- Anzeige -

Nepp, fehlerhafte Rechnungen und Ignoranz......

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Nepp, fehlerhafte Rechnungen und Ignoranz......

Beitragvon AlBandy » 29.11.2007, 14:30

Hallo an alle "zufriedene" UM-Kunden,
Ich habe auch eine lange Leidengeschichte. Zum 16.06.07 3Play bestellt, am 09.08.07 bekommen. Wieso das so lange gedauert hat ist auch eine lange Geschichte, aber hier heht es um was anderes.
Seit dem Tag keine Rechnung/Reaktion .... einfach nichts. Auf der Statusseite "alles in Bearbeitung", obwohl alles bis auf die Telefonrpotierung funktionierte. Dann am 09.11.07 !!! die erste Rechnung über knapp 100 €. Ist eigentlich in Ordnung, aber die ganzen 3 Monate musste ich weiter Telekomgebühren zahlen, weil UM mich einfach ignoriert hat. Und das sind etwa 40€ um die es hier geht. Am 09.11 haben die endlich sich mit der Portierung auseinandergesetzt und diese wurde gestern (28.11.07) erfolgreich abgeschlossen. Nun frage ich mich warum passierte 3 Monate lang nichts???
Des weiteren haben die mirSpar Option International für 1€ berechnet, die ich nie bestellt habe. Ich habe mehrfach e-Mails geschrieben und den Laden schriftlich angeschrieben... keine Reaktion. Was sollte ich beim Rückbuchen beachten. Welchen Verwendungszweck sollte man bei korrigeirten Überweisung angeben.
Danke
Alex
AlBandy
Kabelneuling

Beitragvon bumskapell » 10.12.2007, 19:12

AlBandy hat geschrieben:Hallo an alle "zufriedene" UM-Kunden,
Ich habe auch eine lange Leidengeschichte. Zum 16.06.07 3Play bestellt, am 09.08.07 bekommen. Wieso das so lange gedauert hat ist auch eine lange Geschichte, aber hier heht es um was anderes.
Seit dem Tag keine Rechnung/Reaktion .... einfach nichts. Auf der Statusseite "alles in Bearbeitung", obwohl alles bis auf die Telefonrpotierung funktionierte. Dann am 09.11.07 !!! die erste Rechnung über knapp 100 €. Ist eigentlich in Ordnung, aber die ganzen 3 Monate musste ich weiter Telekomgebühren zahlen, weil UM mich einfach ignoriert hat. Und das sind etwa 40€ um die es hier geht. Am 09.11 haben die endlich sich mit der Portierung auseinandergesetzt und diese wurde gestern (28.11.07) erfolgreich abgeschlossen. Nun frage ich mich warum passierte 3 Monate lang nichts???
Des weiteren haben die mirSpar Option International für 1€ berechnet, die ich nie bestellt habe. Ich habe mehrfach e-Mails geschrieben und den Laden schriftlich angeschrieben... keine Reaktion. Was sollte ich beim Rückbuchen beachten. Welchen Verwendungszweck sollte man bei korrigeirten Überweisung angeben.
Danke
Alex

Hallo!

Mein Tipp: Geh ins nächste Kundencenter - das scheint das einzige zu sein, was du machen kannst (wenn du Erfolg haben willst). :zerstör:

MfG bumskapell
bumskapell
Kabelneuling

Beitragvon Peugeot-Biker » 12.12.2007, 13:00

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei UM keine Briefe oder Mails gelesen werden.

Ich hatte seit meinem Vertragsbeginn Ende August auch viele Probleme und habe oft bei der Störungsstelle anrufen müssen. Die Kosten (bis jetzt ca. 30€) habe ich zum Teil gutgeschrieben bekommen - aber nicht alles. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich nur einen Cent zusätzlich ausgeben muss, nur weil die Deppen ihren Laden nicht funktionstüchtig halten können.
Ich scheue mich nur etwas, die Rechnung zu kürzen (es fehlen noch gut acht Euro(!) Hotlinekosten), und frage mal daher:

Wer hat Erfahrung mit Rechungskürzungen wegen der Hotline? :confused:
Peugeot-Biker
Kabelneuling

Beitragvon coupe32 » 13.12.2007, 11:38

Wollte meinen Vertrag den ich 2006 noch bei Iesy abgeschlossen habe und 02.2008 endet Kündigen.
Also Anruf im Kundenbereich(kostenpflichtig) um zu fragen wie lange die Kündigungsfrist ist(1 monat),
da wurde mir gesagt mein Vertrag wäre im Feb 2007 abgschlossen??? Häää!! Und würde erst 2009 auslaufen!!
Ich habe keinen Vertrag mit UM abgeschlossen nur mit Iesy,hat UM den Vertrag bei übernahme einfach mal so Verlängert???
Ich bekamm damals nur einen Brief das Isey jetzt Unitimedia heist und für mich alles beim alten bleibe!!
Habe jetzt mal meinen Iesy Vertrag mit Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an UM in Marburg gesendet,mal sehen was passiert.
Finde ich aber Typisch für UM,Kunden ignorieren und Kassieren!!
coupe32
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.12.2007, 14:31

Der Wechsel zu UM war erst später, Mai oder Juni, Februar 2007 ist definitiv noch Iesy-Zeit.
Moses
Moderator

Beitragvon coupe32 » 13.12.2007, 16:53

Na ich bin ja halb Messi und hebe viel Papier auf,habe den Schrieb von UM noch mit Datum 13.02.2007!!
coupe32
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.12.2007, 18:24

Interesstant... dann waren die Hessen wohl schneller? Mein letzter Brief von Ish kam am 15.5.2007 und der erste Brief von UnityMedia war die Rechnung am 6.6.2007... da war auch die Umstellung der Webseiten usw. und viel Werbung in der Region.
Moses
Moderator

Beitragvon Metalhawk » 18.12.2007, 11:39

Hi@all,

bei mir das selbe seit September, am Telefon wurde mir gesagt ich brauche fehlerhafte Rechnungen nicht bezahlen. Habe Angst die Kohle versumpft bei denen oder wird falsch für nicht erbrachte Leistungen verrechnet. Was soll man machen ? Zahle seit 4 Monaten nicht mehr. Telefon, Brief und emailverkehr zwecklos. Weiß nicht was ich noch machen soll. Einen Monat habe ich den richtigen Betrag gezahlt dieser tauchte in meinen folgenden Restschuldabrechnungen z.Z. etwa 130€ nicht mehr auf. Deshalb bin ich vorsichtiger geworden. Jetzt werden mir noch zusätzliche 1,50€ Überweisungsgebühren in Rechnung gestellt.

Verklagen oder nicht ?

mfg Metalhawk
Metalhawk
Kabelneuling

Beitragvon Konfident » 18.12.2007, 14:56

Statt verklagen würde ich
1. mal lieber den richtigen Betrag überweisen (also den, den Du für richtig erachtest)
2. unbedingt eine Klärung suchen. Email kannste vergessen. Punkt. Telefon (hartnäckig bleiben und Klärung fordern und bestätigen lassen, dass da gerade was im System für Dich geändert wurde beim Telefonat) oder Post per Einschreiben.
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Umberto » 18.12.2007, 15:50

Es hat endlich geklappt. Nach monatelangem Schriftwechsel, Fax und Telefonaten hat mir Unitymedia Anfang Dezember die zuviel gezahlten Beiträge für Digital TV Plus auf´s Konto zurückerstattet. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, wollte bereits Klage erheben. Ein entsprechendes Schreiben, wie sich der Betrag errechnet, warum es so lange gedauert hat oder gar eine Entschuldigung für die Falschabbuchungen gab es jedoch nicht.

Vielleicht wurden inzwischen zusätzliche Mitarbeiter eingestellt???

Ich hoffe, dass es künftig keine Probleme mehr gibt. Ich rate allen Leidensgenossen: Durchhalten und nicht nachgeben.
Umberto
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein