- Anzeige -

Kabelanschluss verlegen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabelanschluss verlegen

Beitragvon nk57xx » 04.04.2012, 17:34

Ich habe gerade gesehen, dass Unitymedia anscheinend in dem Gebiet meiner Eltern (35305) Modernisierungsarbeiten vorgenommen hat ( http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/4330.html )
Da momentan dort nur Telekom mit 3 MBit läuft würde ich natürlich gerne zu Unitymedia wechseln, wenn das möglich ist. Primär würde mich dabei nur Internet und Telefon also 2play interessieren.
Der Verfügungscheck sagt, dass bei meinen Eltern in der Straße 3 Häuser die vollen 150 MBit sowie Telefon und Kabel TV etc. zur Verfügung stehen. Soweit ich weiß, haben wir bei uns keinen Kabelanschluss bzw -dose (haben Sat TV), daher meine Frage ob es möglich ist sich diesen Anschluss legen zu lassen und was es kosten würde.
Ich habe was von 199 € gelesen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
nk57xx
Kabelneuling

Beitragvon zeus-cu » 14.10.2012, 13:00

Ich kann dazu eigentlich nur folgendes sagen:

Unitymedia scheint nicht das geringste Interesse zu haben neue Kunden zu bekommen. Äh ich muss es anderes ausdrücken, keine neue Kunden wo Unitymedia vorher etwas inversieren muss. Wir haben vor zwei Jahren in einem sehr großen Neubaugebiet selber gebaut. Die Stadtverwaltung hat bei der Erschließung alle Versorger angeschrieben. Unitymedia hatte keine Lust Kabel zu verlegen.
Auch als ich selber die Initiative ergriffen habe und Unitymedia angeschrieben habe um mich über die Kosten einer Kabelverlegung zu informieren kam nichts. Ich denke es wäre für Unitymedia mit geringen Kosten verbunden gewesen, weil die Straßen ja überall aufgerissen waren.
Die Telekom hat hier mehr oder weniger ein Monopol. Es liegt lediglich DSL 3000 an. Also für Unitymedia eigentlich ein großes Kundenpotential.
Nach mehrmaligen hartnäckigen Nachfragen bei Unitymedia wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mit einem Kostenanteil von ca. 10000 Euro den Anschluss bekommen könnte. Komisch dabei ist, dass im Nachbarhaus, die Leute wohen hier schon seit 40 Jahren, Kabel von Unitymedia vorhanden ist. Also direkt 5 Meter neben unserem Haus.

Na ja, habe mich jetzt einfach damit abgefunden, das Unitymedia schei... ist.

So long.
zeus-cu
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.10.2012, 13:18

Nach mehrmaligen hartnäckigen Nachfragen bei Unitymedia wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mit einem Kostenanteil von ca. 10000 Euro den Anschluss bekommen könnte. Komisch dabei ist, dass im Nachbarhaus, die Leute wohen hier schon seit 40 Jahren, Kabel von Unitymedia vorhanden ist. Also direkt 5 Meter neben unserem Haus.

Immer diese Rückschlüsse nach dem Motto" beim Nachbarn liegt" Kabel...
Das sagt über den Aufbau und die Erweiterbarkeit der NE3 im Grunde wenig bis nichts aus...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 14.10.2012, 21:39

Bastler hat geschrieben:

Immer diese Rückschlüsse nach dem Motto" beim Nachbarn liegt" Kabel...
Das sagt über den Aufbau und die Erweiterbarkeit der NE3 im Grunde wenig bis nichts aus...

Kann ich mich nur anschliessen .. wenn beim Nachbarn die Linie endet kann man nicht einfach mehr dranhängen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon lool » 06.05.2013, 17:54

Hallo,
kurzer Erfahrungswert von mir.
Ich habe im Januar 13 einen Antrag für ein Neuanschluss beauftragt. Das Kabel sollte von unitymedia auch auf unserem Grundstück über 12m bis ins Haus verlegt werden.
Erhalten habe ich dieses Angebot am 04.05.13. Es kann also auch etwas länger dauern.
Die Kosten werden angegeben:
1720€ inkl. MwST bei Vertragabschluss 2Play oder digitales Kabelfernsehen.
150€ weniger bei Abschluss 3Play.
Begründet werden die Mehrkosten damit, dass Tiefbauarbeiten über 35m im öffenlichen Grund durchgeführt werden müssen.

Da bei uns nur TCom möglich ist mit 6Mbit von denen 5 ankommen, werde ich die Kosten wohl übernehmen (müssen).
lool
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kelzinc » 07.05.2013, 06:32

wird sich nicht lohnen da die straße aufgebrochen werden muss und das wird sehr teuer, wenn denn überhapt dan für glasfaser aber nicht für einen kabelanschluss
kelzinc
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.05.2013, 13:11

1720 ist da noch recht akzeptabel für 35m Tiefbau auf öffentlichem Grund.
Dinniz
Carrier

Beitragvon lool » 04.09.2013, 15:54

So jetzt sind die Herren von der Kabelabteilung schon die 4. Woche am Buddeln. Mir wurde gesagt, man könne den Hauptstrang nicht in der Straße findet, da der wohl nicht da liegt wo er einmal in die Karten eingezeichnet wurde. Jetzt soll das Kabel geortet werden :confused: Was auch immer getan werden muss, es scheint lange zu dauern, seit einigen Tagen tut sich garnichts :schnarch:
lool
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 04.09.2013, 17:16

Da wird dann der Techniker sich mit dem Kabelsuchgerät auslassen dürfen.
Hauptproblem ist dass das Ortungssignal auch schonmal auf andere Leitungen "überspringt".
Dinniz
Carrier

Beitragvon Speedy100 » 06.09.2013, 09:51

Das Problem kenne ich. "Mein" Kabel musste vor einigen Wochen auch erst geortet werden. Hat auch nicht auf Anhieb geklappt. Die mussten sogar noch ein zusätzliches Loch buddeln. Hat dann aber nach ca. 3 Wochen doch tatsächlich funktioniert :smile:
Preis war pauschal mit 550 € veranschlagt für 6 m bis zur Kellerwand. Da hat Unitymedia sicher draufgelegt. Aber ist nicht mein Problem.
Speedy100
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein