- Anzeige -

Telefon an Fritz 7270

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Telefon an Fritz 7270

Beitragvon jube50 » 10.01.2012, 18:48

Das wäre allerdings noch eine Möglichkeit, die ich noch nicht vorgenommen habe.
Danke.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 05.02.2012, 21:58

Mein Problem möchte ich noch einmal nach oben holen.

Der aktuelle Stand:

Tel. ist das Siemens S810. Also Basis u. Mobilteil. Anschluss über den Adapter an dem Cisco-Modem 3208.
Das Problem ist immer noch, dass die Gegenseite mich zu leise hört und eben jedes Gespräch zu einer Anstrengung für die Leute wird.
Selbst verstehe ich laut und deutlich und es treten auf keiner Seite irgendwelche Geräusche auf.

Das Mobiltelefon wurde ausgetauscht, an eine andere Steckdose gewechselt und auch die Abstände zum Modem und der Fritz 7270 verändert.
Immer das gleiche Problem. Die Fritz funkt inzwischen auf 5 Ghz.

Andere Personen, die auch das UM-Fesstnetz haben, machen unterschiedliche Angaben. Mal normale Lautstärke, dann wieder zu leise.

Einige Gespräche, die ich mit einem älteren Telefon machte, kein Mobilteil (Sprechteil fest verbunden mit dem Gerät) scheinen in der normalen Lautstärke zu verlaufen.

Das lässt für mich den Schluss zu, dass Probleme mit einer Basistation u. Mobilteil auftreten.

UM steht vollkommen auf dem Schlauch. Monteure waren da, konnten nur im Keller lose Anschlüsse am Übergangspunkt feststellen, die das Problem aber auch nicht behoben. Die Modemwerte sind optimal.
Mein Nachbar, zwei Etagen höher, ebenfalls Tel. und Fersehanschluss von UM telefoniert problemlos mit einem ähnlichen Telefon über das Atlanta-Modem.

Auch Annahmen, dass ein Übergang von dem UM-Netz in die übigen Festnetze fehlerhaft wäre, konnte man nicht verfolgen, da die Übergänge an unterschiedlichen Orten stattfinden.

Vielleicht hat noch jemand hier im Forum Ideen und kann helfen?

Gegoogelt habe ich, aber an keiner Stelle eine Lösung gefunden.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 06.02.2012, 07:48

jube50:
Mein Nachbar, zwei Etagen höher, ebenfalls Tel. und Fersehanschluss von UM telefoniert problemlos mit einem ähnlichen Telefon über das Atlanta-Modem.

jube50:
Direkt am Modemanschluss ist der Ton lauter.

Deine Konstellation kannst Du mit dem Nachbarn nur vergleichen wenn Du das Telefon direkt ans Modem anschließt und wie Du selbst schreibst funktioniert es dann ja auch richtig.

Und dann ist es doch eindeutig das es an der 7270 liegt.
Diese "selbst gebastelte" Kombination, die zwar oft und von vielen meist problemlos genutzt wird, wird von UM natürlich nicht supportet, da muss man sich halt selbst kümmern.

Hatte mal eine 7170 in dieser Konstellation, daran noch angeschlossen einen (USB) Drucker und USB Speicher, und immer unüberhörbare Störungen. Nach etwas längere Suche habe ich dann festgestellt das es am Drucker lag, auch wenn dieser nicht eingeschaltet war (integriertes Netzteil) verursachte er Störungen. Also entweder Drucker vom USB Port oder aus der Steckdose gezogen und alles war i. O.. Bei einer 7141 und einem 7150 die ich dann getestet habe gab es in der gleichen Konstellation keine Probleme. Also war etwas mit der 7170 nicht i. O.

Wie ist es denn wenn das Mobilteil direkt an der 7270 als DECT Telefon angemeldet ist?
Man muss, oder sollte in dem Fall dann, die Basis des gigaset nur als Ladeschale nutzen.

Für die Anmeldung als DECT Telefon gibt es bei der 7270 ja auch einen Assistenten und wie man das Mobilteil an einer anderen Basis einbucht steht ja in der BDA des gigaset.

Aber vorsichtshalber dann auch die gigaset Basis von der 7270 abstöpseln denn ein Mobilteil kann an mehreren Basisstationen eingebucht werden und es könnte möglich sein das dass Mobilteil dann doch erst wieder die gigaset Basis für Telefonate nimmt.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon jube50 » 06.02.2012, 21:16

@ernstdo,

ich habe heute noch einmal Gespräche mit UM geführt und wurde auf eine andere Leitung gelegt mit dem gleichen Ergebnis.

Sämtliche funkende Geräte beseitigt. Noch einmal mehrere Telefone probiert. Alle wiesen hier das gleiche Problem auf. Es kann sein,dass die Gespräche auf der Gegenseite in der Lautstärke etwas unterschiedlich ausfallen. In der Regel aber zu leise.

Meine Telefone bei meinem UM-Nachbar angeschlossen. Volle Leistung, keine Probleme.

Wie gesagt, wurde am Modem angeschlossen. Auch die DECT-Anbindung an die Fritz brachte nichts.

Ich stehe voll auf dem Schlauch und UM auch.

Wir haben jetzt alles über UM laufen. Allerdings wurde der Anschluss durch den damaligen Monteur auch ins Arbeits- und Schlafzimmer verlegt. Dort hängen aber nur Fernseher an. Ein Einfluss auf die Telefonie sollte dadurch nicht entstehen.
Zudem wurde auch der Anschluss im Wohnzimmer getestet, als alle anderen Geräte entfernt waren. Kein Fernseher, kein PC lief.

'Es ergibt sich ein riesiges Problem.
Sollte ein Telefonanschluss bei einer anderen Gesellschaft fällig werden, wird mir das UM-Angebot zu einem teuren Vergnügen. Daran hängen auch noch die mobilen Karten, die dann sinnlos sind.

Danke für deine Ausführungen.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon momo51 » 24.02.2012, 15:19

Vor 4 Tagen hatte ich bei meiner Konstelation auch Probleme.
Mein Gegenüber am Festnetztelefon konnte mich nur sehr schwach
und teilweise auch abgehackt hören.
Problemlösung:
In der 7270 ---> Internet, Filter, Priorisierung --->

Priorisierte Anwendungen
Anwendungen, die eine schnelle Reaktionszeit erfordern (z.B. Firmenzugang, Terminal-Anwendungen, Spiele).
Die folgenden Anwendungen werden bevorzugt behandelt. Sofern eine Anwendung dieser Kategorie die Internetverbindung voll auslastet, werden Daten nachrangiger Anwendungen mit geringer Priorität übertragen.

Hab bis auf Internettelefonie alles rausgeschmissen.

Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Telefon hat Vorrang

cu momo51
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png
momo51
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein