- Anzeige -

Cisco Kabelmodem [Werte]

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Cisco Kabelmodem [Werte]

Beitragvon KamilosaN » 26.01.2012, 04:16

Guten Abend allerseits!

ich nochmals eine kurze Frage betreff meiner Kabelmodemwerte.
Ich habe folgende Werte im Kabelmodem :
http://s7.directupload.net/file/d/2781/kg5t6wap_jpg.htm

und wollte fragen, ob diese korrekt sind und gut, da ich überhaupt keine Ahnung habe davon =/
Ich bekomme zwar meine volle Bandbreite (gerade speed.io 32642kbit und 1142) aber es besteht trotzdem neugier, da ich im Kabelmodem auch Channels habe wie diesen:
Downstream
Channel 8:
Channel ID: 116
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -13.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 34.3 dB

Upstream
Channel3:
Channel ID: 5
Upstream Frequency: 58340000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 51.0 dBmV

Würde es etwas verändern, würde ich die Channels wechseln würde?
Ich finde das Thema interessant, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde der etwas dazu sagen könnte :)


Danke im Vorraus

KamilosaN
Benutzeravatar
KamilosaN
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 02:21

Re: Cisco Kabelmodem [Werte]

Beitragvon wedok » 26.01.2012, 09:49

also ich habe eben von 642000000 auf 578000000 umgestellt und mein schlechtester wert -4,9 dbmv hat sich auf -4,0 dbmv verbessert.

-13 dbmv hört sich schon sehr kritisch an. soviel ich weiss sollte er zwischen -5 und +5 dbmv liegen.
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: Cisco Kabelmodem [Werte]

Beitragvon KamilosaN » 26.01.2012, 18:43

Wie gesgat ich habe da leider keine Ahnung von nur es schrieb mir halt mal einer sowas, wobei das ein Motorolla Kabelmodem ist :
http://imageshack.us/photo/my-images/33 ... modem.jpg/

Dies seihen die Perfekten Werte deswegen, sollte ich wechseln oder irgendwas?
Benutzeravatar
KamilosaN
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 02:21

Re: Cisco Kabelmodem [Werte]

Beitragvon wedok » 27.01.2012, 09:26

solang du keine abbrüche hast würde ich die finger davon lassen.
auch bin ich mir nicht sicher ob man sie überhaupt ändern darf.
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: Cisco Kabelmodem [Werte]

Beitragvon Bastler » 27.01.2012, 17:13

Die Pegel sind definitiv nicht in Ordnung. wie sie sein sollten, steht oben angepinnt in diesem Forum, das wiederhole ich jetzt garantiert nicht zum 25.0000. mal :zwinker: .
Du solltest eine Störung melden. Aber nicht mit der Angabe "meine Werte sind schlecht", sondern mit einem konkreten Störungsbild. Wenn du keines hast, dann hast du auch erst mal nichts zu melden.

Verstellen kann man seine Donwstreamfrequenz über das Modem übrigens nicht, das handelt das Modem selbst mit der CMTS aus. Man kann lediglich einstellen, auf welcher Frequenz der Suchblauf beginnen soll.

Mit den fehlerhaften Pegeln hat das aber sowieso nichts zu tun.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste