- Anzeige -

Nepp, fehlerhafte Rechnungen und Ignoranz......

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Nepp, fehlerhafte Rechnungen und Ignoranz......

Beitragvon antioxid » 09.11.2007, 23:17

lieber misto64 mach mal bitte die Bremse.

am 31.10.2007, 20:06 hast du geschrieben das du seit 4 Wochen Kunde bist die erste Rechnung würdest du somit jetzt im November bekommen.

misto64 hat geschrieben:seit vier Wochen Kunde in diesem Verein, hängt mir der Ärger schon am Hals.

hast wohl die Kündigung verpasst für DigitalPlus ? und willst dich jetzt irgendwie vor der Zahlung drücken ?

:zunge:
antioxid
Kabelneuling

Beitragvon misto64 » 10.11.2007, 11:32

Hallo Anti.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil zeigt sich hier auch wieder. In meiner ersten Mail habe ich geschrieben, das ich, als ich gerade 4 Wochen Kunde war, schon den ersten Ärger am Hals hatte. Ich habe nicht, wie du da reininterpretiert hast, geschrieben, das ich an dem Tag an dem ich den Text verfasst habe 4 Wochen Kunde bei Unitymedia bin.
Also, ich will mich nicht vor igend etwas drücken, warum auch.....
In diesem Sinne,
Michael
misto64
Kabelneuling

Beitragvon Umberto » 11.11.2007, 22:17

Hallo Michael und alle weiteren UM-Leidensgenossen,

das deckt sich 100 % mit meinen Erfahrungen. Briefe werden bei Unitymedia nie und nimmer gelesen. Die wollen nur kassieren.
Mir wurde jetzt schon angedroht, dass der Kabelanschluss gesperrt wird, wenn ich die (ungerechtfertigte) Forderung nicht begleiche.
Bei Anruf im sog. Servicecenter wurde mir nun bestätigt, dass angeblich alles berichtigt sei und ich sogar noch ein Guthaben hätte. Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Bei mir steigt jedesmal der Blutdruck in ungeahnte Höhen, wenn ich Post von denen bekomme .... :motz:

Eine unendliche Leidensgeschichte :wein:

Gruß Andreas
Umberto
Kabelneuling

Beitragvon 9997222 » 13.11.2007, 14:30

Liebe Gemeinde,

auch ich probiere seit dem 09.05.2007 zu kündigen. Damals habe ich nur die Kanäle (TIVIDI FAMILY usw) und den Receiver gekündigt. Ich müsste sehr weit ausholen um euch meine Probleme zu schildern, die mich zur Kündigung gebracht haben.

Nach mind. 9 Telefonaten und 3 Briefen habe ich Ende letzte Woche eine Lasschrift mir zurückbuchen lassen. Heute wurde mir mein Telefon- und Internetanschluss abgeschaltet " Kein Anschluss unter dieser Nummer..." :wut:

Ein diesmal endlich netter Kollege hat mir versprochen das ich zurückgerufen werde!!

Werde jetzt meinen Anwalt einschaltet !!

Der Service für bestehende Kunden ist einfach unter aller Sau!!

Jetzt werde ich alles kündigen und allen meinen Bekannten und Freunden von Unitymedia Produkten abraten! :nein:
9997222
Kabelneuling

Beitragvon DerSven » 13.11.2007, 15:21

misto64 hat geschrieben:Hallo Anti.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil zeigt sich hier auch wieder. In meiner ersten Mail habe ich geschrieben, das ich, als ich gerade 4 Wochen Kunde war, schon den ersten Ärger am Hals hatte. Ich habe nicht, wie du da reininterpretiert hast, geschrieben, das ich an dem Tag an dem ich den Text verfasst habe 4 Wochen Kunde bei Unitymedia bin.
Also, ich will mich nicht vor igend etwas drücken, warum auch.....
In diesem Sinne,
Michael

Immer schön ruhig!
Von "war" ist in dem Satz "Hallo,seit vier Wochen Kunde in diesem Verein, hängt mir der Ärger schon am Hals." nicht so wirklich die rede, aber egal.

Oft ist es doch auch so:
wie man es in den Wald schreit, so kommt es auch hinaus..
Nicht das ich hier jetzt Pro-UM aktiv werde, jedoch meint Ihr, das ihr bei einem anderen Anbieter besser bedient seit?
Dort habe ich z.B. nur Probleme gehabt..und bei UM jetzt überhaupt nicht..

Nur mal so als Ansatz!

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon 9997222 » 14.11.2007, 14:25

9997222 hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

auch ich probiere seit dem 09.05.2007 zu kündigen. Damals habe ich nur die Kanäle (TIVIDI FAMILY usw) und den Receiver gekündigt. Ich müsste sehr weit ausholen um euch meine Probleme zu schildern, die mich zur Kündigung gebracht haben.

Nach mind. 9 Telefonaten und 3 Briefen habe ich Ende letzte Woche eine Lasschrift mir zurückbuchen lassen. Heute wurde mir mein Telefon- und Internetanschluss abgeschaltet " Kein Anschluss unter dieser Nummer..." :wut:

Ein diesmal endlich netter Kollege hat mir versprochen das ich zurückgerufen werde!!

Werde jetzt meinen Anwalt einschaltet !!

Der Service für bestehende Kunden ist einfach unter aller Sau!!

Jetzt werde ich alles kündigen und allen meinen Bekannten und Freunden von Unitymedia Produkten abraten! :nein:

Heute funktionierte mein Telefon wieder kurz!

Ein freundlicher UM Angestellter klärte meine Frau auf dass der Anschluss (Alles! Zusatzkanäle/ Telefon / Internet) zum 19.10.2007!!!! von unserer Seite gekündigt wurde.
9997222
Kabelneuling

Beitragvon bumskapell » 21.11.2007, 17:19

Hallo!

Ich habe auch Spass mit UM !

Bin seit Ende Sept. 3 Play 6000 Kunde und bekam im Oktober eine Rechnung nach Hause, obwohl die ersten 2 Monate eingentlich umsonst sein sollten.
Dann bei der Hotline angerufen und man teilte mir mit, dass es ein Fehler war und ich nun den Nov. + Dez. umsonst erhalten würde. Vor ein paar Tagen erhielt ich aber die
Rechnung für November :wut: - Darauf hin habe ich ein böse Mail geschrieben und mit Kündigung gedroht. Keine Reaktion. Da ich in Köln wohne, bin ich zum Kundencenter gefahren.
Meinen Anruf bei der Hotline konnte die Dame bestätigen, jedoch wurde dort NICHTS über das Thema vermerkt. Dies bringt mich zu dem Schluss, dass ich bei der Hotline vorsätzlich verarscht wurde.
Danach wollte die Dame mir verklickern, dass es die 2 Monate Gratis Option erst seit Oktober geben würde. Ich konnte sie aber davon überzeugen, dass ich Recht habe und nach kurzer Rücksprache mit
einem Vorgesetzten zeigte Sie mir dann auf dem Monitor eine Gutschrift über 66 Euro an. Bin mal gespannt ob ich das Geld nun erstattet bekomme bzw. ob das mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.

Scheint wohl nötig zu sein, dass man denen persönlich einen Besuch abstattet und Druck macht :wand:

PS: An dem Schalter neben mir war ebenfalls eine Kundin Ihre Rechnung am reklamieren. Wohl kein Einzelfall... :hammer:
bumskapell
Kabelneuling

Beitragvon Umberto » 21.11.2007, 20:55

Umberto hat geschrieben:Hallo Michael und alle weiteren UM-Leidensgenossen,

das deckt sich 100 % mit meinen Erfahrungen. Briefe werden bei Unitymedia nie und nimmer gelesen. Die wollen nur kassieren.
Mir wurde jetzt schon angedroht, dass der Kabelanschluss gesperrt wird, wenn ich die (ungerechtfertigte) Forderung nicht begleiche.
Bei Anruf im sog. Servicecenter wurde mir nun bestätigt, dass angeblich alles berichtigt sei und ich sogar noch ein Guthaben hätte. Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Bei mir steigt jedesmal der Blutdruck in ungeahnte Höhen, wenn ich Post von denen bekomme .... :motz:

Eine unendliche Leidensgeschichte :wein:

