- Anzeige -

Zweitabo/Sky/CI-Slot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Zweitabo/Sky/CI-Slot

Beitragvon DJBonsai » 29.12.2011, 21:31

Hallo !

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen. Da ich diverse Fragen aus verschiedenen Gebieten habe poste ich mal hier im Allgemeinen.

Ich habe z.Zt. ein Allstar-HD-Abo mit HD-Recorder. Zusätzlich habe ich noch eine Zweitkarte auf der z.Zt. nur Basic-TV aufgeschaltet ist. Außerdem besitze ich noch einen Samsung LED-TV UE40C6200 mit einem eingebauten CI+ Schacht.

Würde mir nun folgende Änderungen wünschen:

Die erste Karte soll im HD-Recorder bleiben. Die Zweite würde ich gerne direkt im CI-Schacht des Fernsehers nutzen. Auf die Zweitkarte sollte dann auch das volle Programm (Allstars HD) aufgebucht werden. Was würde das kosten? (Zweitabo ?? Ggf. die von UM selbst angebotene CI-Karte?) Außerdem soll auf diese bzw. am besten auf beide Karten auch die Sky-Programme gebucht werden. Oder falls nur auf einer Karte Sky-Programme welche würdet ihr dann nehmen ? Eher die im Fernseher oder die im HD-Rekorder ? Der Fernseher kann ja wohl z.B. nicht die Options-Kanäle von Sky anzeigen bzw. man kann sie nicht einfach auswählen. Wie sieht es denn hier mit dem HD-Rekorder aus ?

Welches Modul nehm ich am besten für den CI+ Schacht im Fernseher damit ich UM+Sky schauen kann ?

Ach ja, ich weiß, dass ich theoretisch mit einer Karte hinkommen würde und die immer zwischen Fernseher und HD-Box hin und her wechseln könnte. Wenn es aber eine (relativ) kostengünstige Variante gibt, dann bevorzuge ich zwei Karten.

Vielen Dank schon jetzt für´s Lesen und helfen bzw. Eure Meinung schreiben.

Gruß
DJBonsai
DJBonsai
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2011, 04:40

Re: Zweitabo/Sky/CI-Slot

Beitragvon DJBonsai » 31.12.2011, 07:35

Kann mir denn keiner bei meinen Fragen helfen ?

Danke und Allen einen Guten Rutsch !

Gruß
DJBonsai
DJBonsai
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2011, 04:40


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste