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Ursache 301

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ursache 301

Beitragvon Woledo » 06.02.2012, 20:00

debidash hat geschrieben:Heute kam eine Antwort von Unity Media:

wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die das von Ihnen beschriebene Problem verursachen.

Eventuell liegt eine Beeinträchtigung in der Konfiguration Ihres Equipments vor. Wir bieten Ihnen an, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzen.



Sie erreichen diesen unter der Rufnummer: 0900/11 111 30 (Mo-Fr 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig).

:schnarch:


Diese Antwort ist frech und unverschämt! :confused:
LG,
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Re: Ursache 301

Beitragvon debidash » 07.02.2012, 13:46

Woledo hat geschrieben:
debidash hat geschrieben:Heute kam eine Antwort von Unity Media:

wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die das von Ihnen beschriebene Problem verursachen.

Eventuell liegt eine Beeinträchtigung in der Konfiguration Ihres Equipments vor. Wir bieten Ihnen an, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzen.



Sie erreichen diesen unter der Rufnummer: 0900/11 111 30 (Mo-Fr 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig).

:schnarch:


Diese Antwort ist frech und unverschämt! :confused:


Das kann man durchaus so sehen. :wut:
Ich benutze seit Jahren Fritzboxen, so ein [zensiert] Firmware habe ich nie gesehen. Bugs überall. Da die 6360 Fritzboxen praktisch nur für Unitymedia und andere Kabel betreiber gebaut werden die richtige Antwort wäre: Das Problem ist uns bekannt, aber wir wissen nicht wie es gelöst wird. Wir haben Ihre Meldung an AVM weitergegeben.
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Re: Ursache 301

Beitragvon Riplex » 07.02.2012, 18:34

Hat den irgendjemand irgendwelche Probleme ? Oder geht's hier nur darum, das im Fehlerlog diese Fehler auflaufen ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
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Re: Ursache 301

Beitragvon Moses » 07.02.2012, 23:59

Das hab ich mich auch schon gefragt... irgendwie scheint mir die Aufregung (dann noch mit rotköpfigen Smilies ;)) reichlich übertrieben.

Und warum sollte UM wissen, was für Logausgaben AVM in seine Software rein gehackt hat und warum die plötzlich auftreten...?? Hab die hier auch, aber funktionieren tut alles, wie am ersten Tag ohne Probleme. Außerdem sagt ja die Meldung und auch jemand weiter vorne, dass alles in Ordnung ist, es halt nur eine Weiterleitung gab. Wer da jetzt warum wohin umleitet, ist unerheblich. Das ist ähnlich wie die HTTP Antwort 302. Die bekommt der Browser auch, aber der Nutzer kriegt die schon nicht mehr, weil eben alles in Ordnung ist, der Browser muss halt nur bei ner neuen URL fragen und fertig... das ist z.B. eine Möglichkeit einen Loadbalancer zu implementieren.
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Re: Ursache 301

Beitragvon debidash » 08.02.2012, 01:35

Moses hat geschrieben:Das hab ich mich auch schon gefragt... irgendwie scheint mir die Aufregung (dann noch mit rotköpfigen Smilies ;)) reichlich übertrieben.

Und warum sollte UM wissen, was für Logausgaben AVM in seine Software rein gehackt hat und warum die plötzlich auftreten...?? Hab die hier auch, aber funktionieren tut alles, wie am ersten Tag ohne Probleme. Außerdem sagt ja die Meldung und auch jemand weiter vorne, dass alles in Ordnung ist, es halt nur eine Weiterleitung gab. Wer da jetzt warum wohin umleitet, ist unerheblich. Das ist ähnlich wie die HTTP Antwort 302. Die bekommt der Browser auch, aber der Nutzer kriegt die schon nicht mehr, weil eben alles in Ordnung ist, der Browser muss halt nur bei ner neuen URL fragen und fertig... das ist z.B. eine Möglichkeit einen Loadbalancer zu implementieren.


Die hast du also auch. Ich meine langsam daß alle fritzboxe mit dem neuen Firmware diese Fehler rausspucken. Also die bei Unity Media müssen es wissen.
Das mit der rotköpfigen Smilies kann schon bisschen übertrieben sein ( so richtig wütend bin ich doch nicht ).
Ob diese Fehlrmeldungen irgendwelche auswirkungen haben weiss ich nicht. Die nerven aber trotzdem. Wenn ich im Ereignisse sehen will wie es alles läuft, es sind so viele diese Ursache 301 Meldungen da, dass ich leicht den übersicht verliere. Wie soll ich das erklären. Fehlermeldungen bedeuten nichts gutes, und die möchte ich beseitigen. :glück: :glück: :winken: :D
gut so?
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Re: Ursache 301

Beitragvon sauger345 » 13.02.2012, 02:21

habe hier an allen anschlüssen (3) diesen Fehler.

Es funktioniert aber alles...
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kein 301 dafür aber 503, 480 und 410 ?!

Beitragvon Bitsfrox » 13.02.2012, 11:09

3play 32.000 und Telefon+
Fritzbox 6360 (Fw.: 85.05.09)
DECT-Basis 3.48

Ich betreibe 2 Telefone(AVM FRITZ!Fon MT-F[Fw.: 01.02.69] und Siemens S79H) via DECT an der Box.

Code: Alles auswählen
11.02.12   09:24:04   Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx1_2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
11.02.12   09:22:50   Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx1_2 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
10.02.12   09:37:43   Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxx@telefon.unitymedia.de;user=phone über telefon.unitymedia.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
07.02.12   13:35:45   Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx@ssl42.telefon.unitymedia.de über ssl42.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gone (410)


Es gibt bei mir neuerdings verschiedene Probleme mit dem Telefonieren:
    -während eines Geschprächs kann die Gegenstelle mich plötzlich nicht mehr hören, ich kann die Gegenseite aber bestens verstehen
    -nach dem Auflegen/Gesprächsende meldet das Mobilteil gelegentlich 'keine Basis', und muss neu angemeldet werden. Das machen beide Mobilteile, während das jeweils andere in seiner Ladeschale keine Probleme hat.

Für mich als Laie heisst das "mein Telefon spinnt" ! :zwinker:
Eventuell kann Jemand der technisch versierter ist als ich ja was damit anfangen?
Ich habe das Problem noch nicht bei AVM oder UM gemeldet, denke aber ich werde heute mal UM dazu um Rat fragen.

Edit: Ok hab gerade gesehen das ich auch zwei '301er' habe. Die Fehlermeldungen die oben stehen^^ sind bei mir in der Fb. unter System-->Ereignisse-->Reiter Telefonie eingetragen.

In der Fb. unter System-->Ereignisse-->Reiter System sind 2 '301er' zu finden:

Code: Alles auswählen
12.02.12   19:54:28   Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer xxxxxxxxx1_3 wurde von Rufnummer xxxxxxxxx zu xxxxxxxxx@ssl42.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
11.02.12   18:08:57   Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer xxxxxxxxx1_3 wurde von Rufnummer xxxxxxxxx zu xxxxxxxxx@ssl42.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?
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Re: Ursache 301

Beitragvon wuerfelkater » 13.02.2012, 19:01

Ich habe auch diese 301 Fehlermeldung in meiner FB gefunden. Ich bekomme sie seit dem 22.02.12. Bisher ist mir aber nichts negatives aufgefallen. Keine Ausfälle und auch keine Störungen.
Wenns so bleibt stört mich das erstmal nicht weiter....

Code: Alles auswählen
Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer xxxxxxxxxx_1 wurde von Rufnummer xxxxxx zu xxxxx@ssl51.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
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Re: Ursache 301

Beitragvon UM-Bigone » 14.02.2012, 14:18

Es scheint so, als wenn Nutzer der FB 6360 sporadisch diese Meldungen erhalten.
Ich habe diese auch im Log File entdeckt.
14.02.12 12:30:17 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXX wurde von Rufnummer XXXXXXXXXXXXXX zu XXXXXXXXXXXXXX@ssl41.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 12:21:55 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXX wurde von Rufnummer XXXXXXXXXXXXXX zu XXXXXXXXXXXXXX@ssl41.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 11:54:32 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXX wurde von Rufnummer XXXXXXXXXXXXXX zu XXXXXXXXXXXXXX@ssl41.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 11:52:32 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXX wurde von Rufnummer XXXXXXXXXXXXXX zu XXXXXXXXXXXXXX@ssl41.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 11:51:03 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXX wurde von Rufnummer XXXXXXXXXXXXXX zu XXXXXXXXXXXXXX@ssl41.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 14.02.2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ursache 301

Beitragvon ratcliffe » 14.02.2012, 15:00

Von sporadisch kann in meinem Fall keine Rede sein.
Ich erhalte sie bei jedem ausgehenden Telefonat.
Als Fehlermeldung würde ich das aber nicht ansehen, eher als Hinweis.
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