Gruß Andreas

Wie oben geschrieben, hat sich meine Vermutung befürchtet. Der freundliche Mitarbeiter im Service-Center hat mich (wieder einmal) belogen und nach Strich und Faden verarscht.
Heute kam wieder ein Brief von Unitymedia: Rechnung für Monat November für das von mir längst gekündigte DigitalTV Plus und der Hinweis, dass noch 27,91 Euro offene Forderung bestehen würden. Angeblich hatte ich doch noch Guthaben ?! Warum kommen die Rechnungen von Unitymedia mit dem Hinweis, dass ich innerhalb von 8 Wochen Einwendungen erheben kann, immer bei mir an, die Briefe, die ich an diesen Drecksladen richte, werden aber nie beantwortet ??????????????????????????
Aus meiner Sicht steckt bei Unitymedia eine kriminelle Vereinigung hinter. Leider hat mir der Landesmedienbeauftragte inzwischen mitgeteilt, dass er nicht zuständig sei.
Wenn ich meine Kundendaten auf der Unitymedia homepage nachschaue, habe ich nur DigitalTV Basic abgeschlossen. Warum schicken die mir trotzdem monatlich Rechnungen Rechnungen/Abbuchungen für DigitalTVPlus. Man sollte den ganzen Laden in die Luft sprengen :hate-unity:
Umberto
Kabelneuling

Beitragvon Colo » 22.11.2007, 16:39

Auch schön:
Mir wurde beiläufig mitgeteilt das viele der Kunden die nicht zahlungswillig sind (auch wie hier wenn man denen die Lastschrift entzogen hat) das der Schufa bzw. Creditreform (Gewerbliche Nutzer ?!?) weiter gegeben wird.

Ich stelle mir das sehr interessant vor, dass wenn ich bei UM geprellt werde und dafür noch einen Eintrag bei den genannten Institutionen bekomme.
Colo
Kabelneuling

Beitragvon FBrause » 22.11.2007, 17:50

hallo Fan´s,,
wer meine Beiträge gelesen hat kann sehen, dass es mir ähnlich erging!!!

Es hilft nichts, man muss leider selber im Kundenzentrum vorbeigehen und die Sache klarstellen ( bei mir als Bochumer war es Bochum , Königsallee 178 )
Ich würde erwarten, dass das Kölner Zentrum gleichwertig ist.
Meines Erachtens ( man muss halt vorsichtig sein, deshalb: m.E. ) wird oder werden die Schreiben der Kunden, vor allem die Schreiben der kritischen Kunden, oder die Schreiben, die eine Kündigung oder Wandlung oder ein "downgrading" oder halt nur einfach Fernshen wollen, nicht verstanden, nicht richtig verstanden oder gar nicht gelesen werden.
Dieses liegt aber bestimmt nicht bei den zuständigen Mitarbeitern, denn diese führen nur Anweisungen aus.

Es sollen sogar Mitarbeiter richtig frustriert sein, weil sie sich verarscht vorkommen und als " Dummies " hingestellt werden, sie möchten gerne helfen, dürfen aber nicht und haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren.

In der heutiogen Zeit ist das ja fast Selbstmord!.

Es ist m.E. so: -- ( ich sage das aus eigener Erfahrung und aus dem was ich gehört habe, als Insider hört man so manches )

Jeder Mitarbeiter, der kundenfreundlich ist und die erfüllbaren Wünsche oder Beschwerden bearbeitet und nach deutschem Recht handelt, wird früher oder später " reprimandet "
Kunden sind Milchkühe und müssen gemolken werden ( umgangssprachlich )
Unzufriedene Kunden gibt es nicht. ( weil sie auf Anweisung ignoriert werden)
Wir wollen so viele Kunden wie möglich haben für die Bilanz, damit wir schnellstmöglich verkaufen und Geld machen können - ( amerikanische Heuschreckenmanier, siehe deutsche Mietwohnungen (( Wohnungsgesellschaften )).Ich könnte noch ein halbes Dutzend ähnliche Fälle aufführen.)

Ich möchte nicht politisch werden, aber wir, die kleinen Malocher der Nation, werden schamlos ausgenutzt und durch unsere Unkenntnis können wir uns nicht wehren, oder aus Bequemlichkeit, wollen wir uns nicht wehren.

Ich darf schamlos bekennen, als Baujahr 41 habe ich mir in meinem Leben -- N I E -- etwas gefallen lassen, wenn ich dann der Meinung war, das ist nicht richtig !!!.
Und nun warte ich eigentlich auf die Antwort eines unserer Moderatoren --( M - - - - ) -- ?
( Es geht hier nicht um die Technik, den Down- oder Upload, sondern ganz allein um Unity allgemein ( ohne Technik) Ich habe bisher nur 2 Techniker getroffen und zwischen Elektronikern war da überhaupt garkeine Diskrepanz, was die können kann ich doch auch, deshalb kein Argument.
Argumente gibt es nur mit Leuten die g e z i e l t gedrillt werden auf Kundenfang auszugehen, was immer es auch koste.

bis neulich

fb.
FBrause
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein