- Anzeige -

Umzug und Wechsel zu UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug und Wechsel zu UM

Beitragvon Nachtfalke » 05.01.2012, 21:13

Servus.

Ich hab da mal ne Frage:

Ich ziehe am 01.03.2012 in eine neue Wohnung und möchte gerne zum 3play bei UM wechseln Zur Zeit bin ich noch Telefon/Internetkunde bei 1&1, welches ich zum 31.08.2012 kündigen kann. Wenn ich jetzt UM zum 01.03 in meiner neuen Wohnung anmelde und 1&1 kündige, kann mein Nachmieter dann in der alten Wohnung bis zum 31.08 auf meine Kosten Telefonieren? Bzw. geht das überhaupt, da ich meine Rufnummer behalten möchte? Muss ich wegen der Rufnummer meinen 1&1 Vertrag vorher umziehen, damit sie verfügbar ist? Hoffe ihr versteht mein Problem.

Gruß Nachtfalke
Nachtfalke
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2012, 20:20

Re: Umzug und Wechsel zu UM

Beitragvon Crusherle » 05.01.2012, 21:33

hmmmmmmm gute Frage. Wüsste ich auch gerne
Bild
Crusherle
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 13:44

Re: Umzug und Wechsel zu UM

Beitragvon rizz666 » 05.01.2012, 21:39

um auf nummer sicher zu gehen nimm auch den 1&1 Vertrag mit in die neue Wohnung.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Umzug und Wechsel zu UM

Beitragvon ernstdo » 05.01.2012, 21:42

Aber besser mal die ABG von 1&1 lesen oder anrufen und fragen ...
Bei manchen DSL Anbietern verlängert sich ein Vertrag wieder um bis zu 24 Monate bei Umzug ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Umzug und Wechsel zu UM

Beitragvon Nachtfalke » 05.01.2012, 21:48

Der 1&1 verlängert sich bei Umzug entweder um 24 Monate oder man zahlt 60€, dann nicht. Das wollte ich aber verhindern. Also den 1&1 Vertrag in der alten Wohnung kündigen und auslaufen lassen und in der neuen direkt mit UM anfangen. Weiß halt nur nicht was dann mit dem alten Telefonanschluss ist, ob man den sperren kann oder so...
Nachtfalke
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2012, 20:20

Re: Umzug und Wechsel zu UM

Beitragvon HariBo » 05.01.2012, 21:48

du musst deinen Umzug natürlich an 1&1 melden, allerdings wird 1&1 dann vermutlich an neuer Adresse einen neuen Vertrag beginnen lassen wollen, der wiederum 24 Monate MVLZ haben wird. Genaueres sollten dir die AGBs von 1&1 sagen.
Du könntest vielleicht versuchen, mit 1&1 auszuhandeln, dass du deinen Vertrag an alter AAdresse erfüllen wirst und um eine vorzeitige Freigabe der Rufnummer bittest.
Ob UM dir in diesem Fall das Wechslerangebot gibt, kann ich nicht beurteilen, ein Gespräch mit der HL sollte da vielleicht helfen, besser wäre eine schriftliche Anfrage, da du dann eine schriftliche Antwort bekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste