- Anzeige -

Kann mir jemand helfen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kann mir jemand helfen

Beitragvon spooky80 » 31.12.2011, 15:32

Und zwar sind wir von Telekom zu Unitymedia gewechselt... unser Internet läuft grad noch über Telekom, da der Vertrag noch bis März läuft... das geht aber schon wieder 2 Tage nicht :wut:
jetzt wollten wir das Internet über Unitymedia machen... Der Techniker war schon da... und meinte man müßte nur das Kabel da einstöpseln dann würde es gehen... Ja das haben wir gemacht aber es geht nichts :traurig:
Was muss ich eventuell noch machen das wir das Internet über Unitymedia nutzen können... muss ich noch was anderes einstellen...
Oder geht das dann auch nicht wenn es über Telekom nicht ging...

lg sandra
spooky80
Kabelneuling

Re: Kann mir jemand helfen

Beitragvon spooky80 » 31.12.2011, 15:55

Danke für deine schnelle Antwort...
Werde es dann nochmal versuchen....

:winken:
spooky80
Kabelneuling

Beitragvon Alf2011 » 01.01.2012, 13:50

Mir faäält auf. Ihr Techniker ist sehr faul. normalerweise ist ihr Arbeiten dann beenden, wenn Techniker eigen Laptop einen test machen und alles in Ordnung ist z.b. fernsehen geht und Internet auch und wert der Kabel nocheinmal geprüft ob Kabel gut verstärken sind. techniker prüft nicht einmal. sie müssen UM anrufen und sagt das ist nicht in Ordnung. da muss techniker nochmal herkommen. das kosten nichts !
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

Beitragvon BlackFly » 01.01.2012, 14:05

Ein paar Infos mehr wären in dem Fall recht wichtig und ich würde dem Techniker nicht sofort falsches Arbeiten oder Faulheit unterstellen...

Was für Hardware wurde mit der Telekom eingesetzt? War da ein Router oder nur ein Modem in Betrieb?
Wenn nur ein Modem angeschlossen war mussten die Zugangsdaten im Windows eingegeben werden und dann kann es nicht funktionieren, in dem Fall müsste für das UM Modem ein neues Netzwerk eingestellt werden.
Wenn ein Router eingesetzt wurde, wird/soll dieser auch mit UM eingesetzt werden? In diesem Fall müssten nämlich diverse Einstellungen im Router geändert werden.

In diesen beiden Fällen würde dann nämlich ein funktionierender UM Internet zugang nicht funktionieren und der Techniker hat seinen Job korrekt gemacht
BlackFly
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein