- Anzeige -

Kündigungs Frage?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigungs Frage?

Beitragvon djdog1982 » 29.10.2007, 14:42

Sehr geehrte Forum User ,


Da ja Unity die preise des analogen Anschlusses zum 1.1.2008 erhöht steht in dem schreiben drin das ich innerhalb 6wochen Kündigen kann.

das kommt mir genau recht. da sich hier die situation geändert hat brauch ich den Kabel Anschluss nicht mehr , neben bei habe ich auh noch Internet/Fon bei unity der Vertrag läuft noch bis zum 1.3.2008 diesen würd ich dann auch kündigen.


jetzt zur meiner frage , ich würde mir wieder nur ein normalen Telefon anschluss holen, weiß jemand wie es aussieht mit der ruf übernahme ob Unity die mir vorher rausrück oder erst dann wenn der Vertrag ausgelaufen ist. da ich ja Den analog anschluss zum 1.1 kündigen würde und der internet vertrag aber noch 3monate länger läuft , müsste ich solang 3monate mit einer "temporären nr. " auskommen?.


Mfg

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Kündigungs Frage?

Beitragvon Moses » 29.10.2007, 14:52

Rufnummern können immer nur mit dem Vertragsende freigegeben werden... das ist bei allen Gesellschaften so. Du kannst höchstens versuchen mit UM über eine Vorzeitige Kündigung des Telefonanschlusses zu verhandeln, unter Umständen auch unter einmal Zahlung der Grundgebühren für die restlichen 3 Monate...
sonst müsste UM dir ja für die letzten 3 Monate noch eine neue Nummer geben, das wär ja übertrieben... da der Vertrag noch läuft, müssen sie auch dafür sorgen, dass der Anschluss noch funktioniert. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kündigungs Frage?

Beitragvon djdog1982 » 29.10.2007, 14:55

Danke für deine antwort.

Mal sehen ich bimmel mich mal der Hotline durch ,schauen was die sagen.

ich werd hier berichten.

gruß
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Kündigungs Frage?

Beitragvon verwirrt » 03.11.2007, 17:20

Hallo,

eine "fristlose" Kündigung ist mit einer Vertragsstrafe moeglich. Deine Rufnummer wuerde dann zur Verfuegung stehen.
Die Vertragsstrafe besteht aus: Restlaufzeit*Grundgebuehr.

Ich wuerde an deiner Stelle aber den Vertrag einfach auslaufen lassen.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Kündigungs Frage?

Beitragvon djdog1982 » 05.11.2007, 18:46

Kündigung hab ich raus geschickt ich werde euch hier berichten was die so schreiben.

mfg
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Kündigungs Frage?

Beitragvon verwirrt » 05.11.2007, 18:58

djdog1982 hat geschrieben:Kündigung hab ich raus geschickt ich werde euch hier berichten was die so schreiben.

mfg


Hallo,
rechne mit einer Antwort in ca. 4-8 Wochen. :zwinker:

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Kündigungs Frage?

Beitragvon djdog1982 » 05.11.2007, 23:01

ohh solange? müssen die nich innerhalb einer bestimmten zeit antworten?

weil wenn die erst in 6-8wochen antworten ist das Jahr bald schonrum :-)

mal sehen ich werd euch hier berichten.

Gruß
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste