- Anzeige -

Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade

Beitragvon Jolander » 27.10.2007, 17:53

Hi

Laut UM sind in den letzten Wochen 50.000 Neuanschlüsse getätigt worden (wobei es imho bestimmt zum grossen Teil Umstellungen aus der Not heraus sind und keine "NEU"-Anschlüsse, siehe auch *hier*) und darum ist es zu Lieferengpässen bei den Receivern gekommen.

Wenn man die Hotline anruft und dort "Digital" wählt, dann wird per Bandansage eine Lieferzeit von 4 Wochen für Receiver/Smartcard angekündigt. Die Hotline selber spricht von mindestens 4 Wochen, eher länger.

Ich weiss nicht, wie es bei einer Neubuchung ist. Aber ein Upgrade auf 3play mit höherer Bandbreite ist damit momentan nicht möglich. Laut mehreren Mitarbeitern kann eine höhere Bandbreite erst geschaltet werden, wenn der Receiver ausgeliefert wird und es eine "Tracking-Nummer" gibt :traurig: Warum dies so ist wurde mir damit erklärt, dass die Buchungs-Software dies nicht zulassen würde. Man solle halt 2play buchen, und wenn sich alles beruhigt hat, dann auf 3play umsteigen.

Da ein Umstieg von 2play auf 3play ohne Erhöhung der Bandbreite aber laut UM nicht möglich ist (bzw. erst nach mind. 9 Monaten Laufzeit im aktuellen Tarif), beisst sich die Katze imho in den [zensiert] :wand:

Darum haben mein Nachbar und ich von einem Upgrade zur jetzigen Zeit abgesehen. Der Widerruf wurde ploblemlos akzeptiert, was wirklich eine positive Erfahrung war.

Falls jemand von Euch ein Upgrade auf 3play in Planung hat, zumal ja jetzt auch angeblich die 32Mbit kommen, sollte er mit massiven Wartezeiten rechnen. Oder halt auf 3play verzichten und eine Erhöhung der Bandbreite im 2play buchen.

Sollte jemand in den letzten Wochen bessere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um Infos, wie es abgelaufen ist bzw. was man machen kann :smile: Aber vielleicht stellt es sich ja auch als Glücksfall heraus und es kommen am Donnerstag noch andere Änderungen. Also mal lieber abwarten :kafffee:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade

Beitragvon Red-Bull » 27.10.2007, 18:06

Oder man hat schon direkt als man den Brief bekommen hat mit "JETZT Digital!" das Angebot wahrgenommen und hat schon sein TT-Micro Receiver und brauch dann eh nur noch 2Play bestellen weil man sonst ja doppelt bekommt *G*
Red-Bull
Moderator

Beitragvon verwirrt » 28.10.2007, 00:30

Hallo,

ja, dann hast du das halt doppelt, und?
Den 2ten Digitalen kabelanschluss bekommst du geschenkt - einen geschenkten Gaul... :super:

Außerdem ist es manchmal ganz sinnvoll, wenn man von der "Special Edition TT-Micro" mal eine Reserve hat. :zwinker:

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 28.10.2007, 14:39

Ich hab schon 3Play... bääätsch :P
Moses
Moderator

Beitragvon ceki » 28.10.2007, 19:46

Hallo,ich habe 3Play bestellt.
Nun meine Frage:Bekomme ich die Hardware zugeschickt,oder bringt der Techniker diese mit :confused:
In meinem UM-Online Service ist vermerkt:DHL Online Tracking nicht verfügbar :traurig:
Bitte um Info.
Gruss
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 28.10.2007, 20:46

eigentlich soll der Techniker alles mitbringen. Das Modem hat er auf jeden Fall dabei, da er das ja installieren muss. Mein Techniker hat damals den Reciever entweder vergessen oder wusste nichts davon, aber er hätte ihn mir auch geben sollen, was ich erst durch einen Anruf bei der Hotline gelernt hab...
Moses
Moderator

Beitragvon verwirrt » 28.10.2007, 21:04

Hallo,

saemtliche Hardware sollte dir normalerweise der Techniker direkt mitbringen. :smile:

Es kommt allerdings vor, das dem zuständigen Subunternehmer der Bestand ausgegangen ist. :wein:

Dann werden dir die Sachen nachtraeglich geschickt. :super:

Auf jeden Fall hat er das Modem bei. Was schon mal ausgeht, ist der Wlan Router oder aber der Receiver.

Auch immer wieder beliebt: Der Techniker bringt alles mit, bis auf die SmartCard. :roll:

Gruß,
verwirrt
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon ceki » 28.10.2007, 21:15

Hallo,danke für die Info!
Wie lange dauert es etwa,bis sich der Techniker meldet?
Gruss Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon verwirrt » 28.10.2007, 21:36

ceki hat geschrieben:Hallo,danke für die Info!
Wie lange dauert es etwa,bis sich der Techniker meldet?
Gruss Arno

Hallo,

aktuelle Lieferzeit ab Bestellung ca. 3 Wochen. Je nach Region und Auslastung des Subunternehmer.

Tipp: Ruf 3 - 4 Werktage nach der Bestellung an. Dann ist dein Auftrag in der Regel disponiert und man kann dir die Rufnummer von dem Subunternehmer nennen. Mit dem kannst du dann ggf. einen schnellen Installationstermin ausmachen.

Gruß,
verwirrt
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon ceki » 28.10.2007, 22:39

@verwirrt
Werd ich machen!