- Anzeige -

Netgear N150 - Probleme mit 2 PCs

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Netgear N150 - Probleme mit 2 PCs

Beitragvon Anita1969 » 23.01.2012, 14:25

Hallo! Habe das gleiche Problem!! Habe vor ein paar Tagen den Netgear 150 erhalten (nachdem mein D-Link 300 defekt war) ! Habe folgendes Problem: Bin ich mit einem Laptop per W-Lan im Internet ist alles OK! Verlasse ich aber mit dem Laptop den Raum oder geht mein Sohn mit seinem Laptop auch online, dann dauert es nicht lange (ca 5-10 min) dann fliegen wir nacheinander aus dem Internet raus und in den Netzwerkeinstellungen ist auch die wlan-Verbindung verschwunden! Muss dann mehrmals den Router an und ausschalten, Laptop runter und rauffahren :naughty: , bevor wir wirder ins Internet können! ES NERVT!!! Laut Aussage von einem Unitymedia Techniker letzte Woche hat man mir für meine Leitung den falschen Router geschickt (32.000er Leitung) ?????? Man wollte mir sofort einen neuen schicken..aber siehe da...ich erhielt wieder den Netgear N150 ! Nach heutigem Anfragen bei Unitymedia bekam ich die Auskunft, dieser Router würde völlig aussreichend sein und einen anderen müsste ich bezahlen?!?!? Was denn nun?? Weiß da jemand Bescheid? Ist er nun ausreichend oder nicht?? Tatsache ist, dass wir alle paar minuten aus dem Internet fliegen! Die Technik hat meine Einstellungen am Router und an meinen Laptops schon überprüft...alles korrekt! Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?? Habe das Problem auch, wenn ein Laptop im Netz ist und ich gehe mit meinem Handy per w-lan rein.......dann fliegt auch beides raus :wand:
Anita1969
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2012, 14:02

Re: Netgear N150 - Probleme mit 2 PCs

Beitragvon Kimera » 23.01.2012, 14:51

Ich habe heute bei UM angerufen und kann den Router zurückschicken und bekomm das Geld erstattet. Ich kaufe mir dann für den gleichen Preis einen besseren Router von TP Link.
Kimera
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2012, 14:35

Re: Netgear N150 - Probleme mit 2 PCs

Beitragvon piotr » 23.01.2012, 19:35

Anita1969 hat geschrieben:Laut Aussage von einem Unitymedia Techniker letzte Woche hat man mir für meine Leitung den falschen Router geschickt (32.000er Leitung) ?????? Man wollte mir sofort einen neuen schicken..aber siehe da...ich erhielt wieder den Netgear N150 !


Dein UM Techniker verwechselt Deinen Netgear WNR1000 (bzw. auf der Verpackung auch mit N150 angegeben) mit dem Modell Netgear WGR614.

Beide sehen sehr aehnlich aus: Das Gehaeuse ist weiss, beide haben 1 WAN-, 4 LAN-Ports und 1 WLAN-Antenne.
Der Unterschied zwischen beiden liegt im WLAN.

Der Netgear WNR1000 hat im WLAN 802.11n mit max 150 Mbit/s brutto.
Er wird von UM bei 32000 und 64000 neben den Routermodellen D-Link DIR-600 und D-Link DIR-615 gegen eine Installationsgebuehr von ca 25 Euro herausgegeben.

Bei 16000 werden von UM der D-Link DIR-300 und der Netgear WGR614 gegen eine Installationsgebuehr von ca 25 Euro herausgegeben. Der D-Link DIR-300 wurde vor einigen Jahren auch bei 32000 herausgegeben.

Im WLAN reichen der D-Link DIR-300 und der Netgear WGR614 nicht fuer 32000 aus.
Diese beiden Modelle haben im WLAN nur 802.11g.

Kaufe Dir selber einen Router, der im WLAN 802.11n mit mindestens 300 Mbit/s brutto kann.
Idealerweise hat der neue Router dann das WLAN gleichzeitig (simultan) im 2,4 und im 5 GHz.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste