

Re: Ursache 301

Beitragvon hubidrei » 01.04.2013, 21:49

Nachtrag: Ich hab nochmal ganz genau nachgeschaut.
Es sind doch auch andere Nummern.
Beim Vergleich mit den Telefonlisten, fällt auf, dass alle >>Anrufe in Abwesenheit<< dahin umgeleitet werden, hab ich ne Anrufweiterleitung und weiss es nicht?
hubidrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2013, 21:53

Re: Ursache 301

Beitragvon sjaekel » 02.04.2013, 08:05

hubidrei hat geschrieben:Beim Vergleich mit den Telefonlisten, fällt auf, dass alle >>Anrufe in Abwesenheit<< dahin umgeleitet werden, hab ich ne Anrufweiterleitung und weiss es nicht?


Das kann man ja ganz einfach rausbekommen. Sich selber anrufen und nicht drangehen.
Bild
sjaekel
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.04.2012, 07:42

Re: Ursache 301

Beitragvon jpr » 05.04.2013, 14:03

Ist m.E. der HTTP-Statuscode beim VOIP-Verbindungsaufbau. Dieser erfolgt über https. 301 heisst, dass Serverseitig (bei Unitymedia) eine permanente Weiterleitung eingerichtet ist.

Siehe auch 301 Moved Permanently
Die angeforderte Ressource steht ab sofort unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereit (auch Redirect genannt). Die alte Adresse ist nicht länger gültig.

Müllt halt das Log voll, kann aber ignoriert werden.

Jan
jpr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2012, 09:22

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste