- Anzeige -

Wie sieht's aus mit den Freimonaten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie sieht's aus mit den Freimonaten?

Beitragvon CryNickSystems » 31.12.2011, 13:01

Eine aller, allerletzte Frage:
Wie siehts aus mit dem "Data-Kabel", welches der Techniker dann mitbringt? Also wie lang ist das?
Bei uns ist die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht da, wo der Fernseher geschweige denn eine Steckdose steht..
und genau da liegt das Problem.
Derzeit läuft das Antennenkabel einfach unterm Teppich (~3m) zu unserem Fernseher.
Ich hatte mir überlegt, einfach ein weiteres Kabel unter den Teppich zu legen.

Geht das?
Wenn ja, muss ich da nen längeres Kabel selbst kaufen?

Grüße & guten Rutsch
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon Vegeta » 31.12.2011, 13:52

conscience hat geschrieben:Ist online nicht schriftlich?
:kratz:

Ehr Fernmündlich wie Telefon^^
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon CryNickSystems » 31.12.2011, 14:00

Habe gerade recherchiert, und es scheint, als würde der Techniker standardmäßig 1,5m lange Kabel mitbringen .. kann ich den fragen, ob er nicht nen längeres hätte?
4m wären perfekt :|
Bild
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 31.12.2011, 14:43

du kannst im Vorfeld ie Rufnummer des TK erfragen, dann einfach anrufen und fragen, ob das möglich wäre.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon CryNickSystems » 31.12.2011, 15:06

So, habe jetzt bestellt :D
Mal sehen, wie schnell alles geht :D

Jedenfalls habe ich vorhin gesehen: Wir haben da doch eine Steckdose :hammer: :wand:
Daher lege ich einfach noch ein flaches Lankabel schön unter den Teppich und von da zum Fernseher, wo dann auch der Router und Switch hinkommt :)

Danke euch allen für eure Hilfe!
Ich hoffe mal, dass alles glatt geht ;)

EDIT:
Normalerweise sollte ich doch jetzt schon nach der Bestellung ins Kundenportal können, oder nicht?
Geht aber nicht, weil ich kein Passwort habe.
Versuche ich hingegen das Passwort zu resetten, kommt nur "We're sorry, but something went wrong..." :streber:
Bild
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 31.12.2011, 15:19

Mit dem Passwort wird man dir wohl erst am Montag helfen kônnen
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon CryNickSystems » 31.12.2011, 23:06

Danke, ich schreib hier noch als weitere Information:
Wir haben schon den Analogen Anschluss und zahlen dafür die monatlichen 17,90€.
Jedenfalls haben wir dafür eine Kundennummer.
Jetzt habe ich versucht, mir einen Account für genau diese Kundennummer anzulegen, allerdings kommt auch dort am Ende die besagte Fehlermeldung "We're sorry ...." und bei einem erneuten Versuch meldet die UM-Seite, die E-Mail Adresse sei bereits in Verwendung.
Daher habe ich 3Play über die Adresseingabe bestellt und habe jetzt eine weitere Kundennummer.
Komischerweise habe ich trotzdem die E-Mail Adresse bei der 3Play Bestellung angeben können, obwohl die doch schon mit der Kundennummer des analogen Anschlusses verknüpft ist?!?
Stellt das irgendein Problem dar, also erstens: 2 Kundennummern, und 2. die E-Mail Adresse sowohl für den Analogen Anschluss als auch 3Play?

Danke.

PS:
Ich werde Montag mal UM kontaktieren, mal sehen, wie gut deren LiveChat ist.. der E-Mail-Support ist .. gelinde gesagt, bescheiden.
( Ich habe dort eine Anfrage hingeschickt, bekam ne Antwort, habe daraufhin geantwortet und bekam eine leere Standardmail mit Phrasen .. :wut: :zerstör: :wand: )
Bild
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 31.12.2011, 23:30

Hatte eine ähnliche Sache und habe für 3 Play eine neue Kundennummer bekommen und konnte mich damit dann auch erst als die schriftliche (per Post) Auftragsbestätigung bei mir eingegangen war für meinen 3 Play Vertrag mit dieser KD Nr. im Kundenbereich anmelden.

Entschuldige mal bitte, aber Du glaubst doch nicht im "Ernst" :zwinker: wenn Du Silvester mittags bestellst und eine Anfrage hinterher schiebst das diese noch richtig beantwortet wird :traurig: oder das Dein Auftrag an solch einem Tag nachmittags noch bearbeitet wird :wein: ...

Auch wenn der Einzelhandel für den Kunden oft noch bis abends an solchen Tagen für den Kunden da ist kann man nicht davon ausgehen das andere Unternehmen diesen Sch.... auch mit machen ...

Kannst ja auch kaum bei einem Onlineshop bei dem Du an einem "normalen" Samstags Mittag etwas bestellst erwarten das dieser Dir noch eine Sendungsnummer für den Paketversand mitteilt (da die das sowieso nicht mehr bearbeiten bzw. versenden) ....

Also bitte mal die Ruhe antun, lieber ein leckeres Getränk schlürfen gleich ein bisschen "knallen" und bis Montag warten ...

Bisher ging das ja auch alles ohne UM, ooooder !?

Ach ja, hier wurde mal berichtet das der Live Chat nicht viel bringt, also besser UM anrufen wenn es plötzlich so dringend ist oder ggf. per Twitter anfragen ...

Guten Rutsch dann noch ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon CryNickSystems » 31.12.2011, 23:57

Hey,
danke für deine Antwort.
Natürlich stell' ich mir das so nicht vor :D
Danke für deine Antwort, dann warte ich mal an, was in der Auftragsbestätigung steht :smile:

Guten Rutsch!
Bild
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 01.01.2012, 00:43

Kannst ja Dienstag wenn alle wieder ganz nüchtern sind :zwinker: mal vorsichtig telefonisch anfragen welcher Sub installieren soll und ob man Dir zur Terminabsprache freundlicherweise die Rufnummer des Sub zur Verfügung stellt.

Wenn kein Techniker benötigt wird und die Hardware zugeschickt wird freu Dich denn das dauert auch nicht so lange, außer es ist ein Gerät wie der HD Recorder oder der HD Receiver nicht verfügbar, z. B. bei mir drei Tage nach 3 Play Bestellung (damals gab es diese Receiver/ Recorder noch nicht).

Also, immer schön ruhig bleiben .... so lange man sich nicht (gerade ohne Internet) von der Außenwelt abgeschnitten fühlt .... :zwinker: :D
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein