- Anzeige -

2.Karte mit Receiver oder AC Crypt - was ist/wäre besser ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2.Karte mit Receiver oder AC Crypt - was ist/wäre besser ?

Beitragvon Kadauz » 07.01.2012, 20:15

Hallo,

ich bin UM Kunde durch unsere Wohnungsverwaltung - ist also in der Miete mit drin.

Ich habe mir fürs Sch.Zimmer jetzt auch einen LCD TV gekauft,und würde gerne auch da digiatal gucken(im Mom alles nur analog und schlecht)
Ich hab im WZ zwei MM Buchsen,und dort von einer einen Antennenkabel ins Sch.Zimmer gelegt.

1.Was würde mich denn der Spaß kosten - also eine 2.Karte+Receiver?

2.Wäre es besser so ein AC Crypt zu nehmen als einen Receiver,denn auch der neue TV hat einen Schacht für so ein Modul - aufnehmen möchte ich ja im Sch.Zimmer nicht.

3.Soll ich den neuen Recorder+neue/zusätzliche Karte nehmen,und den anderen Receiver(Samsung)im Sch.Zimmer anschließen(Kosten)?

Ich hab hier schon gesucht,aber nichts passendes gefunden - schon gar nicht was die Kosten betrifft.
Das dieses AC Modul 4€ im Monat kostet hab ich wohl gesehen,aber mitwas mit einer neuen Karte steht da nicht.

Mfg:Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Re: 2.Karte mit Receiver oder AC Crypt - was ist/wäre besser

Beitragvon Dinniz » 07.01.2012, 20:42

Grundsätzlich wäre ein Modul vorzuziehen .. entweder Alphacrypt Classic kaufen (~100€) und Karte (3,90€ inkl. Receiver) oder UM CI Modul inkl Karte mieten.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Kadauz » 07.01.2012, 21:13

Danke schonmal für deine Antwort - okay,der Preis ist ja ganz okay.

Ich hab schon öfter mal gelesen das es beim umschalten öfter Probleme bereitet wenn man das AC Crypt benutzt,aber da ich nie eins hatte kann ich natürlich dazu selber nichts sagen.

Es soll(angeblich)nicht immer so funktionieren wie man gerne möchte,aber jetzt weiß ich leider nicht obs am AC Crypt,oder an den TV`s selber liegt.

Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Rolli-GE » 11.01.2012, 14:42

Hatte ein ähnliches Problem, als ich SAT 1, Kabel 1 etc in HD sehen wollte (derzeit laufende kostenlose Aktion).

In meinem Fernseher steckte ein Alphacrypt-Modul mit Unitymedia-Karte. Ja, manchmal konnte man bis 5 zählen, bis er auf ein anderes Programm umgeschaltet hat, aber wen stört das wirklich? Die zusätzlich freigeschalteten Sender waren allerdings über meine UM-Karte nicht zu bekommen.

Auf Nachfrage bei UM hieß es, ich müsste ein Digital-Produkt buchen, also entweder den HD Recorder (6 € pro Monat) oder ein CI-Modul (5 € pro Monat). Habe mich daraufhin für den HD Recorder entschieden (für 1 € pro Monat mehr im Vergleich zum CI-Mocul ein echtes Schnäppchen) und wenige Tage später den Recorder samt neuer Smartcard erhalten.

Positiver Nebeneffekt: Die bisher im Alphacrypt Modul steckende UM-Karte versieht jetzt ihren Dienst in einem Samsung Receiver / Panasonic Plasma TV im Arbeitszimmer.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling

Beitragvon Kadauz » 11.01.2012, 15:27

Hallo,

danke für die Antwort.

ich habe mich jetzt für einen HD Receiver entschieden - aufnehmen will ich eh nicht.
Habe am Montag bestellt,und denke das Anfang nächster Woche alles hier eintrudelt.

Mein Samsung kommt dann ins Sch.Zimmer,und der neue Receiver ins W Zimmer.

Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein