- Anzeige -

Techniker kommt morgen, Fragen hierzu

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Techniker kommt morgen, Fragen hierzu

Beitragvon momo51 » 14.01.2012, 13:04

Bastler hat geschrieben:Oder noch schlimmer, wenn der Techniker den Kd. gar nicht nach der Erlaubnis gefragt hat (was er eigentlich auch nicht muss), einfach mit den Arbeiten angefangen hat und der ET dann dazu kommt...

Mit ist ein Fall bekannt, da wurde einfach drauf los installiert, ohne Erlaubnis des Hauseigentümers.
Er hat dann einfach die Polizei gerufen......
Da hat dann der Mieter bis auf alle Ewigkeit versch..... .

@ Falls sich Eigentümer querstellen, hilft vielleicht das Argument, dass in heutiger Zeit die Möglichkeit eines schnellen Internetanschlusses mitentscheidend für den Wert einer Immobilie ist, insbesondere wenn DSL nicht oder nur sehr mit langasamer Datenübertragung verfügbar ist.
--------
Damit bekommt man m.M. nach jeden H.E. rum, solange seine Räume nicht "verkabelschandelt " werden.
Ich hab erstmal einen UM Techniker unverbindlich kommen lassen, was bei mir im Keller so alles neu gemacht
werden muß. Hab schon kräftig vorgearbeitet. Der Herr UM Techniker braucht dann nur das Kabelmodem anzuschließen und vom Kabelverstärker mit Rückkanal ne kurze Leitung zum Hausübergabepunkt zu legen.
Derweil stelle ich meine 7270ziger Fritze um.

cu momo51
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png
momo51
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hendrik_1 » 15.01.2012, 14:43

Alf2011 hat geschrieben:
das stimmt auch nicht zu.

Ich habe beim Hausverwaltung über dieser Thema gefragt, ein klarer Antwort: wir haben nichts zu tun. Wir dürfen auch nicht machen. Der Sache allein den Unitymedia. Dieser Analge gehört den Unnitymedia, da müssen selber anfragen. da habe ich im Keller schauen, tätsachlich gehört Unitymedia und das steht auch im Hinweiseschild !!

Grüße Alf2011

Das ist es ja. Es ist nichts klar, weil keiner weiß, was nun vorliegt und was entsprechend zu tun ist. Unklare Abläufe eben und leidtragend ist letztlich der Kunde...

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Beitragvon Reinhold Heeg » 15.01.2012, 14:59

Manche Hauseigentümer sind halt etwas empfindlich, wenn an IHREM Eigentum etwas gemacht wird, selbst wenn es was Gutes ist. Aber gleich die Polizei rufen ist etwas überzogen. Mit Kanonen auf Spatzen schießen nennt man das dann.
Aber wenn die Netzebene 4 eh UM oder einer Gesellschaft, an der UM beteiligt ist, gehört, ist ja alles in Butter. Ich kann nur Jedem, der gern 1/2/3Play ordern möchte, nur raten, sich erstmal schlau zu machen, wie die Besitzverhältnisse geregelt sind. Erst dann kann man loslegen. Wenn der Hauseigentümer sich quer stellt, kann man ja mit stichhaltigen Argumenten kommen, wie gut es ist, in die Infrastruktur zu investieren.
Schönen Sonntag
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dominic1982 » 24.02.2012, 18:37

Hallo habe mal eine Frage und zwar Austausch HÜP, Verstärker, Steckdose und restliche Verkabelung kommen da kosten auf den EIgentümer zu oder wird das kostenlos eingebaut??

Weil der Eigentümer bei mir wird die genehmigung nur ausstellen wenn auf ihn keine kosten enstehen.

Kann mir da jemand vielleicht bei helfen wäre super :smile:
Dominic1982
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.02.2012, 18:49

den Eigentümer kostet das nullkommanix
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Dominic1982 » 24.02.2012, 19:00

Super Danke für die schnelle Antwort
Dominic1982