- Anzeige -

Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

Beitragvon spaetschicht » 04.01.2012, 17:18

Halli Hallo,
ich ziehe aktuell um, in meinem neuen Haus, habe ich bereits Unitymedia beantragt, und der Techniker war schon da möchte aber den verteilerkasten umbauen bzw. die Module (Wahrscheinlich) muss ich noch mal nach fragen.

Mein Vermieter hat angst, dass wir dadurch im kompletten Haus abgeknipst werden in dem Sinne, dass wir für das TV bezahlen sollen, bzw. die anderen mieter, was wir aktuell nicht tun..
Jetzt ist meine Frage und die Frage meines Vermieters was will er am Kasten machen?!

Wenn ich das nämlich richtig sehe, ist lediglich der Router für die Schaltung notwendig da bereits alles vorkonfiguriert ist, der Techniker muss also nicht an den Kasten.
spaetschicht
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2012, 17:13

Re: Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

Beitragvon Sunrabbit » 04.01.2012, 17:58

Wenn du Internet oder Telefon haben willst, muss die Anlage auch Rückkanalfähig sein. Ist sie das noch nicht, muss der Techniker auch an den Verteilerkasten.

Die Angst ist berechtigt, wenn keiner für den Kabelanschluss zahlt... wer hat das denn dann angeschlossen?
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.08.2011, 11:36

Re: Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

Beitragvon Reinhold Heeg » 04.01.2012, 18:43

spaetschicht hat geschrieben:Halli Hallo,
ich ziehe aktuell um, in meinem neuen Haus, habe ich bereits Unitymedia beantragt, und der Techniker war schon da, möchte aber den Verteilerkasten umbauen bzw. die Module (wahrscheinlich) muss ich noch mal nach fragen.

Mein Vermieter hat Angst, dass wir dadurch im kompletten Haus abgeknipst werden in dem Sinne, dass wir für das TV bezahlen sollen, bzw. die anderen Mieter, was wir aktuell nicht tun..
Jetzt ist meine Frage und die Frage meines Vermieters was will er am Kasten machen?!

Wenn ich das nämlich richtig sehe, ist lediglich der Router für die Schaltung notwendig da bereits alles vorkonfiguriert ist, der Techniker muss also nicht an den Kasten.


Uijuijuijui!
Ist das klug, sowas in einem öffentlich zugänglichen Forum zu schreiben?
Wer nix bezahlt, hat auch keine Leistung zu erwarten! Also wenn weder der Hausbesitzer noch einer seiner Mieter etwas bezahlt, du aber schon, dann kriegst du deine Leitung zu dir gelegt bzw. wer nicht bezahlt, kriegt seine Leitung von der Hausverteilanlage lahm gelegt.
Wie lange geht denn das schon, dass die Hausverteilanlage am HÜP angeschlossen ist und Keiner zahlt dafür?
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

Beitragvon spaetschicht » 05.01.2012, 10:37

Wieso soll ich Angst haben hier davon zu erzählen? Steht meine Straße und Hausnummer im Profil?
Wohl eher weniger.
Keine Ahnung wie lange das im Haus schon so ist..
Aber der Techniker hat mir das selbe gesagt wie Sunrabbit.

Dementsprechend kann ich zu 100% davon ausgehen das wenn der Techniker kommt, auch die Leitungen verplomt werden.
Ich kenne das aus meinem alten Haus so das der Zugang bzw. die Nutzung vom TV durch alle mieter geteilt wird..
spaetschicht
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2012, 17:13

Re: Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

Beitragvon Dinniz » 05.01.2012, 15:05

Der Techniker verplombt nichts .. er hat keine Ahnung wer bezahlt und wer nicht.
Probleme gibt es erst wenn der Medienberater kommt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verteilerkasten / Muss der Techniker da dran?

Beitragvon Bastler » 08.01.2012, 10:41

Jetzt ist meine Frage und die Frage meines Vermieters was will er am Kasten machen?!

VS
Aber der Techniker hat mir das selbe gesagt wie Sunrabbit.

Warum fragst du dann hier im Forum, wenn dir der TK schon gesagt hat, was er machen muss :zwinker: ?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste