- Anzeige -

Welcher Kabelanbieter?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welcher Kabelanbieter?

Beitragvon Frasier2k » 21.12.2011, 20:54

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche den Kabelanbieter der für die Häuser in Velbert, Paracelsusstr. 45 - 49 zuständig ist. Unitymedia selbst ist es nicht, es muss irgend ein "Zwischenhändler" sein. Vermieter hat keine Ahnung. Zumal es sich auch um eine Eigentumswohnung handelt. Bevor ich jetzt alle Mieter durchkämme und frage ob sie Kabel benutzen....

Grüße
Thomas
Frasier2k
Kabelneuling

Re: Welcher Kabelanbieter?

Beitragvon CryNickSystems » 21.12.2011, 21:07

http://de.wikipedia.org/wiki/Velbert
...der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt...

=> Unitymedia

;)
Was heißt, die wären dort nicht für zuständig? Zwischenanbieter? oO
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon Frasier2k » 21.12.2011, 21:18

Der Verfügbarkeitscheck auf der Unitymedia Hompage sagt mir ein negatives ergebnis, also das kein Kabel vorhanden ist. In dem Haus und in meiner Wohnung sind aber Kabeldosen vorhanden.
Frasier2k
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 21.12.2011, 21:23

möglicherweise eine eigene Kopfstation, die via Satelit betrieben wird, du könntest im Keller schauen, ob du Schränke mit irgenwelchen Aufklebern findest, die auf den NE4 Betreiber hinweisen.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass die Verwaltung diesen nicht kennen will.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Reinhold Heeg » 21.12.2011, 22:54

Frasier2k hat geschrieben:Der Verfügbarkeitscheck auf der Unitymedia Hompage sagt mir ein negatives Ergebnis, also dass kein Kabel vorhanden ist. In dem Haus und in meiner Wohnung sind aber Kabeldosen vorhanden.

Woher willst du wissen, dass das Kabeldosen sind? Sind 2 Buchsen mit der Beschriftung TV und Radio vorhanden, kann das alles Mögliche sein, kleine Kabelkopfstation mit Speisung per Sat und/oder DVB-T, nur DVB-T oder sonstwas.
Folge mal dem Tipp von HariBo und sieh nach, was da für eine Technik am werkeln ist. Dass die Hausverwaltung keine Ahnung hat, was Sache ist, ist schon ein Armutszeugnis. Hast du denn mal einen Fernseher angeschlossen und geschaut, was kommt?
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 21.12.2011, 23:30

Ich würde gern helfen aber bei mir existieren die Häuser nichtmal :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein