- Anzeige -

Anschluss nicht möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschluss nicht möglich?

Beitragvon dermatze » 22.12.2011, 16:49

Moin moin,

Weiß garnicht ob das hier überhaupt der richtige Bereich für ein Technisches Thema ist.

Also habe folgendes Problem:

Habe Unitymedia three2play DSL 32.000 mit allem drum und dran bestellt. Habe auch erstmal auf der Seite geprüft ob in meiner Wohnung dieses Paket verfügbar wäre und war alles ok. Alles super....
Also, Paket bestellt.
Am nächsten Tag kam direkt ein Mitarbeiter der Auftragsfirma Tele-union oder so, welcher alles Installieren wollte. Beim anschauen des Kabelanschlusses, bzw des Antennensteckers, bemerkte er das dieser Kaputt, bzw wohl teilweise nicht vorhanden sei.
Folge: Es müsste ein Kabel neu verlegt werden.
Eigentlich ja kein Problem, nur der Techniker meinte er müsste durch einen alten Schacht gehen. Dies ist aber nicht möglich, da diese Kaminschächte für Abluft bzw Gas genutzt werden. Ich solle mich also Informieren ob es einen Freien Schacht geben würde.

Vermieter angerufen..... Er sprach: Hab da keine Ahnung von wende dich an die Hausverwaltung
Hausverwaltung angerufen... Diese sagte, das kein Schacht frei wäre.
Teleunion angerufen...Service sprach: Tut mir leid aber dies sei die einzige möglichkeit.
Unitymedia angerufen... Diese meinten auch, wenn es nicht möglich ist durch einen Schacht zu gehen, dann habe ich halt pech gehabt. Ich könnte höchstens den Anschluss selbst verlegen.

Das seltsame ist nur, das ein anderer Mieter in unserem 2 Etagen Haus auch Unitymedia hat. Ich wohn in der Dachgeschosswohnung, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Habe mit dem anderen Mieter gesprochen, dieser hat auch keine ahnung wie die damals internet bei dem verlegt habe, war aber wohl auch problematisch.

Langsam fühle ich mich verarscht... Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben Internet zu bekommen, da ich beruflich darauf angewiesen bin.
Irgendwo muss sich doch ein Kabel verlegen lassen, da der vormieter ja auch Internet hatte, bzw Fernseh schaute ohne Schüssel.

Kein Bock auf ne DSL 2000 Leitung von Te..e..om

Habt ihr auch so Probleme gehabt oder kann mir einer einen Rat geben? oder habe ich da wohl einfach wirklich pech und krieg nix :wein: :wein: ?

Grüße,

Matze
dermatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2011, 16:30

Re: Anschluss nicht möglich?

Beitragvon Sunrabbit » 22.12.2011, 21:13

Könnte man vielleicht vom Nachbarn ein Kabel zu Dir legen?

Dann müßte der Techniker wohl die Dose bei deinem Nachbarn austauschen, aber das wäre ja nicht das größte Problem.
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.08.2011, 11:36

Re: Anschluss nicht möglich?

Beitragvon twolotti » 22.12.2011, 23:04

Hallo,

gibt es in Deiner Nähe den keinen Elektriker, der sich die Sache mal genauer anschauen kann, wo ein Kabel verlegt werden kann?
Anschließend der Hausverwaltung einen Auftrag geben, das Kabel verlegen lassen.

Güße
Lotti
Bild
Benutzeravatar
twolotti
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2011, 22:25


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 40 Gäste