- Anzeige -

Verständnis Frage zu Kabel TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verständnis Frage zu Kabel TV

Beitragvon arkonid » 30.12.2011, 11:40

Hallo,

ich bin UM Kunde und hab dort Internet und Telefon.
Wie schaut es nun mit TV aus. Ist das Analoge TV Programm normalerweise ohne extra Buchung zu empfangen ?
Ich hab zwar ein Kabel an mein DVB-C fähigen LCD-TV angeschlossen, dort sind aber nur ein zwei Sender zu bekommen.
Komischerweise auch Arte HD. :kratz:
Ich verstehe halt nicht was es mit denn ca. 17,- Grundgebühr auf sich hat wenn man das digitale TV Angebot dazubuchen möchte.
Und sind die 17,- bei mir schon drin da ich ja Arte HD Empfang. Laut UM Rechnung sind diese 17.- nicht dabei. Und in denn Miet Nebenkosten scheinen die auch nicht dabei zu sein.

Schon mal danke.
arkonid
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2011, 14:29

Re: Verständnis Frage zu Kabel TV

Beitragvon rizz666 » 30.12.2011, 14:08

die Grundgebühr wird in den Nebenkosten sein... sonst hättest du ja gar kein Kabel.

Die Sender die dein TV findet sind die unverschlüsselten digitalen Programme.
analog sollten alle Programme verfügbar sein :mussweg:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Verständnis Frage zu Kabel TV

Beitragvon arkonid » 30.12.2011, 14:24

Schon mal Danke für die Antwort.
Das ist aber halt das wo ich mir nicht ganz sicher bin.
Ist bei Nutzung von Internet + Telefon diese Grundgebühr schon drin.
Ich will halt nicht dieses Basis TV für ich glaub 7.- bestellen und dann halt nochmal 17,- Euro extra Zahlen.
arkonid
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2011, 14:29

Re: Verständnis Frage zu Kabel TV

Beitragvon ernstdo » 30.12.2011, 14:31

Nein, bei 2 Play also Internet u. Telefon ist die Grundgebühr für Kabel TV nicht enthalten, genauso wenig wie bei 3 Play.
Auch wenn man (alle) Sender bekommt heißt das immer noch nicht das die Kabel TV Grundgebühr mit über die Miet NK bezahlt werden.
Wenn Du nur zwei Sender bekommst könnte es sein das der Sperrfilter für TV zufällig gerade noch diese Frequenzen durch lässt.
Also für das volle Programm muss man als Einzelabnehmer Kabel TV anmelden und zahlen.
Egal ob analog oder digital liegen die Grundgebühren ab 17,90€ aufwärts.
Bei digital bekommt man noch einen 0815 Digital Receiver für den gleichen Preis dazu.
Hat man Digital Basic kann man dann weitere Pakete dazu buchen.
Bei Mehrteilnehmeranschluss, also z. B. über die Miet NK, kostet Digital Basic mit 0815 Receiver 3,90 im Monat ...
Kann man aber auch alles auf der UM HP nachlesen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verständnis Frage zu Kabel TV

Beitragvon arkonid » 30.12.2011, 14:36

Vielen Dank. :super:
Das ist mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Aber auf der HP von UM finde ich es ein wenig unübersichtlich was diese Thema anbelangt.
arkonid
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2011, 14:29


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 61 Gäste