- Anzeige -

Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Beitragvon CryNickSystems » 20.12.2011, 22:35

Hi,

ich bin jetzt wirklich verwirrt .. in einigen Threads habe ich gelesen, ich müsse bei einem Umstieg zu UM meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen. Wiederum in anderen Threads steht aber, da es ja meist Kombipakete sind, der DSL-Vertrag wird zusammen mit dem Telefonanschluss gekündigt.

Ich möchte zu UM wechseln und bin derzeit "noch" bei Teleos - genaugenommen noch 'ne recht lange Zeit.

Läuft das so ab, dass ich den Bestellassistenten auf der Startseite benutze, das Paket also bestelle, dort die Rufnummernmitnahme mit beauftrage und mein DSL-Anschluss mit gekündigt wird?

Danke.

PS:
Ja, ich habe ein Kombipaket von Teleos (bzw. EWE Tel), also mit Telefon zum Internet.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Beitragvon Matrix110 » 21.12.2011, 14:10

Bei Rufnummer mitnahme wird der TELEFON Vertrag gekündigt, sollte dies ein Kombitarif sein, also Internet/Telefon wird dies also gekündigt.

Beachten sollte man das hier:

DIE KÜNDIGUNG GEHT ERST NACH ERFOLGREICHER INSTALLATION BEI DIR ZUHAUSE VON UNITYMEDIA ZUM ALTEN ANBIETER. ALSO KÜNDIGUNGSFRISTEN BEACHTEN ODER SELBST KÜNDIGEN.


(Steht auch im Formular aber ich schreibs lieber nochmal)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Beitragvon larsbach » 21.12.2011, 18:22

Guten Abend,

oder erstmal dies lesen. So hab ich auch gemacht und es hat geklappt von Arcor zu UM

https://www.unitymedia.de/service/sofor ... nahme.html

Grüße
Lars
Unitymedia 3Play 32 Mbit/s upgrade auf 100 Mbit/s Premium mit Telefon Komfort ab 07.02.2015 3play PREMIUM 200 inkl neuer Fritzbox bisher zufrieden.

Erfolgreich Portiert von Arcor zu Unitymedia

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
larsbach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 22.03.2011, 19:07


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste