- Anzeige -

Welcher Vertrag ist der richtige für mich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welcher Vertrag ist der richtige für mich?

Beitragvon Hellspawn » 17.01.2012, 13:00

Hallo Zusammen

Ich ziehe bald um und möchte in der neuen Wohnung unter Anderem Internet über Kabel nutzen.
Es gibt einen Kabelanschluss von UM, der bereits über die Nebekosten abgerechnet wird und den ich auch verwenden will.
Ob ich digitalTV brauche/will oder nicht weiss ich nocht nicht.
Konkret schwanke ich zwischen 2play "Unser Preis-Tipp", 3play "Unser Preis-Tipp" und 3play "Einstieg in die HD Welt".
Die beiden "Preis-Tipp" Angebote scheinen absolut das Gleiche zu kosten, es macht also keinen Sinn auf Digital-TV zu verzichten, oder? Keine versteckten Kosten oder sonstige Einschränkungen, die ich übersehen habe?
Und der Unterschied zum nächsten Paket ist, dass ich den HD-Recorder dazu bekomme, was mich 5Eur mehr kostet, im Gegensatz zu 6Eur pro Monat, wenn ich ihn zum "Preis-Tipp" Paket dazu buche? Ist das wirklich alles? Das macht doch keinen Sinn, den Recorder dann einzeln zu buchen, oder?
Gibt's sonst noch was, was ich beachten muss?
Sollte ich das Paket vor dem Umzug buchen, bzw. geht das überhaupt? Scheinbar wird das ja so schnell geschaltet, dass man eh nur ein paar Tage warten muss, oder?
Zuletzt geändert von Hellspawn am 17.01.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hellspawn
Kabelneuling

Re: Welcher Vertrag ist der richtige für mich?

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 13:07

Bei 3-Play benötigst Du zusätzlich einen Kabelanschluss, der 17,90 € kostet.
Bei 2-Play hast Du auch kein analoges TV.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hellspawn » 17.01.2012, 13:31

albatros hat geschrieben:Bei 3-Play benötigst Du zusätzlich einen Kabelanschluss, der 17,90 € kostet.

Naja, der analoge Anschluss ist ja eh schon in der Wohnung in den Nebenkosten dabei.
Hellspawn
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 17.01.2012, 14:00

Dann würde ich 3play nehmen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mege » 17.01.2012, 14:56

Hellspawn hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:Bei 3-Play benötigst Du zusätzlich einen Kabelanschluss, der 17,90 € kostet.

Naja, der analoge Anschluss ist ja eh schon in der Wohnung in den Nebenkosten dabei.

Dann verstehe ich diesen Satz nicht:

"Es gibt keinen Kabelanschluss von UM, der bereits über die Nebekosten abgerechnet wird und den ich auch verwenden will."
mege

Beitragvon Hellspawn » 17.01.2012, 15:15

mege hat geschrieben:
Hellspawn hat geschrieben:

Dann verstehe ich diesen Satz nicht:

"Es gibt keinen Kabelanschluss von UM, der bereits über die Nebekosten abgerechnet wird und den ich auch verwenden will."

Verdammt. Sinnentstellender Typo ...
wurde korrigiert. Es gibt einen Anschluss.
Hellspawn
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 15:18

OK. Der Unterschied zwischen den beiden 3Play-Paketen ist folgender. Buchst Du 3 Play + HD-Box separat, bekommst Du einen Digitalreceiver (mit Smartcard für Digital-TV Basic) und zusätzlich die HD-Box (mit Smartcard für Digital-TV BasicHD). Bei dem anderen bekommst Du nur die HD-Box samt Smartcard. Die erste Variante macht dann Sinn, wenn Du auf weiteren Geräten Digital-TV sehen möchtest.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon mege » 17.01.2012, 16:07

Bei 3play 64.000 gibt's sogar das Allstar-Paket dazu, zum gleichen Preis wie bei 2play.

Würde allerdings mit dem Bestellen noch etwas warten. Denke nächsten Monat gibt's wieder interessantere Freundschaftswerbungen, mit 50 + 25 Euro Gutscheinen.
mege

Zurück zu Unitymedia allgemein