- Anzeige -

Vertrag optimieren / umstellen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag optimieren / umstellen

Beitragvon TommyTom79 » 08.01.2012, 16:46

Hallo zusammen,

ich bin schon länger als Leser hier im Forum, habe mich aber jetzt erstmal angemeldet.
Habe auch schon kräftig gelesen, aber habe da ein paar Fragen und wurde noch nicht so ganz schlau und bevor ich die Hotline anrufe und verschiedene Antworten bekommen, dachte ich mir, ich frage erstmal hier nach. Dann kann ich direkt bei der Hotline anzurufen und so bestellen. :zwinker:

Also, zur Zeit habe ich einen Kabel-Anschluss, der mich im Monat 19,95 kostet. Zusätzlich habe ich 3 Play mit 32.000 Mbit und zahle dafür 30 Euro.
Habe den Vertrag letztes Jahr im Januar umstellen lassen und bekam dieses Angebot...

Jetzt würde ich gerne mal schauen was so möglich ist und hoffe ihr könnt mir helfen!?
Da da ich die 32000 nicht benötige, dachte ich mir ich stufe auf eine 16.000er Leitung runter. Nehme aber dafür dann die Telefon Plus Option dazu.
Dann müsste ich doch weiter bei 30 Euro bleiben, oder??? Dann bekomme ich doch auch automatisch eine Fritz Box??? Muss ich dann im Gegenzug mein Modem (Motorola) zurück zu UM schicken???

Was würde dann noch dazu kommen, wenn ich gerne einen HD-Recorder möchte und auch HD empfangen möchte? Mir reichen die einfachen Programme, Sky oder HD Allstars benötige ich nicht!

Was könnte ich da machen bzw. was würdet ihr mir empfehlen??

Falls ich eine Angabe vergessen habe, die von Bedeutung ist, bitte melden, dann ergänze ich sofort! :smile:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüsse Tommy
TommyTom79
Kabelneuling

Re: Vertrag optimieren / umstellen

Beitragvon HariBo » 08.01.2012, 19:37

hallo,

deine Vermutungen stimmen soweit, du bekommst bei Telefon Plus die FB 6360, die ein eingebautes Kabelmodem enthält, dein Modem musst du dann zurüch schicken.
Der HD Recorder kostet mtl. 6 €, einmalig 19,95 €.
Alternativ, wenn du keine Rekorderfunktion benötigst, gibt es den HD Receiver für mtl. 2 € in deinem Fall (Kabelmietvertrag bei UMS) und einmalig z. Zt. 39,95. Eine andere Alternative ist evt. das Bundleangebot, das 3plkay 32000 + HD Recorder beinhaltet, dies kostet bei Bestandskunden 35 € ohne Einmalkosten.

Wie du schon bemerktest, kommen für das Telefon Plus immer 5 € dazu.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein