- Anzeige -

Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!

Beitragvon Falschparker » 03.01.2012, 23:20

Das will ich schwer hoffen.

Die gute Frau am Telefon sagte mir, dass ich bis zu zwei Wochen warten muss, bis die Buchhaltung den Betrag überweist.

Wir werden sehen :zwinker:
Falschparker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2011, 21:04

Re: Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!

Beitragvon Matrix110 » 04.01.2012, 13:48

Bei größeren Firmen und Rückbuchungen würde ich mich eher auf bis zu 4-6 Wochen einstellen :P

Meistens gibt es monatlich einen Termin wo gesammelt solche RÜ ausgeführt werden...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!

Beitragvon Frank47 » 04.01.2012, 19:45

Solange du das mit der Rücküberweisung nicht in Schriftform hast, solltest du nach Ablauf der 2 Wochen nachhaken.
Auf keinen Fall solltest du dich auf einen Zeitpunkt vertrösten lassen, zu dem ein Widersprechen der Abbuchungen
nicht mehr möglich ist.
In deinem Kundenkonto könntest du mal nachgucken, ob der Status der gekündigten Produkte auch geändert wurde
oder ob da immer noch "aktiv" eingetragen ist.
Frank47
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 15.11.2010, 21:38

Re: Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!

Beitragvon Falschparker » 11.01.2012, 13:00

Ihr lieben, danke für eure Antworten.

Bisher wurde noch nix überwiesen. Werde Anfang nächster Woche wie du schon sagtest mal nachhacken. Vetrösten lassen werde ich mich dann um max. 2-3 Tage. Ausser, sie kann mir einen genauen Termin nennen, wie Matrix angedeutet hat.

Da der mir zustehende Betrag rund 50 € beträgt, würde ich auch einfach nur der letzten Abbuchung widersprechen und den Rest überweisen.

Das mit dem Kundenkonto ist auch ne gute Idee. Schau ich mir gleich mal an!

Danke!! :super:

P.S: TATSACHE. Telefon und Internet wurden geändert, also kein aktiver Status mehr. Jetzt fehlt nur noch das liebe Geld^^
Falschparker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2011, 21:04

Re: Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!

Beitragvon Falschparker » 13.01.2012, 10:01

Hallo Forumsgemeinde,

was lange währt wird endlich gut :zwinker:

Habe eine Gutschrift in meinem Account gefunden, die mir um den 20.01. überwiesen werden soll. Diese Gutschrift entspricht abzüglich der Rechnung Januar auch etwa dem Betrag, den ich mir ausgerechnet hatte.

Leute, vielen Dank für die Tipps.

:glück:
Falschparker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2011, 21:04

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 39 Gäste