- Anzeige -

Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon TomB » 23.10.2007, 21:41

Folgendes Problem. Ich habe bereits vor einem Jahr 2 play 6000 bekommen im November ist 1 Jahr rum. :wein:
Ich zahle für Telefonflat und internetflat den damaligen Aktionspreis von 35,- €, ab November muß ich dann regulär 40,- € zahlen. :wut:
Mitlerweile sind die Angebote günstiger geworden.
Frage : gibt es eine Möglichkeit für bereits UM-Kunden die neuen Konditionen zu bekommen ohne zu kündigen bzw. mit kündigen in einen neuen Tarif zu wechseln? UM sagt ja eigentlich muß man 3Monate kein Kunde gewesen sein :hammer: um neue Tarife zu bekommen.

Ich danke für Anregungen und Erfahrungen aus Eurer UM-Kariere
TomB
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007, 21:21

Re: Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon orman » 23.10.2007, 22:36

Ob Du auf das neue 2play-Angebot wechseln kannst, denke ich nicht, kann ich aber nicht 100%ig sagen. Frag´ggf. bei der kundenbetreuung nach.
Ein Upgrade dagegen ist jederzeit möglich. So kannst Du Dich auf 3play upgraden lassen, kostet 30€.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon HariBo » 24.10.2007, 07:42

hallo,

TomB hat geschrieben:UM sagt ja eigentlich muß man 3Monate kein Kunde gewesen sein um neue Tarife zu bekommen


das stimmt so nicht, man bekommt lediglich keinen Router dazu, wie auf der HP ausdrücklich geschrieben:

Nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen ish/iesy/Unitymedia Internetanschluss hatten. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gehört der WLAN-Router Ihnen. (kopie von der HP von UM http://www.unitymedia.de/breitband/3play/index.html )

Trotzdem würde ich sicherheitshalber den alten Vertrag kündigen und sofort einen neuen Auftrag geben.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon orman » 24.10.2007, 08:41

Warum kündigen?
Ruf´die Kundenbetreuung an und frag´ nach. Wie gesagt, 3 play kostet 30€, ein Upgrade ist jederzeit möglich! Und 2play kostet lt. UM-Homepage auch 30€ bei Neuvertrag!
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon verwirrt » 24.10.2007, 23:07

Hallo,

ein Upgrade/Downgrade nach Ende der MVLZ ist immer moeglich.

Daher kannst du zum 01.11. auf den neuen Tarif wechseln. Du bekommst nur nicht wie Neukunden einen Wlan Router, oder bei dem 2-Play 6000 2 Monate gratis.

Der monatliche Basispreis kann aber ohne Probleme angepasst werden. Dafuer musst du keine Kuendigung aussprechen, sondern einfach nur die Kundenbetreuung telefonisch, per Fax oder E-Mail kontaktieren.

Tel: 0180 5 663 100
Fax: 0180 5 663 200
Email: kundenservice.nrw@unitymedia.de

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon TomB » 26.10.2007, 20:00

Vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten. Werde mal den KS kontaktieren und ein upgrade verlangen. Teile dann mit ob alles geklappt hat.
Auf den Router kann ich verzichten, hab ja schon einen :smile:
TomB
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007, 21:21

Re: Mindestvertragslaufzeit vorbei und jetzt.. ???

Beitragvon wolle08 » 28.10.2007, 16:29

Mein Vertrag ist auch vor einigen Tagen ausgelaufen. Ich rief die Hotline an und erkundigte mich, wie es künftig aussehe. Damals waren die 35 Euro ja ein Aktionstarif und die 40 Euro der Normalfall. Zwischenzeitlich wurde der Normaltarif aber auf 35 Euro gesenkt. Da man als Altkunde ja oft beschi... wird, wollte ich deshalb nachhören. Die Hotline-Dame bot mir an, ich könne den Vertrag entweder für 30 Euro mit 6 MB fortsetzen oder für 35 Euro, also meinen bisherigen Preis, die 16 MB buchen. Ich habe mich für 30 Euro/6 MB entschieden und bin jetzt mal auf die nächste Rechnung gespannt, ob das auch alles so klar geht.
Schöne Grüße von Wolfgang
wolle08
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2006, 17:53
Wohnort: Olpe


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 24 Gäste