- Anzeige -

Sicherheitspaket

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sicherheitspaket

Beitragvon Memo » 19.12.2011, 15:50

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Forum eher dazu dient offengelegte Probleme von Unitymedia im Keime zu ersticken und schön zu reden. Solche Killeraussagen, wie "Alles was ich hier sehe ist jemand der angefressen ist, dass er es verpeilt hat das Zusatzpaket zu kündigen" sind wahrlich kein inhaltlicher Beitrag. Offensichtlich steht diese Person auf der Gehaltsliste von Unitymedia.

Ich für mein Teil habe zwischenzeitlich das Sicherheitspaket gekündigt.
Memo
Kabelneuling

Beitragvon Lifeforce67 » 19.12.2011, 17:53

Habe es heute auch gekündigt.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jube50 » 19.12.2011, 18:49

Nach tel. Kündigung nicht vergessen, dass die schriftliche Bestätigung angefordert wird.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Olos » 19.12.2011, 19:34

Für mich ist das ganze auch sehr kundenunfreundlich. Man zwingt quasi den Kunden, etwas zu kündigen was man eigentlich gar nicht wollte, es aber nehmen muss, weil sonst kein Vertrag zustanden kommt.
Olos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon racoon1211 » 19.12.2011, 21:38

Es ist eben mit drin, das es extra Geld kostet nach den Gratismonaten ist natürlich ziemlicher Mist - ansich müsste es dann ja inklusive sein.
Als damals der UM Berater hier war und wir den Vetrag aufsetzten, hat er uns aber gleich gesagt, dass ich das Sicherheitspaket später kündigen muss wenn ich es nicht haben möchte.
Ist von daher schon ok.

Ich hab das aber beinahe vergessen, bis ich den Thread hier gesehen habe ^^'
Der Mann von der UM Hotline war aber sehr freundlich und hat es sofort nach meinem Anruf rausgenommen (es wird unter "Meine Produkte" auch nicht mehr aufgelistet).

Sowieso kann ich bisher nichts negatives über die UM Hotline berichten.
- Zumindest NOCH nicht ^^'
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon Memo » 19.12.2011, 22:11

Dann hast Du Glück gehabt. Wenn der Vertrag wie in den meisten Fällen über das Internet abgeschlossen wird, schnappt aber "die Falle zu". Habe soeben auf dem Portal der Verbraucherzentrale NRW zu Unitymedia gelesen, das es Ende 2008 bereits über 5,5 Mio. Unitymedia-Kunden gab. Wenn jeder nur einen Monat ca. netto 3 Euro zahlt, ist dies ein Einmaleffekt von 16,5 Mio. Euro (gerechnet mit den alten Werten). Hinzu kommt die Dunkelziffer jener Kunden, die diese berühmte ausgeblendete Fußnote gar nicht berücksichtigt haben und mathematisch den Befürwortern dieses Sicherheitspaketes gegenzurechnen sind. Aber da bleibt immer noch reichlich übrig ... für die "Sinnfälligkeit" dieses kundenunfreundlichen Vorgehens.
Memo
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 20.12.2011, 00:33

Also UM bzw. LGI wäre wohl überglücklich wenn sie mehr als 5,5 Mio. 2 oder 3 Play Kunden in NRW und Hessen zusätzlich zum eigentlichen Kabel TV Geschäft hätten ..... :zwinker:

Glückwunsch, wirklich sehr gut recherchiert und gerechnet ..... :hirnbump:

Hier mal ein kurzer Bericht wie viele Internet Kunden (denen das Sicherheitspaket ja "aufgedrängt" wurde) UM Anfang Anfang Dezember 2012 wirklich hatte: Klick

Und der Großteil davon sind Bestandskunden die das mit dem Sicherheitspaket schon lange hinter sich und passend gekündigt haben, wenn es überhaupt schon Bestandteil Ihrer Bestellung war ....

Sollte dann noch jemand übrig sein der dieses Paket nicht bewusst von sich aus weiter laufen lässt dem ist dann auch nicht zu helfen.

Wer zu dumm ist die Fußnoten oder AGB nicht richtig zu verstehen für den/ die gibt es in Deutschland an jeder Ecke kostenfreie Hilfe :zwinker:

UM bzw. LGI ist nicht der einzige Anbieter der so mit seinen (auch zukünftigen) Kunden umgeht.

Offensichtlich steht diese Person auf der Gehaltsliste von Unitymedia.

Und diese Aussage erinnert gerade wieder an einige wenige User (gleicher User mit ähnlichem Nickname/ gleiche Schreibweise, Floskeln) die hier und z. B. auch im DF Forum UM/ LGI und einige User in diesen Foren nur diffamieren und/ oder provozieren wollen.

Man sollte aber vorsichtig sein mit dem was man sich da so zusammen reimt und schreibt und wen man etwas bezichtigt (das Internet und gerade auch die Foren oder Blogs sind keine Rechtsfreie Zone) um sich nicht kurz über lang einer Verleumdungsklage erwähren zu müssen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Sunrabbit » 20.12.2011, 08:42

Komisch.

Bei mir stand in der Auftragsbestätigung alles drin, auch das Sicherheitspaket und die Kosten. Das war im September diesen Jahres. Ich war eigentlich sogar überrascht weil die Auftragsbestätigung 5 Seiten hatte, wo wirklich alles aufgelistet war.

Des Weiteren war die Kündigung des Sicherheitspaketes innerhalb von 5 Minuten durch ein Telefonat geklärt, die schriftliche Bestätigung der Kündigung kam per Post.

Ich finds auch schade, das UM es nötig hat über diese Masche das Sicherheitspaket zu vertrieben... ich hätte es gerne schon auf dem Antrag abbestellt. Aber die restliche Abwicklung fand ich sehr kundenfreundlich. Da bin ich wesentlich schlimmeres aus dem Telekomunikationssektor gewohnt.
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RadioHead » 20.12.2011, 11:59

Hallo Zusammen,

Seit T-Online im Jahre 2001 mit dem Verkauf von kostenpflichtigen monatlichen Zusatzleitstungen in der Form von Software begonnen hatte (war damals das "Komfort-Paket") haben sich ausnahmslos alles ISP's mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. T-Online hatte aber immer auf Opt-In Version gesetzt weil man die Kunden nicht übervorteilen wollte. 1&1 und andere waren da deutlich aggressiver und haben die hier schon beschrieben Opt-Out Methode gewählt, ja nach härtegrad mit mehr oder weniger hohen Kundigungshürden...

Die Abo-Zahlen dieser Value-Added-Service Pakte gehören zu den besonders gut gehüteten Geschäftsgeheimnissen, aber der ein oder andere hier wird staunen, wir hoch diese Zahlen sind und wieviel Umsatz und (aufgrund der extrem niedrigen Einkaufspreise dieser Pakte) Marge dahinter hängt.

Deshalb die aggressive und recht kundenunfreudliche Opt-Out Strategie dahinter....
RadioHead
Kabelneuling

Beitragvon BlackFly » 20.12.2011, 14:36

ernstdo hat geschrieben:Glückwunsch, wirklich sehr gut recherchiert und gerechnet ..... :hirnbump:

Hier mal ein kurzer Bericht wie viele Internet Kunden (denen das Sicherheitspaket ja "aufgedrängt" wurde) UM Anfang Anfang Dezember 2012 wirklich hatte: Klick

Das kompliment kann man nur zurückgeben, oder haste so ne gute Kristallkugel? :zwinker:
BlackFly
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein