- Anzeige -

Ablauf der Bestellung von 3Play und Kosten??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ablauf der Bestellung von 3Play und Kosten??

Beitragvon LuckyMan » 15.12.2011, 07:56

Moin Moin...

Ich habe da mal eine Frage und bin mit der Suche nicht soooo problemlos fündig geworden.

Momentan haben wir einen DSL-Anschluß über Vodafone, eine UM02-Karte mit TV Digital Basic und aufgeschaltetem Sky...

Nun überlege ich demnächst 3Play von UM zu beauftragen.

Behalte ich dann meine Smartcard? Oder wird die getauscht??? Zahle ich die 3.90 Euro zusätzlich weiterhin oder sind die in den 25 Euro fürs
3Play enthalten??

Die Smartcard behalten zu können wäre wegen des aufgeschalteten Sky natürlich sehr interessant..denn ich meine gelesen zu haben, dass zusätzliche Kosten
entstehen, wenn man bei Unitymedia Sky aufschalten lässt, also die Reihenfolge interessant ist. Oder sage ich Sky einfach Bescheid, dass ich eine neue Smart-Card habe
und die buchen dann Sky auf die neue Unitymedia-Karte auf??

Danke für ein wenig Aufklärung...
Zuletzt geändert von LuckyMan am 15.12.2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Re: Ablauf der Bestellung von 3Play und Kosten??

Beitragvon ernstdo » 15.12.2011, 08:32

Da der Basic zu 3,90 ein eigenständiger Vertrag ist läuft der automatisch so lange weiter bis er (vom Kunden) gekündigt wird.
Bei 3 Play zu 25 € pro Monat im ersten Jahr bekommt man dann zusätzlich einen 0815 Receiver mit Smartcard.
Es wird aber nicht umgewandelt, also man hat dann zwei Receiver mit SC und muss halt so lange der 3,90 Vertrag nicht gekündigt ist und der Vertrag zu Ende ist weiterhin die 3,90 zahlen.
Die Sky Sender können natürlich auf die neue Karte gebucht werden, wg. Kosten am besten mal bei Sky erkundigen (meine aber es wäre kostenfrei).
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LuckyMan » 15.12.2011, 09:44

Ok soweit und Danke schön...

Heißt also für mich kurz zusammengefasst...ich zahle fürs 3Play prinzipiell nur 21.10 Euro, da ja hinterher ein 3.90 Euro-Vertrag wegfällt...oder hab ich nen Knoten im Kopf??
Zuletzt geändert von LuckyMan am 15.12.2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 15.12.2011, 09:54

Könnte man theoretisch so rechnen aber wenn man nur 2 Play bestellt kostet es auch 25 €, also ist Digital TV Basic bei 3 Play eine kostenlose Zugabe.
Und wenn man zum Ende der MVLZ auf 2 Play umsteigt werden einem natürlich diese 3,90 nicht erlassen, also man zahlt dann nach der MVLZ 30€ auch wenn man auf 2 Play wechseln würde.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LuckyMan » 15.12.2011, 09:58

Klingt logisch...

Naja...ein Weilchen habe ich noch bis mein Vodafone-Vertrag ausläuft...

Nun muß ich nur noch rauskriegen wie das mit der Rufnummernportierung funktioniert...gerade wenn man evtl. schon vor Ablauf des Vodafone-Vertrages wechseln möchte.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 15.12.2011, 12:26

Das Portierungsformular findest Du auf der UM HP, dieses dann ausfüllen von allen Anschlussinhabern unterschreiben lassen und an UM senden.

Solltest Du mehr als eine Rufnummer portieren wollen musst Du daran denken Telefon Plus zu bestellen (5€ mehr im Monat mit einer Fritzbox für VoIP), aber auch hier gibt es nur max. 3 Rufnummern.

Oder nur eine Rufnummer zu UM portieren lassen, die restlichen zu einem VoIP Anbieter portieren lassen, und dann selbst eine Fritzbox besorgen die Festnetz und VoIP Telefonie kann.
Dann bekommt man ein Kabelmodem an das man die FB anschließen kann und als Telefonanlage nutzen kann, also das dann trotzdem alle abgehenden Gespräche der einzelnen Rufnummern wegen der Flatrate nur über UM geführt werden.

Ggf. die restlichen dann zu einem VoIP Anbieter portieren lassen.

Als Wechsler zu UM bekommt man ja Freimonate in denen man beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann und die alten Rufnummern werden dann bei Vertragsende von dem alten Anbieter zu UM portiert.
Zuletzt geändert von ernstdo am 15.12.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LuckyMan » 15.12.2011, 12:29

Ich habe nur 1 Nummer...das passt schon...

Aber Vodafone wird ja die Nummer nicht abgeben, bevor mein Vertrag abgelaufen ist...was passiert also in den Unitymedia-Freimonaten?? *grübel*

Ok...ich glaub ich habs begriffen...Telefoniert wird bis zum Ende über Vodafone und das Surfen läuft dann über UM??? Ist ja nicht so schwer...wenn man ein wenig drüber nachdenkt.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 15.12.2011, 12:33

In den Freimoanten kannst Du doch weiterhin über Deinen alten Vodafone Anschluss telefonieren.
Sollte der keine Telefon Flat beinhalten kannst Du zum raustelefonieren ein zweites Telefon ans Modem anschließen und darüber dann die Flatrate von UM nutzen, bist aber währenddessen auf der alten Vodafonenummer noch auf dem anderen Telefon erreichbar.

Telefoniert wird bis zum Ende über Vodafone und das Surfen läuft dann über UM??? Ist ja nicht so schwer...wenn man ein wenig drüber nachdenkt.

Genauso isses. Du kannst natürlich auch bis zum Vertragsende auch noch über Vodafone ins Internet.

Sind ja zwei verschiedene Anschlüsse ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein