- Anzeige -

Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Gregster79 » 09.01.2012, 19:38

Auf diesem Schreiben steht Rufnummer1: Benutzername1:
Rufnummer2: Benutzername2:
Rufnummer3: Benutzername3:

und dann steht:

Folgendes Kennwort benötigen Sie zur Aktivierung der 3 Rufnummern:
Kennwort: Bla Bla Bla...

Die Rufnummern sind ja aktiviert nur nicht registriert! Und die Statuslampe bei Telefonie auf der Übersichtsseite ist deaktiv als grau. Normalerweise sollte diese doch grün sein?
Gregster79
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 09.01.2012, 21:19

In dem Schreiben ist auch der Registrar angegeben. Unitymedia verwendet mehrere:
telefon.unitymedia.de,ssl1.telefon.unitymedia.de, ssl2.telefon.unitymedia.de, ssl31.telefon.unitymedia.de und noch einige andere.
Wenn die Nummer nicht registriert ist, ist entweder der Registrar, der Benutzername oder das Kennwort falsch. Im Kundenportal unter unitymedia.de findest Du die für Dich aktuell gültigen Daten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gregster79 » 10.01.2012, 21:54

Yeah!!!!!!!!!!!!!! Hab's hingekriegt Danke Albatros!!! Du hattest recht, der Registrar war falsch hinterlegt!!!! :D :D :D
Gregster79
Kabelneuling

Beitragvon martin_ffm » 20.07.2012, 19:47

der unitymedia support konnte mir nicht helfen,
war dann in der warteschleife des technischen unitymedia-supports und
habe währenddessen im internet gesucht und prompt

diese sache

"In dem Schreiben ist auch der Registrar angegeben. Unitymedia verwendet mehrere:
telefon.unitymedia.de,ssl1.telefon.unitymedia.de, ssl2.telefon.unitymedia.de, ssl31.telefon.unitymedia.de und noch einige andere.
Wenn die Nummer nicht registriert ist, ist entweder der Registrar, der Benutzername oder das Kennwort falsch. Im Kundenportal unter unitymedia.de findest Du die für Dich aktuell gültigen Daten."

von albatross gefunden. hat auf anhieb gefunzt. dank an albatross. er hat den haussegen gerettet :-)

gruß
martin_ffm
martin_ffm
Kabelneuling

Beitragvon Kadauz » 19.08.2012, 16:42

Hallo,

auch ich möchte mich mal für den Tipp mit dem Registrar bedanken,denn ich hatte denselben Fehler!

Mfg:kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon eis-winter » 25.09.2012, 16:31

Telefonprobleme habe ich auch mit dem Kabelmodem "FRITZ!Box 6360 Cable" von AVM und dem Kabelanschluss von Unitymedia.

Die Internetverbindung steht einigermaßen sicher, auch der VPN-Tunnel zu meinem zweiten Büro.
Das Zweitbüro ist über eine Fritzbox per DSL ans Internet gekoppelt.
Im Hauptbüro konnte ich die Internet-Betriebssicherheit erhöhen, indem ich das Netzgerät des Fritz-Kabelmodems über die IP-Steckdose "Koukaam Netio-230B" mit Netzspannung versorge.
Diese Steckdose ist als Watchdog programmiert und prüft alle paar Sekunden, ob ein Ping durch den Tunnel von meinem Zweitbüro beantwortet wird.
Wenn nicht, wird der Strom kurz unterbrochen und das Kabelmodem so zum Neu-Booten gebracht.

Leider stellte sich die Telefonverbindung als weniger betriebssicher heraus, als die Internet-Verbindung und ich kenne kein Watchdog-Gerät, das das Kabelmodem zum Booten bringt, wenn das Telefon ausfällt.
Für mich ist das geschäftlich kritisch und die Service-Hotline von Unitymedia kann auch nur Lösungen anbieten, wie Neubooten oder dass ich meine Daten nochmal irgendwo neu eingeben soll.
Dann gehen Telefon und Fax zwar wieder, aber der nächste Ausfall kommt bestimmt.
eis-winter
Kabelneuling

Beitragvon ck3003 » 12.11.2012, 13:57

Hallo @ all,

auch ich möchte mich als Neuling hier vorstellen und habe selbiges Problem mit meiner FritzBox 6360!
Alles ordnungsgemäß angeschlossen; Wlan und Internet einwandfrei; Fehlermeldung 403 ...

1. Muß die "Telefon-Komfort-Option" mit Nummern in meinem Login-Bereich (UM) unter "Meine Produkte" hinterlegt sein?
2. Nummern aktiviert - aber nicht "registriert"
3. Von UM KEINERLEI Aussage! Unverschämt ...

@ Albatros:
Du teilst mit, dass UM unterschiedliche Registraturen vornimmt - wo kann ich diese für mich gültige denn entnehmen???

Meldet Euch - ich bin bis dato fassungslos, was sich hier UM überhaupt erlaubt!

Euer Clif-Doc
ck3003
Kabelneuling

Beitragvon sel » 20.01.2015, 00:27

martin_ffm hat geschrieben:Im Kundenportal unter unitymedia.de findest Du die für Dich aktuell gültigen Daten."

von albatross gefunden. hat auf anhieb gefunzt. dank an albatross. er hat den haussegen gerettet :-)

gruß
martin_ffm

Hallo martin,
wo um Himmelswillen findet man im Kundenportal seine Daten (Benutzer, passwort, registar)??????
Ich hab ne neue fritzbox bekommen und leider passen die alten Parameter nicht.
Gruß Sel
sel
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 20.01.2015, 01:18

Hallo,
beachte mal bitte das Datum oberhalb von dir.
Leider wird das schon länger nicht mehr veröffentlicht.
Ergo hilft nur der Anruf oder (besser, weil nervenschonender) Fehlermeldung via social Network.
hajodele
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein