- Anzeige -

Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Gregster79 » 03.01.2012, 19:15

Hi @ all,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage? Ich bin seit Anfang Dezember 2011 UnityMedia Kunde (habe 32000er 3Play). Jetzt mein Problem: Ich habe über die Fritzbox ein analoges Siemens Telefon eingerichtet an FON1 eingerichtet! Jetzt habe ich zwar seitdem ein Freizeichen doch immer wenn ich jemand anrufen will, kommt ein Besetzt-Ton. Und angerufen werden kann ich auch nicht! Unter dem Eretgnisse Feld der Fritzbox steht immer: Anmeldung der Internet-Rufnummer war nicht erfolgreich Gegenstelle meldet Ursache 403! Und das ganze seitdem ich Unitymedia habe! Der UM Supp sagt nur lapidar... "die Fritzbox bitte einmal neu starten, dann sollte der Fehler behoben sein!" (hab ich schon gefühlte 100.000mal gemacht!) Wer hat oder hatte ähnliches Prob und konnte dieses lösen!?

MfG

Gregster
Gregster79
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 18:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon mbehnkeac » 03.01.2012, 19:56

Habe das gleiche Problem. Am 9.1.12 soll laut diesem Forum eine neue Firmware-Version verfügbar sein. HOFFENTLICH.
mbehnkeac
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 19:01

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon jube50 » 03.01.2012, 21:08

Wieso Internet-Rufnummer? Angemeldet sollte doch eine Festnetznummer sein.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Dinniz » 03.01.2012, 21:11

Nein. Telefonplus wird über Internet-Telefonie realisiert.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Ary » 04.01.2012, 09:03

Sind denn deine Rufnummern überhaupt in der Fritzbox eingerichtet?
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Gregster79 » 09.01.2012, 18:39

Hi Ary,

also ich habe zwei von drei Rufnummern eingerichtet in der Fritzbox steht das die zwar aktiv sind aber nicht registriert was heisst das? Und was muss man tun um die Nummern zu registrieren!??????????? :-s
Gregster79
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 18:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon albatros » 09.01.2012, 18:47

Welche Fehlermeldung steht im LOG der Fritzbox. Sind Registrar, Passwd und Benutzerkennung richtig eingetragen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Gregster79 » 09.01.2012, 19:10

Hi Albatros,

es steht der Fehlercode 403 drin und registrar Benutzername und Kennwort wie auf dem Schreiben von UM! Ich weiss nicht mehr weiter... :confused:
Gregster79
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 18:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon albatros » 09.01.2012, 19:24

Tippfehler bei der Eingabe von Benutzername oder Passwort?
Fehler 403 kommt auch, wenn der Registrar falsch ist. Welchen sollst Du denn nehmen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitragvon Gregster79 » 09.01.2012, 19:31

Wie welchen soll ich nehmen??? Ich verstehe nicht?

Auf diesem UM Schreiben steht Rufnummer1: Benutzername1:
Rufnummer2: Benutzername2:
Rufnummer3: Benutzername3:

und dann steht:

Folgendes Kennwort benötigen Sie zur Aktivierung der 3 Rufnummern:
Kennwort: Bla Bla Bla...

Die Rufnummern sind ja aktiviert nur nicht registriert! Und die Statuslampe bei Telefonie auf der Übersichtsseite ist deaktiv also grau. Normalerweise sollte diese doch grün sein oder?
Zuletzt geändert von Gregster79 am 09.01.2012, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gregster79
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 18:56

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste