- Anzeige -

Internet trennung alle 60min. (Lease)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet trennung alle 60min. (Lease)

Beitragvon dialin » 16.12.2011, 19:46

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen bei folgendem Problem:

Ich habe ein 3Play Paket 32.000 und habe einen Linksys WRT-54GL Router mit der DD-WRT Firmware (Mini V24-SP2).
Alle 60 min. ist kurzzeitig die Verbindung zum Internet weg, durch den sog. DHCP-Lease.
Gibt es hierfür irgendwie Abhilfe? Vor allem beim Streamen oder bei Onlinespielen ist dies sehr ärgerlich...

Wäre Dankbar für Antworten!

Gruß aus NRW/Münster!
dialin
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2011, 19:39

Re: Internet trennung alle 60min. (Lease)

Beitragvon Matrix110 » 16.12.2011, 23:18

Natürlich gibt es dafür Abhilfe, einfach den Router richtig konfigurieren...
Wenn man sich DD-WRT draufhaut sollte man wenigstens das können.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Internet trennung alle 60min. (Lease)

Beitragvon wedok » 22.12.2011, 00:58

bei mir läuft dd-wrt (v24-sp2 build 17990) auf nem tp-link tl-wr1043nd diesbezüglich einwandfrei:
Bild
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: Internet trennung alle 60min. (Lease)

Beitragvon samsara00 » 24.12.2011, 14:03

man kann den DHCP renew / release / lease time Intervall doch einstellen. Einfach höher einstellen ;)
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.11.2011, 12:05

Re: Internet trennung alle 60min. (Lease)

Beitragvon piotr » 28.12.2011, 19:04

samsara00 hat geschrieben:man kann den DHCP renew / release / lease time Intervall doch einstellen. Einfach höher einstellen ;)

Es ging hier nicht darum, dass Du die Einstellungen des DHCP Servers fuer Deine LAN/WLAN-IPs veraendern kannst.

Es ging um die WAN/Internet IP.
Deren DHCP Lease kann nur UM veraendern.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internet trennung alle 60min. (Lease)

Beitragvon derjanni » 04.01.2012, 10:37

Ich habe ein 3Play Paket 32.000 und habe einen Linksys WRT-54GL Router mit der DD-WRT Firmware (Mini V24-SP2).
Alle 60 min. ist kurzzeitig die Verbindung zum Internet weg, durch den sog. DHCP-Lease.
Gibt es hierfür irgendwie Abhilfe? Vor allem beim Streamen oder bei Onlinespielen ist dies sehr ärgerlich...


Ohne Jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber DD-WRT ist relativ schlampig umgesetzt und eher ein properitärer fork von OpenWrt. :bäh: Das da nicht alles so funktioniert, wie es soll kann ich mir vorstellen, gleichwohl ich gestehen muss, dass ich es noch nie verwendet habe. Es wird ja auch als Projekt nicht sonderlich von großen Trägern supported. Probier' es einfach mal mit OpenWrt - verwende ich auch und ist die Originalversion :zwinker: Dazu habe ich sogar mal eine Anleitung geschrieben:
http://www.kammerath.net/openwrt-tp-lin ... ieren.html :kafffee:

Einen "Speedtest" habe ich als Konsolenanwendung auch mal Beispielhaft dargelegt:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen hilft.

Viele Grüße,

Jan
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html
derjanni
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2009, 11:39


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste